1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja und jetzt 17:33 Uhr sind wieder 130 Stück lagernd.... also Realtime.... wer's glaubt... :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann habt ihr ja schon fleissig gekauft:

Stand: 06.10.2007 17:17:18

Leider ist dieses Produkt zur Zeit nicht auf Lager.

Als registrierter Benutzer haben Sie die Möglichkeit, eine automatische Benachrichtigung zu setzen. Sobald der Artikel verfügbar ist, werden Sie dann per E-Mail benachrichtigt.

Nutzen Sie auch die weiteren Vorteile und registrieren Sie sich.

Wo hast du diese Meldung erhalten?

Falls du die während des Bestellvorgangs bekomm hast glaube ich fast das die wirklich welche zu den Preis verschicken und nun der Counter in der Datenbank bei 0 ist. Wird zwar nicht bei RealTime Bestand angezeigt aber der ist ja auch von gestern Mittag.
 
im bit superstore wird die wd gp 2x gelistet, einmal als nicht lieferbarer promo artikel und einmal 130+ stück verfügbar.
 
Diskutiert doch nicht so viel:

1-Stück-Promo
Dieses Produkt kann pro Kunde nur einmal zu diesem Preis bezogen werden (und nur innerhalb des Aktionszeitraums bis 26. Oktober)
 
Wo hast du diese Meldung erhalten?

Falls du die während des Bestellvorgangs bekomm hast glaube ich fast das die wirklich welche zu den Preis verschicken und nun der Counter in der Datenbank bei 0 ist. Wird zwar nicht bei RealTime Bestand angezeigt aber der ist ja auch von gestern Mittag.

:d
ich hab da ja nicht bestellt. bin nur auf aktuelle bestandsabfrage gegangen.

@sApitz: wer´s glaubt, dieser Hinweis steht bei mehreren Shops.
 
einfach per Nachnahme bestellen, da macht man dann nichts falsch.

wenn nichts kommt, gibt's eben kein Geld, wenns kommt umso besser.
 
Macht es eigentlich Sinn eine 1TB HDD als Systemplatte einzusetzen?
 
Macht es eigentlich Sinn eine 1TB HDD als Systemplatte einzusetzen?

beantworte Dir doch mal die Frage selber:

Macht es Sinn 1TB für eine Systempartition zu nehmen?? eher nein!! wazu auch?? eine 36/74GB Raptor sollte reichen. Leider sind diese im Verhältnis zu "normalen" Platten recht teuer.
 
Ja die wird dann natürlich partitioniert.
Also spricht irgendwas dagegen hier eine 1TB HDD einzusetzen?
 
Ja die wird dann natürlich partitioniert.
Also spricht irgendwas dagegen hier eine 1TB HDD einzusetzen?

Eigentlich spricht nichts dagegen außer das diese 1TB Festplatte von WD etwas langsamer ist als andere Festplatten aufgrund dieses "Stromspar-Modus".

Aber eine 1TB Festplatte ist momentan eher für Fileserver oder Backups gedacht weniger für eine Systemplatte.
 
Ja die wird dann natürlich partitioniert.
Also spricht irgendwas dagegen hier eine 1TB HDD einzusetzen?

na ja, besser ist die unterschiedlichen Partitionen (Programme, Spiele, Auslagerungsdatei) auf einer anderen Platte als die Systempartition zu legen, damit die Festplattenzugriffe aufgeteilt sind (z.B. das BS greift eben auf c: zu, gleichzeitig auf die Swap-Partition, auf ein Proggi und den Virenscanner oder Du im Hintergrund irgendetweas streamst/codest und dann spielst Du noch nebenbei), wenn alles auf einer Platte ist (egal ob unterschiedliche Partitionen) würden die Zugriffe sich gegenseitig beim schreiben/lesen behindern. Also ist es (meiner Meinung nach) sinnfrei eine 1TB Platte als Systemplatte zu nehmen, dort ca. 40GB für das BS abzuzweigen und den Rest als Datenplatte zu verwenden.
 
eine Frage an die Leute mit Kristallkugel :d

wann dürften die Platten "normal" unter 200€ rutschen?
 
denke sobald die F1 serie auf markt ist wird der preiskampf richtig los gehen.
 
Die sollten schon allerspätestens September verfügbar sein aber nichts da :/
Ich denke aber auch, dass wenn die Hersteller alle 1 TB Laufwerke verfügbar haben, die Preise schnell sinken werden. Dann wird sich der nächste es nicht nehmen lassen eine 1,25 TB auf den Markt zu bringen oder ähnliches..
 
Ich hatte das Glück einer der günstigen WD 1TB Cavier SE16 GreenPower Festplatten bei MEC anzugreifen und tatsächlich geliefert zu bekommen. :bigok:





Am Burstspeed sieht man wahrscheinlich schon, habe "nur" nen Sata1 Port zum benchen zur Verfügung. Von der Lautstärke fällt sie mir in meinem vollgepackten Rechner überhaupt nicht auf, selbst wenn ich jede andere HDD außer der Seagate 320er (7200.10) System HDD abklemme, kann man sie momentan im Testaufbau wo sie auf dem Gehäuse liegt beim Zugriff wahrnehmen, leise knatternd, wird aber noch deutlich vom knattriegen Zugriffsgeräusch meiner Seagate(s) übertönt, mit zunehmender Entfernung zum Rechner ist dann schon die Lüftkühlung des PCs ansich lauter.
Idle lief sie auf 34°C, beim Benchen und ein paar Kopiertests ging sie auf 36°C hoch, liegend oben auf dem Gehäuse ohne irgendwelche Luftkühlung. Ist damit etwa so warm wie meine Seagate System HDD mit Luftkühlung im Case ;)

Nerviges brummen oder surren kann ich nicht heraushören, sehe mich selber als "Silent-Laie", lege zwar wert auf ein leises System, muss aber nicht unbedingt lautlos sein.
Ich nehme stark an wenn die im Gehäuse verbaut verschwunden ist, fällt sie zwischen den Seagates überhaupt nicht mehr auf, dafür erscheint sie mir im vergleich zu einer Seagate schon ziemlich leise zu sein.
Lautstärke empfinden ist natürlich rein subjektiv zu sehen, nicht das sich noch wer beschwert er höre an seiner WD etwas, was ich hier nicht erwähnt habe :d

Für reine Datenablage, reicht die Geschwindigkeit sicherlich aus und bei dem Preis werde ich sicherlich nicht meckern :)
 
haben weniger Platter einen Vorteil?
soweit ich weiß hat ja Hitachi 5x200 und war dafür erster, Seagate und WD aber 4x250

warum bringt Samsung nicht auch einfach 4x250 raus?
 
haben weniger Platter einen Vorteil?
soweit ich weiß hat ja Hitachi 5x200 und war dafür erster, Seagate und WD aber 4x250

warum bringt Samsung nicht auch einfach 4x250 raus?

Weil Samsung 3* 333GB -Platter bringt um die schnellste Platte von allen herstellen zu können, die leiser ist,weniger Strom verbraucht und leichter ist.
 
Weil Samsung 3* 333GB -Platter bringt um die schnellste Platte von allen herstellen zu können, die leiser ist,weniger Strom verbraucht und leichter ist.

theoretisch höhere Ausfallsicherheit und dünner gefallen auch sehr!

Aber denke der eigentliche Grund sind einfach die günstigeren Herstellerkosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung bringt mit der Spinpoint S250 Serie auch eine Serie mit 250 GB Platter raus. Nur setzt Samsung traditionell auf ein 2-Platter-Desing. Nur bei der T und der F Serie wird auf ein 3-Platter-Design gesetzt. Das ist das höchste der Gefühle bei Samsung. Sie haben noch nie eine 4- oder 5-Platter Festplatte gebaut.
 
Naja ich werde wohl die Tage jetzt die Hitachi A7K1000 kaufen, da Samsung ja nicht in den Quark kommt, Seagate kommt mir eh nicht in den Rechner. Und WD will ich nicht haben.
 
Mein Händler hat als aktuellen Termin für die F1 1TB den 25.10.
 
Naja inzwischen ist der reguläre Preis der WD ja auf dem Niveau der Samsung.
Die Hitachi ist auch schon auf 255€ gefallen, was nur noch 12€ über dem Preis der Samsung mit 32MB Cache liegt.
 
Sauber, hab meine WD 1TB heute bekommen und zwar seeeehr günstig ;)
Ist gar nicht so laut und wird unter Dauerlast nur lauwarm - perfekt für einen Fileserver! :bigok:
 
Wenn man sich auf den 25.10 verlassen könnte, aber ich denke das wird nichts.
 
so werde mir heute abend mal die zeit hier nehmen um einige sachen zu updaten!!

habt ja schon einige infos zusammengetragen!!

bitte um noch einige benches mehr!!

bis dann xymon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh