Hallo,
ich habe mittlerweile meine "alten" 500er Platten in Rente geschickt und durch neue 1TB bzw 750Gb Platten ersetzt.
Ich weiß folgendes zu berichten:
WD 1TB Re1 (WD10EACS): Meine erste Platte mit 1TB, damals für 240€ gekauft, läuft noch (24/7 wohlgemerkt). Fazit: Juhu
WD 1TB Re2 (WD10FYPS): Läuft, merke keinen Unterschied zu Re1. Weder im Temperaturbereich noch in der Lautstärke (übrigens superleise) Fazit: Juhu
WD 750GB (WD7500AACS): Schlecht, hat öfter Aussetzer und wird manchmal plötzlich als leer erkannt. Fazit: Datenverlust
Seagate 750GB (ST3750640AS): Wärmer, lauter und Stromtechnisch durstiger als die WD. Aber funktioniert. Fazit: OK
Samsung 750GB (HD753LJ): Heute angekommen, beide Platten hören sich beim anlaufen an wie eine Espressomaschine (auch einzeln getestet, möchte nicht wissen, was 10 solcher Platten für einen Lärm machen). Laufen gerade im Test, bleiben kühl. Anlaufgeräusche auch aus der Ruhestellung, nicht nur beim Kaltstart! Fazit: Meine HD501LJ waren super, diese Platten sind es nicht
Hitachi habe ich nicht getestet. Hat wohl jeder so seine Vorlieben und Erfahrungen. Letztendlich empfehle ich bei 1TB Platten die WD zu nehmen, die Laufruhe und Haltbarkeit lassen den langsameren Transfer sicher hinter sich.
Ob ich die Samsung 750GB behalte, weiß ich noch nicht. Habe ich nur des Geldes wegen gekauft, kann ich zugeben.