1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat vielleicht noch jemand ne Idee, was mit 5 Jahre "begrenzte" Garantie gemeint ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warst du auf der cebit tackleberry?? klingt ja nicht mal so schlecht, demnach sind hier erst 3-4 defekt gewesen!! wieso das statement aber nicht global kommt versteh ich aber noch immer nicht!!

mfg xymon
 
hmm,

ich möchte mir auch gern eine der größeren und schnelleren aktuellen platten zu legen, um meine 2x250gb zu ersetzten.

es klingt nun so, als wäre die 750 f1 also doch ohne zweifel empfehlenswert, da nur hutil fehler findet, es aber eigentlich keine gibt.

sehe ich das richtig?
 
also meiner meinung nach ist die 750gig sowieso vom P/L verhältnis her besser, da P/GB viel besser oder am besten ist!! Die Fehler dürften wie hier schon einige vermutet nicht an den platten selber liegen da einige auch mit hutil den fehler hatten deren platte aber heute noch geht!!

die 750er macht aber bisher hier den besseren eintrug!!

mfg xymon
 
Meine war definitiv defekt weil Windows schwere Fehler brachte (sowohl beim Betrieb als auch in der Ereignisanzeige).
 
Meine HD103UJ verrichtet Gott sei Dank auch immer noch ohne Probleme ihren Dienst als Systemplatte.:drool:
 
jo wie siehts hier gibts schon was neues?? fehlen ja noch einige austauschplatten;)

noch ne wichtige frage an euch, kann mir einer erklären wie man tabs hier posten kann, oder wie es es im ersten post so gestallten kann das die verfügbarkeit rechts am rand steht so das sie auf gleicher höhe ist!!

mfg xymon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meine ja wieder und auch in Betrieb (nicht als Systemplatte).

Bisher noch keine Probleme.
 
Ich habe meine ja wieder und auch in Betrieb (nicht als Systemplatte).

Bisher noch keine Probleme.

Hallo,

meine verrichtet bis jetzt, trotz des Timeouts bei HUtil, ihren Dienst als Systemplatte unter 2000 und Vista tadellos. Keine Einträge in der Ereignisanzeige. Wollen wir mal auf Holz klopfen, daß es so bleibt.

Eddie
 
laut tackleberry bleibt es so!! ich werde mir dann erst im nächsten monat oder so eine holen bzw 2-3:d

mfg xymon
 
Meine läuft nun fast 1 Monat als Systemplatte, jedoch ist sie nun extrem laut geworden:(

Ich denke ich muss wohl ein Backup machen und die einschicken...
 
hmm hier gibts wohl nix mehr neues?? hat schon wer die trekstore getestet??
 
ich hab den treath hier grob überflogen, einige seiten überprungen... was mich derbst aufregt, dass viele ihre platten einschicken wenn sie lumpige Fehler bei hutil bekommen und sich aufregen dass die platten ALLE schrott sind... sicher sind einige Platten wohl wirklich schrott und produzieren fehler, aber es gibt auch genügend die funzen. Ob die Ausfallrate im Endeffekt höher liegt als bei anderen Herstellern möchte ich ja bezweifeln... gibts da ne Statistik dazu wie viele wirklich defekt sind?

Ich hab selbst ne F1 1TB seit Weihnachten ohne Probs in Betrieb (im Schnitt ca 18h pro Tag, firmware mit ner 04 hinten, systemplatte) und bin nur aus zufall hier über den Thread gestolpert weil ich mir noch 1-2 neue 1TB Platten kaufen will.
Was ich damit sagen will, die meisten bei denen die platte funzen schaun doch nicht ins forum, beim Arzt kommen auch mehr kranke als gesunde menschen vorbei, sind deshalb alle menschen krank?

Ich schwanke aktuell zwischen der Western Digital RE2 GP 1000GB und noch ner zusätzlichen Samsung Spinpoint F1 1000GB... die eine hat 5 Jahre Garantie und braucht sehr wenig strom und hat bessere Raidconfigs , die andere ist nen ticken schneller aber auch bissl teurer...
Ich glaub ich nehm die Samsung, wenn ich denn wirklich ne kaputtene erwische kann ich wenigstens auch lästern ;)

noch was: ich finds krass wie die Preise für die F1 seit einem Monat gefallen sind... bei Geizhals gibts ja so schöne grafiken, die sind ja im freien fall quasi (50euro seit 1 Monat). Werden die noch weiter so fallen oder ist nen ende in sicht?
 
hmm vll jetzt momentan schon noch jedoch wird es sich ne zeitlang bei 170-180 einpendeln da die konkurenz ja dem preis noch nachhinkt!! bis auf dei GP und die ist leider keine konkurenz, in meinen augen!!

ich bekomme auch bald eine F1 :banana:

mfg xymon
 
hmm wenn man nur storage will, dann ja!! aber wer diese auch als sys platte haben will ist bei der wohl eher falsch, aber gut und billig ist sie so lang sie nicht den 34mb fehler hat!!

mfg xymon
 
naja is vielleicht richtig wenn man nen serverschrank daheim stehen hat in den man sich nen paar 500er reinknallen kann... aber in nem normalen Tower is halt nich unbegrenzt platz, noch dazu wenn man ne Wakü drinnen hat und die platten schallgedämmt + gekühlt einbauen will...
bevor ich mir 2 Raptor im Raid 0 als systemplatte hole, auf denen ich nich mal Windows + Spiele + Progs gescheit draufbekomme? Dazu nen paar minuten Fraps-Video und die platten sind rammelvoll...

Mehr als 4 Platten bekomm ich in meinen Tower einfach nicht gescheit eingebaut (eigentlich nur 2 mit Silencer) deswegen nehm ich lieber gleich 2 mit viel platz die trotzdem sau schnell sind (schnell als 3/4 der restlichen) und preislich auch akzeptabel sind (0,17€ pro GB bei dem Speed, da kommen nicht viele platten ran)

habe nun 5 Samsung platten im Einsatz (3 bei mir und 2 bei meinem bruder) und keine von denen hat bis jetzt gemuckt (teilweise schon über 2 Jahre im Einsatz wie die 2x400er). Hatte davor insgesamt 6 Wester Digital (120+200GB) , wobei davon 2 komplett den geist aufgegeben haben und 3 nach nem halben Jahr sowas von laut geworden sind dass man sie zugar trotz Silencer+Gehäusedämmung gut hören konnte...

nen Kumpel hat sich vorhin 3 für sich und noch eine weitere für mich bestellt, mal schaun wie hoch der ausschuss ist ^^ wenn 2 stück kaputt sind kauf ich mir auch lieber ne GP...

Mfg Wade
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand was davon gehört, das die Western Digital RE2 GP nur deswegen so günstig ist, weil gerade ein Abverkauf statt findet?

Abverkauf in dem Sinne, da wohl ein Plattern-Wechsel in der Serie anstehen soll :confused:
 
Was für ein Abverkauf? Link?

Vom Preis pro Gigabyte her ist das derzeit jedenfalls nicht zu begründen. Da liegt derzeit Samsung derzeit mit einer Platte aus der F1 - Serie am niedrigsten.
Wenn ich daraus ein Gerücht basteln wollte, würde ich behaupten, dass der Preis bei Samsung umgekehrt proportional der Qualität ist. Oder die Qualität umgekehrt proportional zur Zeit zwischen dem Artikel auf hartware.net und der Veröffentlichung einer neuen Version von HUTIL.

Edit: Könnte natürlich sein, dass sie auf eine höhere Aufzeichnungsdichte umschwenken, um einigermaßen mithalten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand was davon gehört, das die Western Digital RE2 GP nur deswegen so günstig ist, weil gerade ein Abverkauf statt findet?

Abverkauf in dem Sinne, da wohl ein Plattern-Wechsel in der Serie anstehen soll :confused:

ja, das hat hier jemand im thread erwähnt.

wd hat ja jetzt auch 320 bzw 334gb plattern im sortiment.
mittelfristig werden die also auch die 1TB modelle mit den neuen plattern ausliefern.
wäre auch ein sehr schöner schritt, da weniger plattern auch weniger strom verbrauchen :). naja, und schneller wären se auch :d.

wie der umstig laufen wird, wess wahrscheinlich noch keiner.
bei der 320er single platter hdd läufts grad ja auch ohne großes tamtam.
und sogar zum gleichen preis :d.
wär für die 1TB ja auch wünschenswert, wobei ne bessere modellunterscheidung gut wäre^^.

aber mit den jetzigen 1TB platten von wd macht man sicher auch nix falsch.
wer jetzt den platz brauch, soll sich kann sich ruhig eine kaufen.
wozu unnötig mit warterei quälen :d
so hoch ist der preisverfall bei platten nun wirklich nicht. bei ebay bekommst man gebrauchte auch für über neupreis weg^^
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute nicht daheim, als UPS mir das Paket brachte und darin nun die 3te Samsung enthalten sein sollte, sollte sie okay sein - steht sie zum Verkauf.
 
Hy leutz

hab mir am montag 17.03 ne Western Digital Caviar GP 1000GB SATA II (WD10EACS) gekauft.

soweit alles gut, eingebaut funzt super, leise, kühl ....

heut schalt ich pc ein und plötzlich sehr sehr langsamer bootvorgang.
dann keine 1000gb hdd erkannt!
ok alles ausprobiert anderes kabel, über externe, über anderen pc alles hat nix geholfen platte wurde einfach nicht mehr erkannt.

ich voller stress zum verkäufer, der steckt die platte extern an und alles geht wieder WTF!

ok wieder zuhause angekommen hdd angsteckt wieder mit anderen externem kontroller geht ned OMG!

schalt sie aus und ein plötzlich geht sie doch!

jetzt kopier ich gerade alle files wieder zurück und hoffe es gibt keinen weitern zwischenfall.

ich trau dem ding nicht mehr ich glaub fast die ist defekt oder am kaputt werden.

naja viellecht hat ja einer das selbe problem oder kann mir viellecht helfen?

mfg
 
Da die (negativen) Posts zur Samsung 1TB Platte so die letzten 2 Wochen eher ausbleiben, kann man sich diese jetzt mit einigermaßen gutem Gewissen holen? (als Sys und Daten Platte)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh