Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So oder so wirft das kein gutes Licht auf Samsung; besonders wenn bei dne Vorgängern und allen anderen Herstellern solche Probleme sehr selten bzw. nicht vorhanden sind
Vielleicht kann man ja von Samsung hierzu eine Bestätigung bekommen, dass bei Check M.C. ein „Ecc Error“ ausgegeben werden „muss“ und nicht irgendetwas anderes wie „Medium Error“ oder weiß der Geier. Vielleicht kann ja Zidane die Service-Nummer weiterreichen, die er angerufen hat.
Also WENN das so wäre, was denkt sich Samsung dann dabei? Ich kann nur folgendes sagen: ich habe drei Samsung Platten an meinem P5B Deluxe hängen, zu HD401LJ, und eine HD753LJ.
Die beiden 400er geben beim Check M.C. ein Pass aus, die 750er sagt Ecc error. Und Samsung erklärt nirgends, was das bedeuten soll
Habe mal eine Anfrage geschrieben, mal schauen, ob da eine Antwort kommt. Konnte von euch jemand mehr Informationen zu diesem Check M.C. bekommen?
Danke.
cu,
Jackie
ich mag da mal an das 250gb der m5s serie von samsung erinnern.
ist eine 2,5" platte.
in desktop pcs lief sie einwandfrei.
baute man sie jedoch in ein notebook ein, so wies die platte massive einbrüche bei hdtach und anderen programmen bei den ersten 50gb auf.
samsung wollte von dem problem nix wissen. später war die offizielle stellungnahme: falsche firmware (bei platten, die für europa bestimmt waren)
Hallo Jackie!
Nur wenige Zentimeter über diesen Satz findest Du eine Erklärung von mir zum Check M.C.: Ecc Error
Zitat: ... das den vermutlich neuen maintenance cylinder* Typ nicht lesen kann. (*M.C.: der Teil der HDD auf der die spezifischen Daten einer Platte stehen … hauptsächlich Maße etc.).
Wenn Du mehr wissen willst einfach mal nach maintenance cylinder googlen.
Wenn sich die Halbgötter von Samsung zu uns niederen Volk herunterlassen sollten, dann bitte lass uns wissen was sie zum Thema verkünden.
Hi,
erstmal danke für den Tipp mit dem media cylinder, ich werde nachher zuhause mal die Firmwarversion auslesen. Und falls Samsung sich bei mir meldet, sage ich natürlich hier Bescheid. Zur Not schicke ich die Platte echt ein, mir ist das einfach zu unsicher, ohne gesicherte Aussage - denn was soll ein Testprogramm vom Hersteller bringen, wenn es Falschmeldungen produziert?
Ich habe jedenfalls heute Nacht mal den ganzen Test durchlaufen lassen, inklusive Full Surface Scan (dauert fast drei Stunden), dieser meldet keine Fehler. Dennoch meint das Samsung-HUTIL Programm, ich soll die Platte komplett ERASEn, oder zur Garantie einschicken.
cu,
Jackie
... Mindfactory hatte sogar Samsung-Produkte komplett aus dem Programm verbannt wegen des vielen Ärgers mit dem Support.
Der grauenvolle Samsung-Support spätestens sollte manchen überzeugen, die Finger von Samsung zu lassen.
Samsung Platten werden weiterhin bei Mindfactory angeboten.
Deshalb schrieb ich auch "hatte"