1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|1]

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Währe schön aber ich glaube nicht daran.

Das schlimme ist ja, das Samsung die Zeit nicht mal an die Garantie hinten ran hängt.
 
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So, ich habe mittlerweile mein neues System am Start.
Konnte nun auch Hutil von der DOS-Diskette aus laufen lassen. Auch bei mir ist alles OK, ausser dem Command Time Out!
Der komplette Surface Scan wurde ebenfalls erfolgreich durchgeführt. Platte hat Bios 1.08 und ist aus Januar 2008.

Gruß
TThorsten
 
Währe schön aber ich glaube nicht daran.

Das schlimme ist ja, das Samsung die Zeit nicht mal an die Garantie hinten ran hängt.

Kenne selbst allerdings keinen Hersteller, der automatisch die Garantie bei einem RMA Fall verlängert. Sollte ich das Pech habe, die F1 10x reklamieren zu müssen, und die 3 Jahre dann bei der 10x Platte zuende sind, und diese dann auch defekt sein sollte, ich dann keinen Anspruch mehr habe.

Jetzt mal den Extremfall, ...
 
Kann man nach dem 2-3 Austausch/Reparatur sein Geld nicht zurück verlangen?
 
Meine neue F1 1 TB zeigt aussen die Beschriftung:

REV. A
SEC-HD103UJ(B)
2008.01

Hoffe die wird sich so zuverlässig verhalten wie meine bisherigen Samsung-Platten
 
Zuletzt bearbeitet:
momentan kann man wohl nur empfehlen bei einem versender mit sofort- tausch zu bestellen - ich warte jedenfalls auf eine rev2
 
Ich habe es vor 14 Tagen gemacht bzw. versucht...der Eingang der Platte wurde von Alternate zwar bestätigt, aber seitdem hat sich nichts getan :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Kauf zurücktreten kann man nach 2 oder 3 fehlgeschlagenen Nachbesserungsversuchen.
Allerdings NUR gegenüber dem Händler mit dem man den Vertrag geschlossen hat und nur wenn diese Nachbesserungsversuche seitens des Händlers passiert sind.
Kurz: Wer glaubt nach drei mal RMA bei Samsung kann er beim Händler vom Kauf zurücktreten, der liegt falsch. Wer glaubt er kann gegenüber Samsung zurücktreten liegt genauso falsch, da gabs nie einen Kaufvertrag...
 
Nach dem 2. erfolglosen Nachbesserungsversuch des Händlers kann man das. Wenn man direkt bei Samsung getauscht hat nicht...
 
ich hab an samsung mal eine mail geschickt in der es mir um die umstellung auf die 1,5 gb/s also auf SataI ging. komischerweise wurde diese mail zwar beantwortet aber mit einer automatisch erstellten mail. also dieses blablazeugs inklusive RMA nummer und das ich sie zurückschicken kann.
aber verdammt nochmal ich wollte die platte doch erstmal umstellen können. ich kann sie doch gar nicht weiter testen solange sie nicht funktioniert.
ich hab ja mit ewigen neustarts ab und zu mal einen start geschafft und auch mit hutil ein erase gemacht. danach waren zumindest in einem kurzen test die fehler anscheinend weg. wenn ich die platte nun zu denen schicke und die schließen die irgendwo bei sich an dann funktioniert die mit sicherheit zumindest mit starten ohne probleme. und vielleicht sind ja dann in dem augenblick auch keine weiteren fehler drauf.
was nützt mir das alles dann ?? oder ist diese mail gekommen weil die genau wissen das die platten alle schrott sind und versuchen erst gar keine weiteren erklärungsversuche abzugeben?
die müssen mir doch wenigstens beantworten können ob man die platte umstellen kann. es kann ja sein die stellen das irgendwie um und wenn ich in einem jahr vielleicht ein neues board kaufe kann ich es dann nicht rückgängig machen.
ich finde das irgendwie dämlich.....

wie lange hält die rma nummer eigentlich an ? ich hab die platte ja im laden gekauft, könnte ich jetzt mit der rma nummer dahinspazieren und das denen in die hand drücken und sagen los macht das mal auf eure kosten mit dem versand usw ?? ich hab jetzt auch keine bilder von hutil und wie gesagt bei dem letzten test nach dem erase waren zumindest in der kurzen testversion bis auf das media dingsa keine fehler zu sehen.
 
@Morkhero: du hast seit Dezember Probleme mit deiner Platte und sie immer noch nicht zum Händler gebracht? *kopfschüttel*

Extra ne ne Mail an Samsung zu schreiben um zu fragen wie man eine eine Platte auf SATA1 jumpert, oje....

Ich glaube kaum das dein Händler etwas mit der RMA Nummer anfangen kann, da diese ja auf deinen Namen laufen wird.
 
was ist so schlimm daran eine mail an samsung zu schreiben wie man die platte in den sataI modus bekommt wenn kein mensch auf der welt sonst weis wie das geht ?? anscheinend nicht mal samsung denn sie haben es ja nicht beantwortet. (wenn es bei der fp nun gar nicht möglich ist was dann ?)

das die platte bei mir hier rumliegt, hat einfach den grund das ich keinen bock hab mich darum weiter zu kümmern. ich hab die damals geholt und dachte anstecken formatieren fertig.... und da das nicht funktionierte und ich hier auf diesen thread gestoßen bin und angeblich ja die ersten platten grauimporte sein sollten und die richtigen erst dieses jahr in den handel kommen sollten, hab ich halt gewartet. der händler ist nicht gerade bei mir um die ecke und ich muss dafür 50 km fahren.... ich hatte ja bereits urlaub wo ich mir vor weihnachten gekauft hab und nun nich dauernd zeit für diesen mist.
ausserdem hab ich gehofft es käme endlich mal eine neue revision raus und jemand hat die dann hier und damit endlich mal keinerlei probleme.
wenn ich die platte zum händler geschafft hätte, hätte ich als ausstausch auch nur eine von der selben anfertigungsnummer bekommen, das nützt mir überhaupt nichts.
und das mit der rma nummer und dem händler schreibt samsung ja in der mail , also das man entweder das über den händler machen kann (anscheinend mit eben dieser rma nummer) oder direkt an samsung. es zählt einzig und allein die garantie.
 
Also mit einer Google Suche (samsung sata1 jumpern) und einer Handvoll Klicks bekomme ich dieses Bild hier angezeigt:

40395620051216154941_SATAspeedselectionjumper.jpg


So schwer ist es also nicht....


PS: die Jumpersettings sind für Spinpoint T und F1-Reihe wohl identisch, da ich bei beiden das gleiche Bild angezeigt bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist natürlich klar das du nicht den ganzen thread hier durchgelesen hast ... das von dir gezeigte bild hab ich schon tausendmal erwähnt und ebenso auch tausendmal gesagt bekommen und auch schon tausendmal gesagt das es absolut nichts mit der 1 tb platte zu tun hat.

DENN die platte hat nicht 4 pinpaare sondern nur 2 ! und ich habe beide getestet und es ergab keinerlei effekt.
des weiteren BEVOR nun auch (nochmal) der link zu samsung kommt wo auf die programme verwiesen wird die man auf diskette bzw cd macht um von 3,0 auf 1,5 umzustellen ... das funktioniert nicht bei mir.

du kannst mir glauben das ich nicht sooooo oft hier reinschreiben und fragen würde wenn ich nicht selbst schon alles probiert hätte und nachgeschaut.
wie gesagt das von dir genannte bild hatte ich schon im dezember .... und es ist völlig veraltet ... die samsung seite ist zumindest für die neuen platten schrott
 
Meine Ersatzplatte ist da und Hutil habe ich rüber gejagt.

 
@Schrotti
Sah bei mir exakt identisch aus. Platte läuft momentan ohne Probleme, hoffe das bleibt so.....
Die Hutil Fehlermeldungen haben sich ja immerhin verändert, ein Zeichen dass Samsung etwas verändert hat - oder?
 
Na ja ich hab momentan keine Lust die Samsung in Betrieb zu nehmen.

Wenn dann muss sie wieder als Systemplatte herhalten (ersten 100Gbyte für Windows).

Wer weiß ob die Platte hält.
 
Meine scheint auch defekt zu sein ist zwar 2008.1 doch wird sie auch nur mit 33mb erkannt, habt ihr nicht schonmal probiert die zylinder köpfe usw anzahl manuell einzustellen? Habe gegoogelt doch nichts finden können, könnte vllt. paar Leute bei denen sie funzt die Daten hier mal posten???
 
Welche wäre denn als reine Datenplatte empfehlenswert.
Geschwindigkeit wäre nicht unbedingt Hauptkriterium. Eher schon geringe Geräuschkulisse, Wärmeentwicklung und Ausfallrate. 5 Jahre Garantie wären auch nicht schlecht.
Späterer Einsatzort im Heimserver nicht ausgeschlossen.

Hab mich schon ein wenig auf die WD RE2 GP eingeschossen - gibt's dort grundsätzlich was dran auszusetzen?

Gruß
fol
 
Meine scheint auch defekt zu sein ist zwar 2008.1 doch wird sie auch nur mit 33mb erkannt, habt ihr nicht schonmal probiert die zylinder köpfe usw anzahl manuell einzustellen? Habe gegoogelt doch nichts finden können, könnte vllt. paar Leute bei denen sie funzt die Daten hier mal posten???

Die Erkennung ist kein Problem bei mir. Bei dir dürfte es sich eher um ein Biosproblem handeln.
 
Nunja auch egal, die Platte ist heute an VV zurück, hoffe da passiert nun schnell was...
 
das mit RE 2 ist falsch ...die gibts nur bis 750 gb ... laut deren seite sind das die enterprise platten und die haben 5 jahre garantie

die normalen gp haben nur 3 jahre
 
das mit RE 2 ist falsch ...die gibts nur bis 750 gb ... laut deren seite sind das die enterprise platten und die haben 5 jahre garantie
die normalen gp haben nur 3 jahre
Wie falsch?
Enterprise Platten?
Sind die Murks?

Die Artikelbezeichnung ist aber doch eigentlich eindeutig :hmm:
Wo liegt also der Fehler?
 
Wie falsch?
Enterprise Platten?
Sind die Murks?

Die Artikelbezeichnung ist aber doch eigentlich eindeutig :hmm:
Wo liegt also der Fehler?

das mit den 3 jahren bei der re2-gp ist falsch!
die haben nämlich 5 jahre, wie auch die normale re2 und alle anderen enterprise platten.
man sollte nur aufpassen, ob man re2 oder re2-gp schreibt. das sind nämlich ansich unterschiedliche serien.

murks sind die sicher nicht :).
 
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