1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI Leute!

Bin auf der Suche nach neuen HDDs für meinen Raid (siehe Sig), der nun leider an seine Kapazitätsgrenzen gelangt ist. noch knapp 50 GB frei :heul:

Wollte deswegen auf 1TB Platten aufrüsten. Denke da eigentlich an die Samsung F1 1TB oder Seagate Barracuda 1000GB

Da ich meine HDDs aus schlechten Erfahrungen mit einigen Shops direkt vor Ort hole und damit keine Probleme mehr habe, wenn was ausgetauscht werdne muss, nehm ich die Preisdifferenz gerne in Kauf.


Das beide Platten gut sind, weiß ich und es geht mir nru darum, welche besser für ein Raid System geeigent sind. Weil von der F! Serie gibt es ja auch ne Raid Serie und bei den Seagates auch.
Kann ichj trotzdem ohne bedenken zu den normalen greifen?

Merci im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so meine WD GP mit 3 Plattern:hail: ist so eben angekommen... werd die dann gleich mal einbauen und gucken ob ich vom 32GB Bug betroffen bin:rolleyes:
 
32 MB Bug ;)
Einfach vorher auf das aktuelles BIOS updaten und dann solltest du auch später keine Probleme bekommen. Ohne aktuelles BIOS kann sich der 32MB Bug auch noch nach Wochen/Monaten einschleichen ;)
 
ok MB halt:d und hab F10 angeblich soll der Fehler schon seit F4 behoben sein und das ist mein Standartbios (wegen Dual bios falls mal was passiert) und die Platte ist super leise und bin zufrieden:drool:
 
Von welchem Datum ist denn das F4?
Also auf meinem "alten" GA-X38-DQ6 hatte ich bisher F6b (Bios von 11/2007) laufen und da habe ich den 32MB Bug letzte Woche gehabt.

Selbst die F8 Versionen für das P35-DS3P sind auch noch vom letzten Jahr...
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist diese:
Western Digital Caviar Green 1000GB SATA II (WD10EACS) gekauft bei Norskit weil man dort ab 100€ keine Versandkosten zahlt und Mindfactory die net da hatte oder se teuer war....
und hab die 3 Platter Version vom glaube 15. Juni 2008. muss wirklich sagen sie ist leiser als meine 4 Samsung Festplatten...

hab mal nen HD Tune screen gemacht:

ist das in ordnung? sie ist auf jeden Fall schneller als meine anderen Platten aus der sig...


zum Bios: ka wie alt des ist mein Mobo ist Rev 1.0 also net ganz taufrisch (wann erschien der P35? habs auf jeden Fall in dem Jahr gekauft)... und des mit dem Bug hab ich auch nur irgend wo gelesen, dass das mit dem Bios nicht mehr auftreten soll! aber selbst wenn ich hab zur Zeit das F10 und auch schon mal nen Biosreset gemacht und danach immer noch das F10 besessen also ka....
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die gp jetzt auch mit 3 platter??

joar steht doch schon iwo par seiten vorher weiß net seite 52 in der Gegend... erkennt man an der exakten Seriennummer...


edit:
hab beide versionen der wd10eacs hier und wenn ich das noch richtig im kopf habe war das gewicht so:
4 platter ~740g
3 platter ~650g
:d
aber bei den wds kann man es auch einfach an der modellnummer ablesen ;)
00D6B0 is die 3 platter version und meine 4 platter hat 00ZJB0

geschwindigkeitsunterschied is in hdtach auf jeden fall vorhanden, die 4 platter hat ne maximale lesegeschwindigkeit von 80Mbyte/sec und die 3 platter 100Mbyte/sec

mmh naja die 100 schafft meine fast...
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Platten haben einen SATA I Jumper ? DIe Samsung hat soviel ich weiß, nämlich keinen und lief auf meinem SATA I MainBoard nicht.
 
bei der samsung gehts doch auch oder?? hab irgendwo ein howto gesehen, glaub ich:d

mfg xymon
 
So, ich habe mir heute auch die Samsung F1 1TB gekauft!! :d

Hier mal meine SMART Analyse mit Speedfan...



Mal schauen wie lange sie lebt... ;)
Herstellungsdatum ist 2/2008

Es wäre schön, wenn andere User die die SAMSUNG besitzen auch SMART-Werte und das Herstellungsdatum posten, denn so kann man die gut vergleichen (Wann welche abkratzen!!)! :)

So, hier mal ein Bench:


Und noch einer... Merke: Man sollte kein Bench auf einem frisch installierten Vista machen, da der Indexdienst die ganzen Resultate verfälscht!


Wenn sich Vista mal "warmgelaufen" hat mache ich noch ein Bench.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugt ein Bench mit HD Tune unter VISTA x64 (bremst Vista nicht?)?

Und wegen Abload... ich habe keine Adwerbung, warscheinlich weil ich Firefox3 mit Adblock+ benutze! Probier es doch auch mal... :)
 
wollte gerade sagen und imagehack ist meist arschlahm....

übrigens hat einer von euch AAM eingestellt? weil mir ist aufgefallen, dass mit AAM die übertragungsrate extrem schwankt aber der durchschnitt annähernd gleich bleibt:confused: kann das jemand bestätigen? geht ja auch mit ner samsung aber wenn das jemand mit ner wd testen könnte wäre es für mich besser;)
 
So, dann werde ich auch mal meine Ergebnisse der HD103UJ posten:
Herstellungsdatum ist ca. 4/08, wie bekomme ich das genau raus? Übers ES-tool oder gehts auch in Windows?
Obwohl meine Platte recht neu ist und ich diese direkt nach Erhalt übers ES-Tool auf Fehler geprüft habe, traten schon nach ein paar Wochen Lesefehler auf. Daher machte ich ein Low-Lewel-Format übers ES-Tool und die Fehler waren weg. Jetzt, ca. 2-3 Wochen später sind sie allerdings wieder da...denke mal die Platte geht bald zurück an Samsung! Anbei der HDD-Status wie er bei euch hoffentlich Nicht aussieht:
Gruß
flexbeat

 
Danke für's Benchen.
(Ich denke, ich kann mit meiner Seagate auch zufrienden sein.)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie laut ist denn die seagate und poste mal einen schönen bench;)
 
Möchte zufällig jemand ne 4-Platter RE2-GP mit 1 TB loswerden? (z.B. um sich die neue zu kaufen)
 
mann das wäre echt nicht schlecht könnte auch immer wieder welche brauchen;) ist hier aber nicht der richtige platz, schreib einfach in gesuche einen thread wo die dinger suchst;)

mfg xymon
 
mann das wäre echt nicht schlecht könnte auch immer wieder welche brauchen;) ist hier aber nicht der richtige platz, schreib einfach in gesuche einen thread wo die dinger suchst;)

mfg xymon

Seite 1 könnte, eigentlich auch mal wieder up to Date sein. ;)
 
wie laut ist denn die seagate und poste mal einen schönen bench;)

Hab' ich doch schon, aber OK, wenn es verlangt wird.
Lautstärke ? Mir kommt es so vor, daß sie etwas ruhiger und etwas kühler ist als die 7200.10 Serie, aber eine allgemeingültige Aussage kann ich nicht abgeben. Ich würde die Platte aber gleich nochmal kaufen, wenn es sie wieder so günstig gebe.
Kannst den Bench in deine FAQ/Seite1 einbinden, wenn du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh