1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss ich ja. Ein Mobo-Wechsel ist teurer und aufwendiger als ein Festplattenwechsel.

Hmm in meinem Fall hat die F1 fast das 3-fache des MB gekostet. :stupid::fresse: Und das MSI-MB kann mit der F1 sogar prima umgehen. :d

edit: Hätte ich das Gigabyte-MB vor einiger Zeit (965P?) nicht gekauft und für so bescheuert befunden, hätte ich vielleicht auch mal ein Gigabyte-MB genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm in meinem Fall hat die F1 fast das 3-fache des MB gekostet. :stupid::fresse: Und das MSI-MB kann mit der F1 sogar prima umgehen. :d

das freut mich ja auch für Dich wenn's so ist. Mein Mobo war doppelt so teuer wie die F1 und die Daten sammle ich teilweise schon 10 Jahre, da geht Sicherheit vor, auch wenn Gigabyte Schuld ist.
 
Ich habe vier 1TB Platten von Seagate bestellt und eingerichtet.
Seagate Barracuda ES.2 1000GB 32MB SATA II (ST31000340NS)

Datenplatten 1+2 und 3+4 sind das Backup.

Und kurz bevor ich alle "alten kleinen" HDDs löschen wollte um sie bei ebay einzustellen... zeigt eine der Seagates nur noch 33MB an...

Richtig. Es sind wirklich MegaByte! So ein Dreck!

Ich hab gegoogelt ohne Ende und einige andere Treffer gefunden und bei Seagate gibts ein Tool, womit die Plattengröße neu gesetzt werden kann (SeaTool oder so) [komplizierte Sache..platte im Bios auf OFF stellen, Rechner ganz AUS, neu booten im dos mit dem Tool ...) aber damit hab ich es auch nicht mehr hinbekommen, die Größe war dann 3.2GB...

Die Platte ist definitiv TOT. Und wird nächste Woche umgetauscht.

Mainboard : Gigabyte DQ6
Gigabyte GA-965P-DQ6 Rev. 2.0/3.3, P965 (dual PC2-6400U DDR2)

Also das ist ja mal ein richtiger dicker Hund!

Wer rechnet denn damit, dass eine Platte aufeinmal "geschrottet" wird...

und die lief ja 2 Tage einwandfrei. Genau so lange, bis alle Daten drauf waren und sortiert...

Sowas sollte man mal an die richtig große Glocke hängen!

:( :( :eek:


Keywords für google : Seagate 33MB 33 MB Seagate Partition verkleinert
 
Zuletzt bearbeitet:
welche bios verionen hast du auf welchem mainboard ?
in den 2 tagen wo sie lief hattest du keinen reboot gemacht ?

.. ich versteh immer noch nicht wieso ein fehlerhaftes bios in die firmware einer festplatte schreiben kann
 
Scheint ein Problem mit den guten intel Systemen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Bios kann ich erst nennen wenn ich zu hause bin. Es war aber die aktuellste Version die es im Januar gab.

Ich hab einige Reboots gemacht in den 2 Tagen.

.
 
welche bios verionen hast du auf welchem mainboard ?
in den 2 tagen wo sie lief hattest du keinen reboot gemacht ?

.. ich versteh immer noch nicht wieso ein fehlerhaftes bios in die firmware einer festplatte schreiben kann


Wer weiß was da intern passiert. Vielleicht schreibt das fehlerhafte Bios ja auch garnix in die Firmware der Platte und die Firmware geht auf anderem Wege hopps.

Grad ist meine neue F1 1000 gekommen. Wird gottsei dank schonmal als 1000GB erkannt und nicht wie die alte mit 33MB, aber ich hab ja jetzt auch das F12 Bios drauf :d

Hoffe das geht gut. Mach grad nochn HdTune scan
 
vll beim nächsten mal einfach die hdd beim bios flashen weg lassen;) scheint so als ob die gbs überhaupt nicht so mit der 1tb können:d lol gsd bin ich auf asus umgestiegen:d

mfg xymon
 
@drmaniac: Das liegt am Gigabyte Board. Das gab es hier schon mehrfach... auch der Gigabyte Support weiß von diesem Problem. Ein BIOS-Update verhindert den Fehler.
 
Kann man somit sagen das es wirklich NUR an Gigabyte-MBs liegt? Und geht es auch nur um 1TB-HDDs und eine bestimmte Marke?
 
Scheisse, ich will mir demnächst 2x 1000GiB WD Caviar GP's holen und hab ein Gigabyte X38-DS5... ich hoffe, dass das Problem nicht auch mit einer WD-Platte auftritt -.-
 
Kann man somit sagen das es wirklich NUR an Gigabyte-MBs liegt? Und geht es auch nur um 1TB-HDDs und eine bestimmte Marke?
nein anscheinend nicht, denn das prob trat auch bei seagate auf und auch WD hatte das prob einmal, kann aber leider nicht sagen obs da nur die GB-Boards betroffen waren!!

einfach bios updaten siehe ein paar posts weiter vorne;) dann sollte es gehen;) F12 oder so;)

mfg xymon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, scheinbar siehts doch net so rosig aus. Hatte gestern ja noch nen vollständigen HDtune scan gemacht der keine Fehler gefunden hat. Danach noch mit ESTool einen vollständigen Scan gemacht der auch keine Fehler gefunden hat.

Heute habe ich dann Vista installiert auf die Platte und hab nochmal in die Smart Werte geschaut. Da steht bei Reallocated Sector Count 638.
HDtune vermerkt den Wert Gelb. Bei Speedfan hat die Platte unter Fitness 0%. Gestern war Fitness noch bei 90% und kein Fehler bei Reallocated Sector Count. Hab dann noch mal nen Low Level Format gemacht mit EsTool aber er sagt mir das keine Fehler gefunden wurden.

Sie läuft aber ohne Probleme bisher.

Muss ich mir nun Sorgen machen und sie gleich wieder zurückschicken?
Gestern war halt alles noch Top von den Smart Werten her.

Platte ist die F1 1000GB an einem GB P35 DS4
 
wart einfach mal ab;) lass sie einfach mitlaufen, also sichere die daten auf einer anderen platte zusätzlich zur F1;)

nach ner woche teste einfach noch mal;)

mfg xymon
 
drmaniac schrieb:

""Sowas sollte man mal an die richtig große Glocke hängen!""

Auch wenn uns das jetzt nicht weiterbringt ist doch klar das wir unter anderem als Betatester benutzt und verarscht werden,es kann doch einfach nicht angehen das die mit uns machen können was die wollen.

Warum gibt es keine Solidarität mehr "Nur gemeinsam sind wir Stark" warum ist das alles verschwunden.

Die Industrie,Medien und Politiker treiben einen Keil zwischen uns Menschen und schaffen es eine Gruppe gegen die andere auf zuwigeln.

Junge gegen Alte,Arbeitslose gegen die die noch Arbeit haben,Reiche gegen Arme u.s.w.

Und bitte jetzt nicht wieder StammTisch,hat nichts hiermit zutun oder was auch immer alles hängt irgendwie mit einander zusammen.......wann wachen wir endlich auf??


gruß hope
 
wart einfach mal ab;) lass sie einfach mitlaufen, also sichere die daten auf einer anderen platte zusätzlich zur F1;)

nach ner woche teste einfach noch mal;)

mfg xymon

Ja aber wenn die jetzt nach einem Tag schon so damit anfängt? Sicherer wärs wohl wenn ich sie einfach wieder zurückschicke. 2 von 2 Defekt, na echt geiler durchschnitt :grrr:
 
so gern ich jetzt auch was dagegen sagen würde, aber da gibts nix!!! wenn du wirklich so ne art solidarsche gemeinschaft gegen die großkonzerne bilden möchtest musst du wohl eine wenig vorarbeit leisten in jeder hinsicht:d und um das bei uns usern - leider sind es ja schon mitunter 8mio leute in österreich - zu schaffen wirst du wohl genau solche manipulation verwenden müssen wie die es schon seit jahrzehnten mit uns tun!!

=> es führt kein weg mehr hier raus!! die wenigen die sich wirklich dagegen auflehnen werden eh abgestraft!!

starte doch einfach nen sammelthread im offtopic vll gibts da ja noch mehrere die so denken;)

mfg xymon

&add
jo stimmt, lass noch mal hdtune drüber!! bin mir ziemlich sicher das die platte selbst nix hat!! aber leider anscheinend die GBs zur zeit einfach noch nicht mit den 1tbs wollen!!! GB raus ASUS rein:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute habe ich dann Vista installiert auf die Platte und hab nochmal in die Smart Werte geschaut. Da steht bei Reallocated Sector Count 638.
HDtune vermerkt den Wert Gelb. Bei Speedfan hat die Platte unter Fitness 0%. Gestern war Fitness noch bei 90% und kein Fehler bei Reallocated Sector Count.

Geh auf Nummer sicher und schick das Ding zurück, reallocated sectors sind nix Gutes.
 
Meine Austausch Samsung F1 rennt noch immer ohne Probleme.
 
Meine Austausch Samsung F1 rennt noch immer ohne Probleme.

Glückwunsch :)

Aber das hilft mir in dem Fall auch nicht weiter...

Ich werd die Platte einfach zum Händler zurückschicken. Da habe ich keine Lust drauf das mir die Platte nach eventuell nem halben Jahr abraucht. Dann hab ich nen richtigen Jackpot bei 1000GB Datenmüll :rolleyes:
 
Ich werd die Platte einfach zum Händler zurückschicken. Da habe ich keine Lust drauf das mir die Platte nach eventuell nem halben Jahr abraucht. Dann hab ich nen richtigen Jackpot bei 1000GB Datenmüll :rolleyes:

Sehr richtig, ist das noch während der 14tägigen Rücksendemöglichkeit ? Ich würde keine Zeit verlieren.
 
Glückwunsch :)

Aber das hilft mir in dem Fall auch nicht weiter...

Ich werd die Platte einfach zum Händler zurückschicken. Da habe ich keine Lust drauf das mir die Platte nach eventuell nem halben Jahr abraucht. Dann hab ich nen richtigen Jackpot bei 1000GB Datenmüll :rolleyes:

Die Daten sind ja noch heil, nur kommst du nicht ran :fresse:

Ich hoffe, das mit dem Bug klärt sich auf, denn Ende des Jahres will ich evtl. 2x 1TB F1 holen. Dann fliegen 3 kleine raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr richtig, ist das noch während der 14tägigen Rücksendemöglichkeit ? Ich würde keine Zeit verlieren.

Ja, Platte ist ja erst Mittwoch gekommen :)

So, 2 von 2 Defekt, die 3. müsste eigentlich ohne Fehler sein dann :d
ansonsten hab ich nen Hatrick (oder wie das heißt ;) ) gelandet :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh