1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie schafft ihr es eigentlich immer die cpu usage so hoch zu bekommen ?
das maximum ist bei mir bis jetzt 2,2 % ... ansonsten meist immer nur was mit 1

hier nochmal der test der wd caviar black auf sata150

Anhänge

• HDTune_Benchmark_WDC_WD1001FALS-00J7B0.png
    HDTune_Benchmark_WDC_WD1001FALS-00J7B0.png
    11,1 KB · Aufrufe: 80
Nur hoffentlich wird dann auch was für die Haltbarkeit getan...........5TB an Daten ins Nirvana oh mein Gott da möchte ich mal die Leutz springen sehn.

gruß hope

Mal sehen.

Ich wrate jetzt auf die 1,5TB die ich als Datensicherung nutzen werde und dann werde ich 6 WD1000FYPS im raid5 laufen lassen ;-)
Momentan sinds 4 und die anderen 2 als Backup.

Mal sehen.

Ich wrate jetzt auf die 1,5TB die ich als Datensicherung nutzen werde und dann werde ich 6 WD1000FYPS im raid5 laufen lassen ;-)
Momentan sinds 4 und die anderen 2 als Backup.

Ich vermute, die 1,5TB wird mind. 200,- kosten, also bei 50% mehr Speicher wäre sie dann 33% teurer im Vergleich zu 1,5St. einer günstigen 1TB.

Zuletzt bearbeitet:
bei der markteinführung wahrscheinlich sogar noch mehr;)

mfg xymon

Abwarten.

Das doofe ist aber, wenn ich mir jetzt WD1000FYPS kaufe um mien Raid5 zu erweitern, dann kann es sein, dass ich die 3 Platter Version bekomme.

Hätte ich alle mit 3 Plattern währe es gut, keine Frage, aber die anderen sind Produktionsdatum Februar und damit sind es 4 Platter.
Doof wenn man sowas mischt denke ich im Raid.

Oder einfach 2 Platten für die Sicherung kaufen und die 2 vorhanden FYPS welche ja auch 4 Platter sind für das Raid nehmen?

Da macht es ja sogar Sinn für extern eine schnellere Platte zu nehmen oder?
Samsung nicht, aber Seagate beispielsweise.

Das währe noch ne Alternative
http://geizhals.at/deutschland/a262072.html

Was meint Ihr? Da es nur als Backup im externen Gehäuse verwendet wird, brauche ich ja auch nicht die ES.

Denke das mit den 1000er Platten wird erstmal eine gute Alternative sein.
Kann dann wenn ich mehr sichern muss immer noch erweitern.
Aber erstmal reichen mir 2TB Sicherungskapazität aus.

122€ währe ja auch nen Witz und 2 davon könnte ich sogar per Nachname Portofrei bestellen.

@FNBalu

In der Bucht verkauft einer WD1000FYPS günstig als Remarketing-Artikel. Da die Dinger ja nicht frisch ausm Lager sind, müssten das 4-Platter HDs sein. Ich hab mal eine bestellt fürs RAID5 :)

Wie gesgat ich kaufte damals ja 6 Stück.
Sind also alle identisch.

Ich nahm aber nur 4 ins Raid und 2 als Backup extern.
Ich könnte mir also irgendwelche kaufen und die als Backup nehmen.

Ich glaube da ist dann die Seagate auch n Tick schneller und der Stromverbrauch ist beim Backup auch uninteressant.
123€ etc ist auch gut vom Preis.

Garantie ist bei sowas ja auch sehr wichtig.

Ich werde beim raid auch keine Onlinekapazitätserweiterung machen.
Ich sichere erst und erstelle dann alles neu.

Kannst mir ja mal den ebaylink zukommen lassen, aber bei HDDs sollte man keine Experimente machen.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung HE103UJ 1 TB (SpinPoint F1 RAID, 24/7)

Bei Alternate gibt es die Samsung HE103UJ 1 TB (SpinPoint F1 RAID, 24/7) für 169 Euro und die Samsung HD103UJ 1 TB (SpinPoint F1 DT) für 117 Euro.

Ist die HE103UJ 1 TB den Mehrpreis wert ?
Ich suche eine stabile Platte die auch mal 24/7 tauglich ist , überwiegend allerdings als Allround-PC HDD genutzt wird. Wichtig für mich ist auch die Lautstärke da der PC im Wohnzimmer steht, eventl. kommt die Platte auch im HTPC zum Einsatz.

Welche würdet Ihr kaufen?

Danke!

LG
det02

gibt weder hier noch im F1 Sammelthread, soweit mir bekannt, Erfahrungen zu dieser HDD!! Ich würde sie für den Preis glatt nehmen;) schaden kanns nicht!!

mfg xymon

@ FNBalu

Meine remarketing HD ist heute angekommen. Im März 2008 produziert, 4 Platter, identische Firmware wie meine bisherigen - also genau das, was ich gesucht habe.

Und das schönste: Das Ding war noch originalverpackt und hatte nur einen kleinen Riss in der Anti-Static-Folie. Ist lt. SMART vorher erst ein Mal angelaufen die Platte (Werkstest).

Habe imme rnoch keinen Link zu der Auktion ;-(

Habe da nichts gefunden, wo ich suchte.
Für die externen hole ich mir wohl jetzt Seagates.

Die WD1000FYPS sind ja da, so ist das nicht, ich brauche halt nur was für extern als Datensicherung, dann kommen die WDs da raus.
Will nur vorher sichern, sonst muss alles neu sortiert werden.

mal ne frage am rande:
die neue 1,5 TB platte von seagate müsste doch eigentlich theoretisch schneller sein als die samsung F1 zwecks höherer datendichte und so...

sollte stimmen ja;) sie dürfte ziemlich alles besser haben als die schnellsten derzeit;) ich hoffe ich bekomm eine geschenkt:d

mfg xymon

Kann man die Samsung mittlerweile kaufen oder gibts da immer noch so viele Probleme?

kann ich nur bestätigen;) auch die anderen platten der F1 serie haben sich gefangen;) hier im thread selbst gibts schon seit längerem keinen mehr der meckern muss!!

mfg xymon

So hab mir jetzt 2 Western Digital 10EACS beordert. Bin ja mal gespannt wie die Dinger so sind.

Thx, dann werde ich mir wohl die Samsung zulegen.

Ich hatte jetzt nur den ersten Post gelesen und deswegen was ich ein wenig skeptisch. Vielleicht sollte man jetzt im Startpost "Entwarnug" geben.

jo bin schon seit gestern am nachlesen was wichtig ist:d sorry ist aber ziemlich zeitaufwändig das ganze;)

Was ist denn dann für eine Systemplatte mit Speicherleiche parallel m besten? Die 640er oder die 1000er?

Die 1,5TB HD ist gelistet. So wie ich es preislich prophezeit hatte, bei rund 200,- fängt es an.

Zuletzt bearbeitet:
schau mal mit hd-tune nach welche firmware das drauf ist;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh