1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch MM Computer hat das Shop-System von DCI (siehe ganz unten auf der MM-Website. Leider hat DCI sehr oft so Klöpse bezüglich der Preise. DCI veröffentlich sehr häufig Preise, die einfach nicht stimmen. Ich denke, MM wird nicht zum Preis von 217 Euro liefern können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommt denn dieser enorme Preisverfall bei der WD Platte zu stande?
Ich kann meinen Augen kaum trauen, 100€ billiger als vor ein paar Tagen.

das mit den günstigen Preisen ist völliger Quatsch!! @royalhunter schau dir die Lieferfähigkeit mal genau im Shop an. Ich hatte gestern auf hardwareschotte die gleichen Preise: 127€ (im Shop nicht lieferbar), 135€ (im Shop lieferbar ab 15.01.2008!!), erst die ab 157€ waren die FP lieferbar. Aber das würde bedeuten ca. 15,7 Cent/MB Speicherplatz, das ist viel zu günstig für eine neue Platte.

das der Preis zu günstig ist ist uns denke ich klar, aber warum gehen die Shops soweit runter?

hab jetzt eine per nachname bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
evtl. um Kontaktadressen zusammeln?? vlt. gibt es auch Leute die per Vorkasse bestellen, was ist dann??

so emedia shop hat storniert.
und die preise scheinen bei den shops korrigiert zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist so komisch wie sowas passieren kann, gerade bei so vielen Shops.
Haben die etwa ne Automatik, ala Preis von Shop xy minus xx € = neuer Preis ;)

ich habe jetzt mal spassenshalber bei chip-galaxy bestellt ;)

Ich habe auch bei einem Shop bestellt, mal gucken ob und wann die stornieren ;)

M&M Dresden hat mir gerade meine Bestellbestätigung geschickt. Und obwohl im Shop sofort lieferbar steht, steht jetzt in der Bestellbestätigung, dass die Platte bei keinem der Zulieferer verfügbar sei. Soviel dazu, mal sehen was Galaxy schreibt......

ich habe gerade bei mylemon.at bestellt, soll zwischen Montag und Mittwoch geliefert werden, mal gucken.

um den Preis musste ich einfach zuschlagen :d

Ist das nun ne 7200rpm Platte oder ne 5400rpm HDD. Steht auf einigen Seiten verschieden.

free

ist ne 5400 (offiziell wird nur "sub 6000rpm" von WD zugegeben, aber nehme an dass es 5400 ist)

die soll wohl idle mit 5400rpm laufen um "stromsparender" zu sein. :hmm: naja hauptsache sie dreht auf wenn sie gebraucht wird. glaube nicht dass es da viel an strom zu sparen gibt.

M&M Dresden hat mir gerade meine Bestellbestätigung geschickt. Und obwohl im Shop sofort lieferbar steht, steht jetzt in der Bestellbestätigung, dass die Platte bei keinem der Zulieferer verfügbar sei. Soviel dazu, mal sehen was Galaxy schreibt......

Das ist alles leider reine Verarsche. Deswegen wird auch kein Händler für 130-150 Euro liefern.

Über Hardwareschotte sieht man, das M+M diese Platte 2 mal gelistet hat. Einmal zum Dumpingpreis (angeblich Aussenlager, jedoch nicht lieferbar, erst zum 15.01.2008) und einmal für über 260 Euro (da allerdings über 100 Stück im Aussenlager und sofort lieferbar).

Nun kann sich jeder seinen Teil selbst denken.....

Leute, kann das stimmen? Hier http://geizhals.at/deutschland/a269817.html bieten nun 16 Shops die WD-1-TB-Platte als "lieferbar" zu diesem Hammerpreis an, der 100 Euro unter allen anderen Angeboten liegt. Hat da mal jemand angerufen und nachgefragt, ob das so stimmt??? Oder gar bestellt und geliefert bekommen? An einen Fehler mag ich bei der Menge an Shops nicht so recht glauben, an den Preis aber noch viel weniger...

ich habe bestellt und eine Bestätigung erhalten.

geliefert wird erst nächste Woche wegen dem Wochenende.

erster shop in der geizhals liste, den ich kenne und bei dem ich bestellen würde, ist pcc berlin und da kostet sie 249,90 €. find ich schon sehr komisch das ganze.

Leute, kann das stimmen? Hier http://geizhals.at/deutschland/a269817.html bieten nun 16 Shops die WD-1-TB-Platte als "lieferbar" zu diesem Hammerpreis an, der 100 Euro unter allen anderen Angeboten liegt. Hat da mal jemand angerufen und nachgefragt, ob das so stimmt??? Oder gar bestellt und geliefert bekommen? An einen Fehler mag ich bei der Menge an Shops nicht so recht glauben, an den Preis aber noch viel weniger...

öhm, hast du mal die letzten 5 posts gelesen??

free

@freestylercs: Ja, und ich habe den gesamten Thread gelesen. Es sind jedoch einige Shops dabei (abseits dem bereits genannten Müll), die mir seriös erscheinen - relativ viele Bewertungen, dazu noch ein Einser-Durchschnitt. Also etwas, wo man schon bestellen kann, zumal per Nachname. Die wollen sich doch nicht mit sowas den Ruf ruinieren!?

mmh?? die Hitachi schneidet sowohl bei der 750GB-Variante als auch bei der 1TB-Variante sehr gut ab. Ich warte mal ab, was der Shop macht. Habe zwei WD zum Preis von Einer Hitachi bestellt. Da ich sie eh als Storage-LW nutze spielt die Übertragungsrate bei mir eine etwas untergeordete Rolle.

Leute, macht doch hier nicht so ein Stress ! Die Preise stimmen alle nicht !

Ihr vergesst in Eurem Eifer ses Gefechtes, das die einzelnen Anbieter Ihre Preise nicht selbst in das Shopsystem einpflegen, sondern die Preise direkt von den Zulieferern eingespielt werden. Genauso wie bei PC-King. PC-King ist auch ein bekannter Shop und ich habe dort angerufen. Der Preis stimmt nicht ! Obwohl bei PC-King extra steht: "Promotion Aktion - nur 1 Artikel je Besteller möglich."

Also macht Euch nichts vor, die Platten werden definitiv nicht zu dem Preis ausgeliefert. Es ist dasselbe wie immer schon....

Es gibt einen Zulieferer / Importeur, der hat einen Fehler im System und schwupps stehen bei den Händlern die Preise. Geliefert wird jedoch nicht.

http://www.bit-superstore.de/eshop.php?action=article_list

Dort hab ich jetzt zugeschlagen. Shop kommt mir sehr vertrauenswürdig vor und mit einer 1.2 Geizhalswertung sollte auch passen. Versandkosten sind etwas geringer als bei den anderen Shops das sich mit den 10€ mehr dann einigermaßen ausgleicht.

Laut Online Abfrage sollen noch 130 da sein.
Hinzugefügter Post:
Also macht Euch nichts vor, die Platten werden definitiv nicht zu dem Preis ausgeliefert. Es ist dasselbe wie immer schon....

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

;)

Zuletzt bearbeitet:
http://www.bit-superstore.de/eshop.php?action=article_list

Dort hab ich jetzt zugeschlagen. Shop kommt mir sehr vertrauenswürdig vor und mit einer 1.2 Geizhalswertung sollte auch passen. Versandkosten sind etwas geringer als bei den anderen Shops das sich mit den 10€ mehr dann einigermaßen ausgleicht.

Laut Online Abfrage sollen noch 130 da sein.
Hinzugefügter Post:

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

;)

seh ich auch so :-)

Sag bescheid sobald sich was Richtung Versandnachricht getan hat! ^^

Gerne, das ist dieser hier:
http://www.bit-superstore.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=667732&rid=geizhals

Klicke dann auf "aktuellen Bestand abfragen"

Stand: 06.10.2007 15:08:25

Es sind aktuell 130 Stück auf Lager.

Die Ware trifft in der Regel innerhalb
von 2 Werktagen bei Ihnen ein.

Wie es scheint schmilzt der Bestand recht schnell..

dann habt ihr ja schon fleissig gekauft:

Stand: 06.10.2007 17:17:18

Leider ist dieses Produkt zur Zeit nicht auf Lager.

Als registrierter Benutzer haben Sie die Möglichkeit, eine automatische Benachrichtigung zu setzen. Sobald der Artikel verfügbar ist, werden Sie dann per E-Mail benachrichtigt.

Nutzen Sie auch die weiteren Vorteile und registrieren Sie sich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh