1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die Farce geht weiter, gestern stand die Samsung beim "F-M Shop" noch bei 1-3Tage und heute wieder Liefertermin unbekannt. Großes Kino!

Hier geistert ja jetzt 25.10 rum und in anderen Foren schon der November. :kotz:

Cyberport sagt 22.11
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte das eigentlich aus einer verlässlichen quelle mal hoffen das es stimmt, aber das kann wahrscheinlich keiner genau vorhersagen oder??

bis dann
 
jetzt scheint es interessant zu werden und die Platte könnte bald verfügbar sein.
 
Code:
jetzt scheint es interessant zu werden und die Platte könnte bald verfügbar sein.

Aha - auf was baust du deine Vermutung auf?
 
Ich denke mal auf der Tatsache das die Platte jetzt auf der Samsung Homepage zu finden ist... ;)
 
LOL
Sry aber das heisst genauso nix, wie es bei anderen Herstellern etwas bedeutet wenn deren Produkte auf der Homepage stehen - kann genauso noch 2 Monate dauern.
Im übrigens war die F1 mit 1 TB schon mind. seit 2 Wochen auf der Homepage.

Das heisst nur wohl das sie irgendwann wohl sicher kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, lange gelistet ist mal übertrieben. Aber wenn wir zurück denken, dass einige Onlineshops die Platte gelistet hatten aber Samsung davon nix auf der eigenen Hompage zeigte, ist wunderlich. Jetzt steht Samsung zu seinem Produkt. Klar, das ist noch kein eindeutiger Beweis, deshalb habe ich auch geschrieben: *jetzt scheint es interessant zu werden und könnte bald verfügbar sein. Es kommt also auf die Feinheiten der deutschen Sprache an ;)
 
hat nicht hartware.net geschrieben das wegend er aktuellen auftragslage nochnicht mal die fertigungsstraßen umgebaut wurden? also das heißt bei mir denke mal an weihnachten und nicht an bald :d
Die T166 verkaufen sich halt noch zu gut und sind sowas von günstig.
 
damn, mal sehen was wirklich jetzt daraus wird!!

ich hoffe das es schneller geht!!

hat schon irgendwer die wd gebencht, details dazu wären echt super!!

regards
 
Gibt es schon konkrete Infos, welche der beiden Platten (Samsung 1TB / WD 1TB) LEISER und KÜHLER ist?
 
also gibt es auf der ganzen welt noch keine einzige platte? :) dann hole ich mir die WD, dann wird's nämlich noch dauern bis zur F1.
Hinzugefügter Post:
jetzt mal ohne scherz, wenn die asiaten oder amis die teile noch nichtmals haben, dann können wir bis NACH x-mas warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat doch noch nicht mal die Produktionsanlagen eingerichtet...
 
Ja gut, ok. Dann werde ich nicht mehr warten, das wird noch dauern ohne Ende und nachher kaufe ich mir noch ein riesiges Datengrab, weil Samsung schnell-schnell irgendwas auf den Markt werfen will... Danke!
 
ich bin ja auch schon am überlegen. Die WD liegt im Leistungstest etwas hinter der Hitachi, hat aber einen Plattern weniger und verbraucht 5W weniger als*die Hitachi. Ich würd so gerne auf die Samsung warten, aber leider geht mir langsam aber sicher der Speicherplatz aus :(
 
ne aktuelle 500gb platte is 1A, bin voll zufrieden mit meiner entscheidung, dass ich erstmal "nur" ne 500GB WD5000AAKS kauf ^^
 
ne aktuelle 500gb platte is 1A, bin voll zufrieden mit meiner entscheidung, dass ich erstmal "nur" ne 500GB WD5000AAKS kauf ^^
*
freut mich für Dich. Aber ich ärgere mich, das ich jedesmal nur minimal aufrüste: 60GB ->160GB -> 200GB -> 300GB -> 2 x 320GB + 2 x 400GB. jetzt sind beide 300 GB und beide 400GB fast voll, wobei ich auch einiges an Speicher vergeude, da ich mehrere Partitionen habe, anstand eine Grosse und dafür mehrere Ordner drauf. Jetzt will ich auf 1TB hoch gehen dann ist erstmal für die nächste Zeit Ruhe.
*
Anstatt mir jetzt 2 x 500GB zu holen, wären 2 x 750GB lohnenswerter, aber da rückt dann schon wieder die 1TB ins Bild.
*
*
 
Ich hab jetzt 3x500GB und upgrade einfach immer beim Plattenneukauf.
Stimme zu das 750 keinen Sinn macht vom P/L Verhältniss.
Entweder noch ne 500GB oder gleich 1TB. :banana:
 
Ich hab jetzt 3x500GB und upgrade einfach immer beim Plattenneukauf.
Stimme zu das 750 keinen Sinn macht vom P/L Verhältniss.
Entweder noch ne 500GB oder gleich 1TB. :banana:
*
aber jede Platte verbraucht für sich Strom. Sagen wir mal deine 500GB Platten verbrauchen jede 12W im Betrieb, das sind dann bei 4 x Platten schon 48W, die du immer verbrauchst. bei 2 x 1TB Platten sind es gerade mal 18W-25W ungefähr.
*
darum upgrade ich jetzt nicht von 400GB auf 500GB, das lohnt nicht. zumal ich nicht vielmehr Platz gewinne.
*
*
 
aber jede Platte verbraucht für sich Strom. Sagen wir mal deine 500GB Platten verbrauchen jede 12W im Betrieb, das sind dann bei 4 x Platten schon 48W, die du immer verbrauchst. bei 2 x 1TB Platten sind es gerade mal 18W-25W ungefähr.

Die Platten sind Datenplatten die in 9/10 der Zeit nicht angefahren sind.
Somit ist mir das sehr egal. Da müsste ich sie 10 Jahre nutzen um den Unterschied den ich mehrzahle bzw. verliere durch den Kauf herinnzuhaben.
 
Die Platten sind Datenplatten die in 9/10 der Zeit nicht angefahren sind.
Somit ist mir das sehr egal. Da müsste ich sie 10 Jahre nutzen um den Unterschied den ich mehrzahle bzw. verliere durch den Kauf herinnzuhaben.

Naja, das kommt drauf an .. bei manchen laufen die Platten 3/4 der Zeit von 24h oder mehr durchgehend .. da macht das dann schon einen Unterschied ..
 
Also die WD 1GB GP ist relativ leise, kein lautes Rauschen und kein Vibrieren wie bei den Samsungs. Allerdings ist sie aufgrund 4 Platter auch nicht so kühl wie eine Samsung T166 400GB. Ich vermute daher, die 1TB Samsung wird kühler sein, aber sicher auch mehr vibrieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh