1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist die 1106er:



Kann ich die Platte irgendwie reparieren ohne formatieren zu müssen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GB Zahl-> XXXX 000 000 000 : 1024^3 = ....

2000GB = 1862,645GB
1280GB = 1192,093GB
1000GB = 931,323GB
750GB = 698,492GB
640GB = 596,046GB
500GB = 465,661GB
320GB = 298,023GB
250GB = 232,831GB
160GB = 149,012GB
 
wie gesagt die neuen revs haben bisher hier keinen so großen ansturm verursacht, zidane hat ja jetzt auch die rev die ich hab und hat gsd auch keine probs:banana: meine sys darf natürlich jetzt auch nicht abkacken:fresse: ansonsten bin ich nämlich dran!!

mfg xymon
 
Ich hoffe mal dass die Spinpoint F1 bei mir und einem Kumpel keine Probleme machen wird, wir haben je eine bestellt.
Wieso, gab es mal wieder vermehrte Ausfälle von Samsung Platten?
 
Bei den neuen Revisionen wohl nicht, meine ist noch die 1106er. Hoffentlich kommt was in Richtung 1109 als Austausch, sonst schick ich sie wohl ungetestet zurück.
 
Wie siehts mit Western Digital aus? Ich hab seit 10 Jahren nur PLatten von denen, will mir aber demnächste 2 1Tb kaufen-
 
Da ist nichts von Problemen bekannt soweit ich weiss, habe mir jetzt die WD6400AAKS bestellt, die ist vom Speed mit der F1 640GB vergleichbar, eher etwas schneller.
 
GB Zahl-> XXXX 000 000 000 : 1024^3 = ....

2000GB = 1862,645GB
1280GB = 1192,093GB
1000GB = 931,323GB
750GB = 698,492GB
640GB = 596,046GB
500GB = 465,661GB
320GB = 298,023GB
250GB = 232,831GB
160GB = 149,012GB

*hust* wenn dann doch bitte

2000GB = 1862,645GiB :shot:

so machts keinen sinn da es die gleiche einheit wäre, was es aber ja nicht ist. denn gibi und giga sind schon zwei paar schuhe. auch wenn win es einfach mal unterschlägt, das i, ist es dennoch sorum erst korrekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich interessiere mich auch für Terabyte Festplatten. Vor der Samsung schrecke ich aber leider ein wenig zurück, die Platte soll meine beiden WD's ersetzen. Die WD dreht mit 5400upm und 16mb cache sind zumindest auf dem papier langsamer als die Konkurrenz.

Wo liegen denn die Unterschiede bei den Platte hier, welche würdet ihr mir als Systemplatte empfehlen?

http://geizhals.at/deutschland/a245993.html
http://geizhals.at/deutschland/a262072.html
http://geizhals.at/deutschland/a312947.html

Danke schonmal :)
 
Wir werden alle verarscht...

...merkt das eigentlich keiner.
Wie kann es angehen das man um seine Daten zittern und bangen muss,bei einer nagelneuen und aktuellen Festplatte,man sollte Samsung Festplatten solange boykottieren bis wir Verbraucher nicht mehr als Betatester aus genutzt werden.

Gerade bei so einer Größe wie 1 Terabyte sollte die Technik eigentlich endlich soweit sein dass die Daten zumindest solange erhalten bleiben,bis man sich eine 2 oder 3.te Backup Platte leisten kann.



gruß hope
 
Bei den neuen Revisionen wohl nicht, meine ist noch die 1106er. Hoffentlich kommt was in Richtung 1109 als Austausch, sonst schick ich sie wohl ungetestet zurück.

gibts zu den revs genauere infos? ik hab ne 1108er und kann die grad nich wirklich einordnen, aber es scheint schonmal nicht die älteste zu sein ^^
 
Hmm, Festplatte kaufen und innerhalb der 14tägigen-Widerrufsfrist 24/7 lang testen, wenn sie durchhält und keine Fehler hat, dann behalten.

Ich warte noch, dann kauf ich wahrscheinlich die Seagate 7200.11
 
.merkt das eigentlich keiner.
Wie kann es angehen das man um seine Daten zittern und bangen muss,bei einer nagelneuen und aktuellen Festplatte,man sollte Samsung Festplatten solange boykottieren bis wir Verbraucher nicht mehr als Betatester aus genutzt werden.

Gerade bei so einer Größe wie 1 Terabyte sollte die Technik eigentlich endlich soweit sein dass die Daten zumindest solange erhalten bleiben,bis man sich eine 2 oder 3.te Backup Platte leisten kann.



gruß hope
Ich merke das, deswegen kaufe ich keine Samunsg mehr.
 
Wieso, gab es mal wieder vermehrte Ausfälle von Samsung Platten?

Mal wieder? Wann hat es dann mal aufgehört?

Seit der P80-Serie verbaue ich keine Samsung mehr, aber da ich in der IT-Branche bin, wurde ich schon mit kaputten Nachfolgern öfter mal konfrontiert, obwohl die selten bei uns verkauft werden
 
Ich hatte in einem Jhr 6 defekte Samsung Platten. Seitdem nie wieder. :kotz:
 
gibts zu den revs genauere infos? ik hab ne 1108er und kann die grad nich wirklich einordnen, aber es scheint schonmal nicht die älteste zu sein ^^

jo die gibts, werde ich sobald ich es schaffe mir hier mal die zeit nehmen und alles im 1. post adden;)

sollte übrigens so rund um die 30 seite sein;)

mfg xymon
 
Zu den Samsungs möchte ich auch einmal etwas sagen. Ich finde es auch schlecht, dass die Platten mit Problemen auf den Markt kommen. Bei mir sind aber seit mehreren Jahren 4x 160GB, 4 x 200GB, 2x 250GB und 1x 80GB Platte ohne Probleme im Einsatz. Man sollte die Platten aber auch immer vernünftig kühlen. Dann laufen noch 2x 250GB als Sicherungsplatten 24/7/365 seit 2 Jahren @work.

Da waren die IBM/Hitachi-Platten damals wirklich anfällig. Eine 80GB ist mir letztes WE erst gestorben, die war aber die letzten Jahre selten in Betrieb und auch in einem sehr kühlen Raum (ca. 10-15°C).

Als TB-Platte habe ich mir jetzt zwar doch wieder einmal ein WD gekauft, da ich die in einem externen Gehäuse mit eSATA-Anschluß wollte. Und da war es mir garantietechnisch doch zu heiß ein Gehäuse zu nehmen (liegt schon hier) und ein Platte einzubauen, die dann eventuell den Hitzetod stirbt. Es ist also die Western Digital My Book Home Edition 1000GB, eSATA/USB 2.0/FireWire 400 (WDH1CS10000E) geworden. Sie scheint sehr leise zu sein, ich konnte sie auf jeden Fall nicht aus den anderen Geräuschen heraus hören. Die Geschwindigkeit geht auch 40-80 MB/s im read mit HD Tach. Was mir aber aufgefallen ist, seit die Platte angeschlossen ist, habe ich ab und zu Hänger bei der Maus. Ich werde mich aber noch einmal nach anderen Treibern für den Marvel-Controller vom Asus P5W64 umsehen. Nervig ist aber das die Platte mit Fat32 formatiert ist, da ich so keine Sicherung mit NT-Backup machen kann (Dateigöße > 4GB). Jetzt darf ich die Platte noch neu formatieren, was ja etwas dauern wird bei 1TB, aber das ist ja nur einmal notwendig.

A6
 
Hitzeprobleme hat die F1 jedenfalls nicht, sie ist sehr leise und bleibt gefühlt auch unter Last recht kalt. Einziger Nachteil ist die hohe Zugriffszeit, und das sie keine Rampe verwendet um die Köpfe nicht auf den Platter zu parken aber sonst. Ich schätze mal das die 1108 die neuste Firmware bisher ist, meine stammt von Febr. 2008. Möglich das es aber jetzt schon 1109 gibt. Werden wir ja bald wissen, falls jemand wieder eine einschicken sollte.

@A6 kannst ja schnell formatieren oder von FAT32 nach NTFS convertieren, dann gibts ja nen Befehl für.


Ich habe mich bisher noch nicht entschlossen, ob ich meine Platte behalte oder verticke oder evt. gegen eine andere Platte tausche z.b A7K1000 oder gegen Quad Core mit Aufpreis. Den Verlust von 100 Euro bei der Platte kann man eh nicht mehr wett machen. Hätte aber auch nicht damit gerechnet das diese im Preis so stark fallen wird.

Preislich ist Samsung momentan am billigsten gefolgt von WD, Seagate mit dem Schlußlicht Hitachi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, WD hatte ja mal in einer längeren Aktion die Platten unter dem Preis der F1 gesenkt, sind jetzt aber um einiges teurer.
 
Ich war schon beim Einstieg Samungs in den Festplattenmarkt aufgrund der günstigen Preise skeptisch. Durch sechs Ausfälle in einem Jahr wurde dies auf ganzer Linie bestätigt.
 
Laut einem anderen User dieses Forums ist die neueste Rev der F1 1TB die 1109, wer weiss ob die dann ohne Probleme läuft.:rolleyes:
 
Habe jetzt 4 HD501LJ, eine 160GB Notebookplatte und die F1 1TB im letzten Jahr gehabt und keine davon hatte Probleme öÖ Dachte auch eigentlich, dass diese Probleme seit den NIDEC Lagern der Vergangenheit angehören...
 
wer hat die 1109??

produktionsdatum???

mfg xymon
 
Du hattest ja nur 1106 oder, ..
Ja die ******06er!:mad: Dachte ja ich hätte Glück, naja du hast ja das Thema RMA schon oft genug durch, jetzt bin ich dran, so ist das. Wie gesagt etwas traurig dass es die OS Platte ist.

Hab mir jetzt die WD6400AAKS bestellt um die F1 als Sys Platte zu ersetzen, mal sehen welche Revision der F1 zurückkommt und was ich dann mit ihr mache.;)

Kurze Frage zur RMA, sollte die Platte unbedingt in dieser Plastikbox zurückgeschickt werden oder tuts auch ein Antistatikbeutel?
 
Antistatikbeutel und genug LUftpolsterfolie tuts auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh