1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So oder so wirft das kein gutes Licht auf Samsung; besonders wenn bei dne Vorgängern und allen anderen Herstellern solche Probleme sehr selten bzw. nicht vorhanden sind
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist ja was dran.

Meine Platte hängt am ICH9 vom Board (Gigabyte P35 DS3P).
 
Dito (detto), :wink: die beiden F1 hängen bei mir im moment noch am ICH9R (Gigabyte P35 DS3R), wollte sie nach dem Projekt eigentlich an einem extra Controller betreiben - ich glaube aber, ich lasse sie jetzt da wo sie sind. ;)
 
So oder so wirft das kein gutes Licht auf Samsung; besonders wenn bei dne Vorgängern und allen anderen Herstellern solche Probleme sehr selten bzw. nicht vorhanden sind

ich mag da mal an das 250gb der m5s serie von samsung erinnern.
ist eine 2,5" platte.
in desktop pcs lief sie einwandfrei.
baute man sie jedoch in ein notebook ein, so wies die platte massive einbrüche bei hdtach und anderen programmen bei den ersten 50gb auf.

samsung wollte von dem problem nix wissen. später war die offizielle stellungnahme: falsche firmware (bei platten, die für europa bestimmt waren)

mittlerwile laufen die zwar rund, aber viele erstkäufer haben die plattn zurück gegeben und sind zu anderen herstellern über gelaufen :)
 
Hi,

ich besitze seit 4 Wochen eine amsung HD753LJ 750GB Festplatte, die bei mir eigentlich keine Probleme macht. Beunruhigt durch einige Foreneinträge, die von Serienfehlern bei den neuen Samsung-Platten berichten, habe ich mir die aktuelle Version von HUtil geholt, und gestartet.

Alle Tests, inklusive des Surface Scans verlaufen fehlerfrei, bis auf den zweiten Test bei HUtil, dieser hat folgenden Status:

"Check M.C.: Ecc Error"

Leider wird diese Meldung weder im Programm, noch bei Samsung irgendwo erklärt. Was also bedeutet das, und ist die Platte jetzt defekt oder nicht?
 
Das würde mich auch mal interessieren, wobei ich glaube gehört zu haben, dass ein Fehler dieser Art völlig unbedenklich sei - kann mich natürlich auch irren. Es dürfen nur keine weiteren Fehler auftreten.

MfG -Stormlord-
 
Vielleicht kann man ja von Samsung hierzu eine Bestätigung bekommen, dass bei Check M.C. ein „Ecc Error“ ausgegeben werden „muss“ und nicht irgendetwas anderes wie „Medium Error“ oder weiß der Geier. Vielleicht kann ja Zidane die Service-Nummer weiterreichen, die er angerufen hat. :hail:

Also WENN das so wäre, was denkt sich Samsung dann dabei? Ich kann nur folgendes sagen: ich habe drei Samsung Platten an meinem P5B Deluxe hängen, zu HD401LJ, und eine HD753LJ.

Die beiden 400er geben beim Check M.C. ein Pass aus, die 750er sagt Ecc error. Und Samsung erklärt nirgends, was das bedeuten soll :(
Habe mal eine Anfrage geschrieben, mal schauen, ob da eine Antwort kommt. Konnte von euch jemand mehr Informationen zu diesem Check M.C. bekommen?

Danke.

cu,

Jackie
 
Also WENN das so wäre, was denkt sich Samsung dann dabei? Ich kann nur folgendes sagen: ich habe drei Samsung Platten an meinem P5B Deluxe hängen, zu HD401LJ, und eine HD753LJ.

Die beiden 400er geben beim Check M.C. ein Pass aus, die 750er sagt Ecc error. Und Samsung erklärt nirgends, was das bedeuten soll :(
Habe mal eine Anfrage geschrieben, mal schauen, ob da eine Antwort kommt. Konnte von euch jemand mehr Informationen zu diesem Check M.C. bekommen?

Danke.

cu,

Jackie

Hallo Jackie!
Nur wenige Zentimeter über diesen Satz findest Du eine Erklärung von mir zum Check M.C.: Ecc Error
Zitat: ... das den vermutlich neuen maintenance cylinder* Typ nicht lesen kann. (*M.C.: der Teil der HDD auf der die spezifischen Daten einer Platte stehen … hauptsächlich Maße etc.).
Wenn Du mehr wissen willst einfach mal nach maintenance cylinder googlen. :teufel:

Wenn sich die Halbgötter von Samsung zu uns niederen Volk herunterlassen sollten, dann bitte lass uns wissen was sie zum Thema verkünden. :)
 
Habe meine Platte von Beginn an aufgeteilt (8 Partitionen mit jeder Menge Daten darauf).

Ich habe keinerlei Probleme mit Windows (nutze zu 95% Vista) noch sonst irgendwo.

Wenn was sein sollte, dann habe ich alles separat auf DVD-RW (war ne Heidenarbeit).

 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag da mal an das 250gb der m5s serie von samsung erinnern.
ist eine 2,5" platte.
in desktop pcs lief sie einwandfrei.
baute man sie jedoch in ein notebook ein, so wies die platte massive einbrüche bei hdtach und anderen programmen bei den ersten 50gb auf.

samsung wollte von dem problem nix wissen. später war die offizielle stellungnahme: falsche firmware (bei platten, die für europa bestimmt waren)

Und ich erinnere mich an die P80-Serie. Probleme mit stark vibrierenden Platten, lt. Samsung waren das alles Grauimporte, die nicht für Europa bestimmt waren.

Und, solch eine Aussage soll den Kundne zufriedenstellen.


Jetzt die massenweise defekten 1TB-F1, die auch Grauimporte sein sollen.

Ob Grauimport oder nicht, das ist keine Entschuldung für minderwertige Qualität.

Mindfactory hatte sogar Samsung-Produkte komplett aus dem Programm verbannt wegen des vielen Ärgers mit dem Support.

Der grauenvolle Samsung-Support spätestens sollte manchen überzeugen, die Finger von Samsung zu lassen.
 
sieht doch ganz passable aus!! sollte ich bei samsung mal gesondert nachfragen was es mit dem fehler auf sich hat??

mfg xymon

&add
der support ist tatsächlich häßlich, wenn man bedenkt das man nie die infos bekommt die man haben will bzw braucht um sie hier weiterzugeben oder auf andere art und weise!! :wall:
samsung muss diesbezüglich echt was nachholen;)

hoffe sie machen das dann auch mal!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jackie!
Nur wenige Zentimeter über diesen Satz findest Du eine Erklärung von mir zum Check M.C.: Ecc Error
Zitat: ... das den vermutlich neuen maintenance cylinder* Typ nicht lesen kann. (*M.C.: der Teil der HDD auf der die spezifischen Daten einer Platte stehen … hauptsächlich Maße etc.).
Wenn Du mehr wissen willst einfach mal nach maintenance cylinder googlen. :teufel:

Wenn sich die Halbgötter von Samsung zu uns niederen Volk herunterlassen sollten, dann bitte lass uns wissen was sie zum Thema verkünden. :)

Da kam bei mir ja "Medium Error" bei Check M.C ..............

Gut der Fehler, dürfte mit einer neuen Firmware behoben sein. Alle Platten ab Prod. Date Jan/2008 sollen laut Samsung die neue FW drauf haben.

Aber mittlerweile werde ich langsam ungeduldig, am 19.12.07 versendet und bis heute noch keine Rückmeldung von Samsung. Werde da morgen nochmal anrufen und hoffen das ich beim 3mal ein Rückanruf kriege. Wie weit man den schon ist, ich will ja nicht meckern. Aber Hitachi ist da deutlich schneller was die RMA Abwicklungen angeht. Aber wenn sie die erst in der ersten Jan Woche erhalten haben und man 3 Wochen draufrechnet, dürfte sich das noch bis zur letzten Woche hinziehen. Und wenn ich dann noch ne defekte bekomme, will gar nicht dran denken - dann drehe ich durch.
 
Tut mir echt leid für jeden User bei dem das nicht so ist (bei dem Preis).

Wenn ich helfen könnte, dann würde ich helfen.

Meine HD103UJ läuft am ICH9R des Gigabyte P35-DS3P.

Bios ist F9 Final.

 
Tut mir echt leid für jeden User bei dem das nicht so ist (bei dem Preis).

Wenn ich helfen könnte, dann würde ich helfen.

Meine HD103UJ läuft am ICH9R des Gigabyte P35-DS3P.

Bios ist F9 Final.


Man müßte mal wissen, ob die Retail-Versionen fehlerfrei sind. Also schon mit Umkarton etc, die es erst seid kurzem gibt. Hatte ja meine als Bulk gekauft. Gabs ja als Retail nicht.

Aber fakt ist, wenn ich sie wieder hier habe, kommt sie weg. Auch wenn sie schneller und leiser als die Hitachi ist,
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist auch eine Bulk von Mindfactory.
 
Hi,

erstmal danke für den Tipp mit dem media cylinder, ich werde nachher zuhause mal die Firmwarversion auslesen. Und falls Samsung sich bei mir meldet, sage ich natürlich hier Bescheid. Zur Not schicke ich die Platte echt ein, mir ist das einfach zu unsicher, ohne gesicherte Aussage - denn was soll ein Testprogramm vom Hersteller bringen, wenn es Falschmeldungen produziert?

Ich habe jedenfalls heute Nacht mal den ganzen Test durchlaufen lassen, inklusive Full Surface Scan (dauert fast drei Stunden), dieser meldet keine Fehler. Dennoch meint das Samsung-HUTIL Programm, ich soll die Platte komplett ERASEn, oder zur Garantie einschicken.

cu,

Jackie
 
Hi,

erstmal danke für den Tipp mit dem media cylinder, ich werde nachher zuhause mal die Firmwarversion auslesen. Und falls Samsung sich bei mir meldet, sage ich natürlich hier Bescheid. Zur Not schicke ich die Platte echt ein, mir ist das einfach zu unsicher, ohne gesicherte Aussage - denn was soll ein Testprogramm vom Hersteller bringen, wenn es Falschmeldungen produziert?

Ich habe jedenfalls heute Nacht mal den ganzen Test durchlaufen lassen, inklusive Full Surface Scan (dauert fast drei Stunden), dieser meldet keine Fehler. Dennoch meint das Samsung-HUTIL Programm, ich soll die Platte komplett ERASEn, oder zur Garantie einschicken.

cu,

Jackie


Genau wie bei mir. Auch durch das Erasen (Lowlevel Format) traten keine Fehler auf, bis auf den 2.Test mit Check M.C.: Ecc Error. Ich warte sehnsüchtig, nach der email-Information von Samsung, das EDC die Platte bald verschickt.


... Mindfactory hatte sogar Samsung-Produkte komplett aus dem Programm verbannt wegen des vielen Ärgers mit dem Support.

Der grauenvolle Samsung-Support spätestens sollte manchen überzeugen, die Finger von Samsung zu lassen.

Samsung Platten werden weiterhin bei Mindfactory angeboten.
Eddie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Eddy,

danke für Deinen Hinweis, ich bin echt mal gespannt ob deine Austauschplatte den Fehler auch noch hat.

hat Samsung eigentlich mal gesagt, ob die Meldung nun normal ist, oder nicht?

Habe mal ein Bild von meinem HUtil test hochgeladen:


Firmwareversion ist übrigens 1AA01106

cu,

Jackie
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für deinen screen werde diesen an samsung weiterleiten und die sollen sich dann mal direkt dafür rechtfertigen, bzw mal mit der sprache rausrücken!!

mfg xymon
 
Hi Eddy,

danke für Deinen Hinweis, ich bin echt mal gespannt ob deine Austauschplatte den Fehler auch noch hat.

hat Samsung eigentlich mal gesagt, ob die Meldung nun normal ist, oder nicht?

Habe mal ein Bild von meinem HUtil test hochgeladen:


cu,

Jackie

Hi,

wie schon weiter oben beschrieben, wurde die 1.Platte mit diesem Fehler von meinem Händler getauscht, nachdem der Samsung-Mitarbeiter gesagt hat, das keine Fehler auftauchen dürfen. Die 2.Platte hatte den gleichen plus noch einen fehlerhaften Test, weiß aber nicht mehr genau welcher er war. Habe diese Probleme aber hier einige Seiten zuvor beschieben. Ich hege große Hoffnung, das die 3.Platte (durch EDC getauscht) dann ohne Fehler sein wird, weil sie extra bestellt worden ist. Wenn nicht lasse ich mir mein Geld wieder geben und warte ab. Vielleicht ist dann die SSD von Hama um einiges billiger.

Eddie
 
1. Seite mal wieder updated;) sonst noch welche anregungen??

mfg xymon
 
Nich nicht dazu gekommen, hatte bisher viel streß - hoffe das ich es morgen hinbekomme.
 
Hi,

seit der Samsung-email vom 16.01.08, das die Platte bestellt ist und durch EDC dann ausgetauscht wird, hat sich noch nichts getan. Finde ich irgendwie komisch. Da kommt man evtl. zum Schluß, das sie doch anscheinend erhebliche Probleme haben um fehlerfreie Platten auszuliefern.

Wie siehts bei Dir aus Zidane, schon was gehört?


Eddie
 
Da bleibt nur ein logischer Schluss übrig. Die Testroutinen und Lifetimetests haben die falschen Testparameter oder Testprogramm genutzt, die bedauerlicherweise zu dieser internen Fehlinformation - die F1-Serie sei marktreif, geführt hat. Verständlichweise wird dies Samsung nicht in dieser Art und Weise Preis geben, da dies strategisch gegenüber den Kunden äußerst unklug ist. Vielmehr wird das Bestreben darin liegen einen passablen Grund zu (suchen und) finden, um das Image nicht zu sehr im Angesicht der Misere ins negative rücken zu lassen. Jeder, der sich ein wenig mit den Problemen der Fertigungsstrecke bei der Halbleiterindustrie auskennt, weis welche Schwierigkeiten auftreten können (und werden) und das nicht jede Konzeption das gelbe vom Ei ist. ;)

MfG -Stormlord-
 
Hi,

ich finde es seltsam, dass ich bis heute noch keine Mail von Samsung erhalten habe, die sich zum Status des "check M.C. ecc error" äußern - so bleibt mir wohl leider nichts anderes übrig, als sicherheitshalber die Platte zu tauschen :(
 
hi, ich weiß nicht, ob das schon mal diskutiert worden ist, aber ich frag einfach mal da rein:
was haltet ihr von dem angebot: http://geizhals.at/a282572.html

hat jemand erfahrung mit dem mybook von wd? der preis wär ja super, nur welche platte is da verbaut? die würd sich ja ausbauen lassen oder? und durch ne kleinere ersetzen...

ich würd halt gern meine 250er gegen diese im gehäuse bzw inmeinem rechner austauschen...

ist das möglich?

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh