1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samsung hatte sich nun telefonisch bei mir gemeldet, wegen der versäumten Abholung da es bisher halt nicht möglich sein wird. Und ich ca 4-5 Wochen auf eine neue Platte warten muß, zu hohe Nachfrage bei wenig bis kein Lagerbestand an neuen Festplatten.

kann ich mir gar nicht vorstellen das die gar keine weiter da haben..... und wenn angeblich so ein riesennachfrage besteht und schon so viele die platte haben müsste es doch endlich mal *bekannter* werden das die platte solche macken hat.

und ich scheine auch der einzigste mensch auf der welt zu sein der sich so eine platte gekauft hat und ein älteres board besitzt was anscheinend probleme mit sataII hat und ich das deswegen umstellen will auf SataI. und ich habs immer noch nicht hinbekommen. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen, wie ich denn das Problem mit den 33mb gelöst bekomme.
Also speziell...Ich kann noch nichtmal Im Hitachi Tool die Features auswählen!
Es kommt immer ein Error...

gibt es noch andere Lösungen? Sonst geht die Platte wieder zurück:-[

@all
Hmm, mein Samsung F1 Test ist bisher soweit ins Wasser gefallen:(

Für mein neues MSI P35Neo2 Board warte ich noch auf den E8400.
Mein altes Asus A8V hat einen Promise Sata 378 TX2 Controller, welcher beim Starten auch brav die Samsung erkennt. Aber weder mit einer XP noch mit einer Vista CD bekomme ich die F1 angezeigt und kann sie somit auch nicht formatieren. Das Samsung Tool um die F1 auf Sata 1,5 zu setzen erkennt die F1 ebenso wenig.

Irgend welche Ideen? Sonst kann ich die Festplatte doch erst in meinem neuen System testen............

Danke und Gruß
TThorsten

@all
Hmm, mein Samsung F1 Test ist bisher soweit ins Wasser gefallen:(

Für mein neues MSI P35Neo2 Board warte ich noch auf den E8400.
Mein altes Asus A8V hat einen Promise Sata 378 TX2 Controller, welcher beim Starten auch brav die Samsung erkennt. Aber weder mit einer XP noch mit einer Vista CD bekomme ich die F1 angezeigt und kann sie somit auch nicht formatieren. Das Samsung Tool um die F1 auf Sata 1,5 zu setzen erkennt die F1 ebenso wenig.

Irgend welche Ideen? Sonst kann ich die Festplatte doch erst in meinem neuen System testen............

Danke und Gruß
TThorsten
Treiber für den Promise Controller nicht installiert bzw. nicht vorhanden?

yahoo sieht doch ganz gut aus!! woher hast du diese?? die gibts doch noch nicht oder??

mfg xymon

hier gibts wohl auch nix mehr neues was:d

mfg xymon

Wollte euch nur mitteilen das ich entgegen den Negativmeldungen hier immer noch meine Samsung F1 HD103UJ fehlerfrei seit Wochen betreibe! :bigok:

Vielleicht macht Hutil die Platten "putt"!?!?! :haha: :shot:

Ne Hutil benutze ich erst wenn es fehlerfrei mit der F1 läuft und das tuts ja scheinbar net.

@NvO
Danke für den Tipp, war schon lange her seit der Installation....

Habe die Samsung seit 4 Tagen am laufen. Habe auf einer Vista Testinstallation auf meinem alten Rechner bisher keine Probleme. Everest meldet Firmware 1.08.

Habe mit dem CT h2testw 1.4 die komplette Platte vollgeschrieben und geprüft, ohne einen Fehler. Die Everest S.M.A.R.T. Auswertung meldet keine Fehler und die Vista Datenträgerverwaltung / Fehlerüberprüfung meldet auch keine Fehler.

Hutil bekomme ich nicht zum laufen. Wenn ich mit Vista-CD boote und dann den Treiber für den Sata Controller lade und zur DOS-Eingabeaufforderung wechsle, kann ich Hutil von Diskette nicht starten!?

Naja, morgen oder übermorgen kommt mein E8400 und der Rest ist schon da.
Ohne den Promise-Treiber-Quatsch sollte es dann auch mit Hutil funktionieren.

Bisher habe ich eigentlich keinen Grund an der Platte zu zweifeln. Auf meinem alten Board habe ich bei h2testw aber auch nur gut 50 Mb/S schreiben und gut 60Mb/s prüfen. Irgend etwas scheint da doch gewaltig zu limitieren.

Werde weiter berichten bzw. nehme auch noch Tipps an, wie ich Hutil starten kann:wall:

Gruß
TThorsten

@TTorsten
HUTIL läuft nicht in einer DOS-Box, sondern Du musst die Diskette als DOS-Bootdiskette formatieren und dann HUTIL draufkopieren. Anschließend von der Floppy booten.

@nv0
Das mit der Dos Bootdiskette und hutil klappt ja, nur bekomme ich da nicht den Promise Sata-Treiber eingebunden. Hutil erkennt also nicht die F1:mad:
Gibt es dafür auch noch eine Lösung?

Danke und Gruß
TThorsten

Moin,

auch ich konnte nicht länger mit dem Kauf der 1TB Platte warten, schließen warten noch jede Menge Videos auf die Bearbeitung. Diese schlummern z.Zt noch auf 2x300GB Platten. Meine Rechnerkonfog siehe Sig die Testwerte hier:
HDTach103UJ.jpg

HDTune103UJ.jpg

BILD0488.JPG

Wobei ich letzteren Fehler nicht richtig einschätzen kann. Zuerst dachte ich auch es liegt an den fehlenden Partitionen. Diese waren aber beim letzten Testlauf eingerichtet und eine handvoll Gigabyte Videomaterial war auch drauf!?

Gruß
Freddy

Das mit der Zugriffszeit frage ich mich auch? Das Acustic-Gedöhns ist auf jeden Fall nicht aktiviert. Fraglich ist auch warum ich zumindest bei HDTune eine CPU-Belastung von 100% habe ?

Ciao,
Freddy

So, nochmal gemssen, nix an den Parametern geändert:
HDTune2-103UJ.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Freddy

Du hast irgendwas am Laufen! 100% CPU LAst kann nicht sein. Checke alle Prozesse im Task Manager. Wenn du Vista hast kann auch Superfetch beispielsweise Rödeln und das verfälscht alle Benchmarks.

Das mit der Zugriffszeit frage ich mich auch? Das Acustic-Gedöhns ist auf jeden Fall nicht aktiviert. Fraglich ist auch warum ich zumindest bei HDTune eine CPU-Belastung von 100% habe ?

Ciao,
Freddy

So, nochmal gemssen, nix an den Parametern geändert:
HDTune2-103UJ.jpg

Hi Freddy,

ich denke mal das Du bei Deiner F1 die Revision 108 hast. Ist das korrekt? Denn ich habe den gleichen Fehler mit HUtil. Hier nochmal ein aktueller HDTune-Test von meiner. Ich habe mich ja entschieden mit diesem Fehler zu leben, in der Hoffnung, daß kein gravierender Fehler vorliegt.

Bild3.jpg

Eddie

Zuletzt bearbeitet:
Im HUTIL steht command timeout. Also antwortet die Platte wohl nicht auf einen Befehl des Tstprogramms. Würde mir da keine Sorgen machen. Wer weiß was HUTIL sinnloses von der Platte will ;)

hab mal ein bisschen was updatet;) weitere werden noch folgen!!

mfg xymon

Ich vermute auch, dass HUTIL da bissl Mis baut bei den F1 Platten. Würd da net von nem Hardwarefehler ausgehen, solange die Platte funktioniert.

Wenn Daten verloren gehen liegt das mit Sicherheit an dem Datenträger selbst. HUtil ist möglicherweise in der Lage den Datenträger auf defekte Sektoren und sonstige Anomalien zu analysieren mehr jedoch nicht. Ich kann mir (technisch) nicht vorstellen, wie ein Diagnoseprogramm derartige Schäden auf der Festplatte erzeugen sollte. Abgesehn davon, dass die F1-Serie offensichtlich einen Serienfehler hat, der sich nicht ohne weiteres beheben lässt, würde es den Ingenieuren bestimmt bereits aufgefallen sein, wenn HUtil die primäre Fehlerquelle sein sollte. Allein aus diesem Grund halte ich das eher für ein schlechtes Gerücht, solange nicht überzeugende (verschwörungsfreie) Fakten zugrunde liegen. ;)

Für meinen Teil halte ich bis auf weiteres Abstand von der F1-Serie, bis dieses Problem bereinigt ist.

MfG -Stormlord-

Update von meiner Seite.

Platte seit 30.01.08 in der RMA und noch keine neue.

Ich werde echt Sauer so langsam.

Seit gestern ist meine F1 luter geworden man hört sie nun bei Zugriffen...och menno.

Ich schätze in kommender Woche, solltest du deine Samsung erhalten - sofern sich Samsung an 4-5 Wochen hält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh