1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei ich mit der Luftpolsterfolie ruhig etwas verschwenderisch umgehen würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, da werde ich auch nicht sparen, werde auch noch reichlich Styroporchips mit in den Karton einfüllen.
 
A6

kann es sein das die Western Digital My Book Home Edition 1000GB nur 2 Jahre Garantie hat und man nicht genau weiß,welche Platte verbaut ist???Ich meine da mal was gelesen zu haben....korrigiere mich wenn ich falsch liege:drool:


Noch eine Frage,was soll das mit den Rev´s (Aktuelle Rev 1109) wenn eine Platte schlecht konstruiert ist,sprich mechanisch o.ä irgend welche Probleme macht,was kann daran dann eine aktuellere Rev ändern???



gruß hope
 
gibt es eigentlich ueberhaupt grosse festplatten die man kaufen kann ohne bedenken haben zumuessen ?
 
Moin,

hab heute meine F1 bekomm und in ein Gehäuse von Sharkoon eingebaut (intern sata, extern usb&esata).

Erster eindruck bei kurzen tests mit dvd images war sehr zufriedenstellend. für ne externe platte sehr schnell (30-40mb/s zeitweilig bei kleineren images, bei sehr großen images zwischen 25 und 30mb/s).
lesen liegt auch bei rund 25mb/s. (alle geschwindigkeiten über usb)
(die geschwindigkeiten haben sicher mehr mit dem gehäuse als mit der platte zu tun)

immoment läuft hier nochmal die formatierung und dann werd ich mal schauen wie die platte sich schlägt.
hab sie sehr billig für 137 euronen bekommen.


grüße
 
Also meine neue F1 Platte läuft super (neuste Firmware).

Hatten zwar bedenken aber die haben sich nicht bestätigt (wie bei der ersten Platte).
 
das zweifelt auch niemand an.
aber chip ist nicht gleich chip deswegen gibt es durchaus unterschiede in der geschwindigkeit bei unterschiedlichen externen gehäusen.
 
hab sie sehr billig für 137 euronen bekommen.

preislich sind die 1tb platten ja relativ interessant mittlerweile. ist lange her, dass man top festplatten zu so vernünftigen preisen kaufen konnte...
 
top festlatten? :lol:
.. die top festplatten mit ihrem niedrigen preis holen immerhin die preise der toptop festplatten runter, gefaellt mir
 
So habe meine für 100 Euro an einen Kollegen von mir verkauft, damit hat sich das Thema Samsung endgültig erledigt.
 
Was ist dir damit passiert?

Was soll passiert sein, mehr Geld hätte ich dafür eh nicht mehr bekommen, weil sie neu schon keine 130 Euro mehr kostet, und da ich noch ne Rechnung bekomme, die nicht ganz billig wird - und ich eh keinerlei Interesse an der Samsung habe, die einem Kollegen verkauft, der eine braucht. Damit habe ich meine Sorgen los, und ich werde in Zukunft bei Hitachi bleiben.

Die Konsequenz die ich daraus ziehe, nie wieder Samsung und einen Schaden von ca 135 Euro, da sie im August ja noch über 230 Euro gekostet hat, mit NN ca 250 Euro. Dieser Fehler passiert jedenfalls nicht noch einmal.

Zumal ist mir nicht wohl dabei, 1TB Daten auf einer Samsung abzulegen. Bei der Hitachi hätte ich keine bedenken dagegen. Was nicht heißt das sie nicht kaputt gehen kann, habe aber über Jahre weg nie Probleme damit gehabt und viele für Kollegen verbaut.

Damit sind jedenfalls Samsung und Seagate für umbestimmte Zeit erstmal gestrichen, bei WD bin ich mir nicht sicher. Bei der Raptor hatte ich keine bedenken, meine aus der ersten Serie läuft noch. Sonst gibts ja keine Alternativen, hoffe mal das Hitachi mit 320er Platter nachlegt und dennoch im Transfer und der Zugriffszeit glänzen kann, die die 640er/WD.

Und nach 2 defekten Samsung F1, traue ich selbst dem fehlerfreien Exemplar nicht die erwünschte Datenintigrität zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, ich weiss nur von den Problemen der F1?

Bei newegg findet man Kunden-Reviews zu verschiedenen 1TB-Platten, und es gibt wohl Probleme bei allen Herstellern, wobei Samsung den Vogel abschießt, vielleicht aber auch nur, weil auch mehr Samsungs gekauft werden, als andere Hersteller.
 
Wird wohl am Samsung Hype gelegen habe, dem ich auch verfallen war. Allerdings war meine letzte Samsung eine 4,3 GB IDE-Platte SV irgendwas.
 
highwaystar

sieht es dann wohl so aus dass man bis auf weiteres bei 500GB Platten bleiben sollte bzw. da erst mal Schluß ist,wenn die 1 TB Platten von allen Herstellern noch nicht aus gereift sind.......Schade,wäre schon ne Tolle Sache gewesen alles kompakt auf einer Pladde zu haben.OK,dann eben abwarten,Schade auch das sich die ganzen Medien die diese Platten testen wieder mal vor den Karren spannen lassen........Eben,Kaufen,Kaufen,Kaufen und noch mal Kaufen,dass ist heute die Devise und die Schnauze halten.......Bin mal echt gespannt wie lange es noch dauert bis.........:angel:





gruß hope
 
sieht es dann wohl so aus dass man bis auf weiteres bei 500GB Platten bleiben sollte bzw. da erst mal Schluß ist,wenn die 1 TB Platten von allen Herstellern noch nicht aus gereift sind

Sicherer ist man wahrscheinlich eher bei den älteren Platten mit 500GB. Die neueren Ausführungen werden doch auch mit den Plattern mit der extrem hohen Dichte gefertigt.

WD, Seagate, Hitachi haben weniger negative Kritik, aber wenn man trotzdem Pech hat, sind unter Umständen gleich 930 GB futsch.

Nichtsdestotrotz sind 500GB Festplatten keine Alternative, wie ich finde, denn wer viel wegspeichern will, will auch meistens nicht Festplattenjockey spielen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm no risk no fun:d so ist es und bleibt es bei den hdds;) meine F1 rennt nun schon 1 Woche 24/7:banana:

cu
 
http://www.chip.de/news/Die-neue-CHIP-Festplatten-im-Crash-Test_31386389.html?tid1=9226&tid2=0


da bin ich aber mal gespannt.......



gruß hope
Hinzugefügter Post:
"""aber wenn man trotzdem Pech hat, sind unter Umständen gleich 930 GB futsch."""

"""no risk no fun"""

Wenn das so ist,warum unterhalten wir uns dann hier über Marken???Weil dann ist doch nur noch der Preis wichtig und der liegt zur Zeit für die Samsung bei 124,70€.


Nochmal die Frage,was hat es mit den Rev´s auf sich und wie kann man vor dem Kauf sicher stellen das man die aktuellste Rev hat??um etwas sicherer zu fahren.


gruß hope
 
Zuletzt bearbeitet:
Der chip würd ich nicht trauen, die Testergebnisse bei HDD-Tests lassen doch erkennen, das Samsung da ordentlich sponsert
 
Hi, hab mir jetzt nochmal ne F1 1TB gekauft. Im Dezember hatte ich schonmal eine, aber ich habe die nicht an meinem ICH8R zum laufen bekommen (PC freezed beim BIOS vom Intel Storage Manager).

Die neue ist von 2008.03 mit der Firmware 1AA01109. Bei der Erkennung hing er wieder, aber nach 2 Minuten gings weiter. Im Windows dann partitioniert und formatiert und seit dem läufts alles ganz normal und auch die Erkennung geht sofort.

Bin voll zufrieden und hoffe Sie hält lange!
 
sieht es dann wohl so aus dass man bis auf weiteres bei 500GB Platten bleiben sollte bzw. da erst mal Schluß ist,wenn die 1 TB Platten von allen Herstellern noch nicht aus gereift sind
Wie kommst du denn zu der Aussage ? :hmm: Bitte benenne doch eine Quelle.
Die Bewertungen und Kommentare bei newegg oder auch bei geizhals.at jedenfalls können deine Quelle nicht sein, die besagen nämlich was anderes (von der Samsung F1 mal abgesehen).

.......Schade,wäre schon ne Tolle Sache gewesen alles kompakt auf einer Pladde zu haben.OK,dann eben abwarten,
Auf was willst du warten ? Dass es eines Tages 100% fehlerfreie, ausfallsicherere Festplatten geben wird :lol:

Schade auch das sich die ganzen Medien die diese Platten testen wieder mal vor den Karren spannen lassen........Eben,Kaufen,Kaufen,Kaufen und noch mal Kaufen,dass ist heute die Devise und die Schnauze halten.......

So einen Quark mit Soße hab ich in einem Hardwareforum wirklich selten gelesen. Hardwaretestseiten erhalten von den Herstellern manchmal handselektierte Ware, die zuvor schon der Hersteller selber getestet hat. Okay. Wenn du die Platte selber im Handel kaufst, hast du ja auch die Chance so ein gutes Teil zu erhalten, du kannst aber auch Pech haben und ein "Montagsteil" erwischen.
Bedenklich wird es nur, wenn wie bei den Samsungs die Ausfallquoten nicht mehr im Promillebereich liegen, sondern im zweistelligen Prozentbereich.
 
zwei stelliger prozentwert ? :d .... von 1000 festplatten sind wieviele normalerweise vom werk aus schon kaput ?
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei stelliger prozentwert ?

Von 4 Leuten, die über Samsung F1 Platten posten, schreibt mindestens einer davon, dass die Festplatte komplett kaputt ist oder nach kurzer Betriebszeit Datenfehler gezeigt hat.
Auch wenn zufriedene Nutzer nicht unbedingt posten, so spricht das doch davon, dass die Reklamationsquote irgendwo im zweistelligen Prozentbereich liegen dürfte.
Konkrete Zahlen gibt Samsung nicht raus, da wirste dir die Zähne ausbeißen.
 
Der sehr günstige Preis der 1TB Platte von Samsung schafft es aber trotz aller Bedenken und Warnungen immer wieder Neukäufer zu ködern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh