1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn zufriedene Nutzer nicht unbedingt posten, so spricht das doch davon, dass die Reklamationsquote irgendwo im zweistelligen Prozentbereich liegen dürfte.

Zum Quote heben: Ich hab 3 davon und keine Probleme. (2 WDs tuns ebenso problemlos)

An der zweistelligen Reklamationsquote zweifle ich auch, Samsung will schließlich was verdienen mit den Dingern.
 
So, ich hab mich gestern nacht auch nicht mehr zurückhalten können und mir eine Samsung bestellt.

Falls alles i.O. ist, bestelle ich noch eine zweite.

Gruß
Karl
 
Ich bin sozusagen auch ein Samsung Geschädigter, 5 defekte Samsungs in einem Jahr (HD501LJ / HD103LJ), trotzdem muss man berücksichtigen, dass Samsung eine zu lange Garantie gibt, als das man davon ausgehen kann, dass hier mit Absicht versucht wird schlechte Ware an den Mann zu bringen. Ich sehe das so wie bei neuen Autos, die ersten Revisionen haben immer Bugs und Fehler. Der Kunde ist halt heutzutage der Tester.
Aufgrund des Preises werde ich weiterhin für unkritische Daten auf die Samsungs setzten. Wenn ich mir die Preise der Seagate Platten anschaue, dann sind die derzeit utopisch.

Grüße

TheSane
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware hast du jetzt?

Sorry das ich so spät antworte.

1AA01108



Habe dann erst ausführliche Tests gemacht und dann die Platte wieder als Sysplatte genommen (bis jetzt ohne Probleme).
 
im bios vom mainboard wird die firmware version einer festplatte angezeigt?
wwow, cool .. was ist das fuer ein mainboard/bios das du hast
 
Sorry das ich so spät antworte.

1AA01108

Habe dann erst ausführliche Tests gemacht und dann die Platte wieder als Sysplatte genommen (bis jetzt ohne Probleme).
Also kann ich erstmal beruhigt sein wenn ich die 1108er aus der RMA bekomme, aber mein OS kommt mir da nicht mehr drauf, das liegt jetzt auf der WD.;)
 
wie kann man es anstellen dass man beim Kauf die aktuellste Version bekommt,der Händler wird doch bestimmt nicht die Platte vorher auspacken,anschließen und schauen welche Firmware drauf ist.......hat jemand einen Tip??


gruß hope
 
Musste schlussendlich selbst testen. Mein lokaler Händler gewährt mir auf alle Artikel (ausser Verbrauchsmaterialien) ein Rückgaberecht von 6 Tagen ein. Das ist fair.
Man wird es wahrscheinlich nur am Herstellungdatum sehen könne.

Grüße

The Sane
 
Ich hab mit dem Händler (Mindfactory) nicht getauscht.

Hatte bei Samsung angerufen und dort direkt den Tausch veranlasst (~4 Wochen).
 
gucken die hersteller stichprobenartig auf die platter/defektefestplatten was die kunden fuer daten drauf haben ?

ich glaub wenn ich bei einem festplatten hersteller arbeiten wuerde, und meine aufgabe dort ist defekte festplatten zuueberpruefen .. wuerde ich schon einen blick auf die daten der kunden werfen, aber nur aus neugier was ander auf den festplatten haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal, das du nie bei sowas arbeitest ^^

Außer bei Samsung, da wärs mir egal, weil bei mir keine mehr reinkommt ;)
 
ESTOOL von Samsung, oder HDTUNE würd ich dir vorschlagen;)

mfg xymon
 
danke dir! Ich kann das ESTOOL irgendwie auf der Samsung Seite nicht finden. Hat jemand mal nen link für mich?
 
hey jungs, ich hab grad keine ahnung wie der markt der terabyte hdds ausschaut.

ich bräuchte aber eine!

welche ist am meisten zu empfehlen?


lg


edit:

hab mal geschaut:


http://geizhals.at/a308319.html

die Seagate Barracuda 7200.10 1000GB SATA II retail wär doch gut oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry ich komme einfach nicht dazu mir wieder 2-3 stunden zeit zu nehmen um die 1. seite up zu daten:(
die F1 ist auch schon seit längerem herausen und kann nun auch genützt werden, die meisten kinderkrankheiten sind ausgebessert!!
die wds sind zu empfehlen jedoch deutlich langsamer als die f1
über hitachi hörte man hier so gut wie gar nichts:( sollte also alles ok sein!!
und zu gut erletzt seagate: von denen hörte man auch so gut wie gar nix, sollte also auch einwandfrei klappen!!

die gh bewertungen sind manchmal auch sehr hilfreich!!

mfg xymon
 
Moinsen,

hat jemand vielleicht nen Link zu einem Raid 5-Test mit der 7K1000 und der 7200.11?

Ich hab schon ne Stunde lang gesucht, aber ich finde nur Single-Tests.

Auch bei den Single-Tests bin ich etwas verwirrt, da die Seagate bei dem Einen und die Hitachi bei dem Andern besser aussieht .. unterm Strich sah es aber nach einer Überlegenheit der Seagate aus glaube ich..

Es geht um ein Raid 5 mit vier Platten.

Ach und grad nochwas:
Der Einsatzort ist ein alter Promise Raid-Controller, der nur SATA 150 kennt und über PCI angeschlossen ist.
Wird die Performance dann sowieso gedeckelt? Gibt es bekannte Probleme mit dem SATA 150-Betrieb von SATA 300-Platten?


Wäre für Orientierungshilfe dankbar! :)
 
Meine Austauschplatte ist eingetroffen, FW ist 1108, mal sehen ob ich jetzt mehr Glück habe.
 
Wie lange musstest du warten bei der Abwicklung?

Grüße

TheSane
Habe es über K&M abwickeln lassen, hatte Scrrenshots von HD Tune mitgeschickt auf denen der Fehler zu sehen war, die haben mir dann sofort nach Eintreffen der Platte eine Neue geschickt. Hat keine Woche gedauert, den Stress mit Neuinstallieren der 2 Betriebssysteme hatte ich natürlich trotzdem. Aber super Service, kann nicht klagen.;)
ich finde die sollten jedem der eine kaputte platte erwischt hat 2 neue geben
So sieht es aus^^ , wenn die neue Platte auch Fehler hat möchte ich aber nichtmal eine Neue.:fresse:
 
naja .. ueberlegmal, so verdoppeln sich die festplatten immer
und wenn du irgendwann 64 oder 128 zusammen hast
verkaufst du sie auf einen schlag, und bist erstmal ne weile reich davon :lol:
 
He he schon! ^^

Nur die Platten kann man niemandem ohne schlechtes Gewissen verkaufen, muss ja schliesslich an meine Bewertungen denken.:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh