1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind noch für dieses Jahr angekündigt. Sollte also nicht mehr allzulange dauern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum dauert das so lange mit dem 1,5tb festplatten
die sollten doch schon im august kommen
 
die sollen die neuen 1500er platter haben . . .

deswegen dauerts doch solange !
 
Wollt' auch schon schreiben, ein einziger 1500er Platter is Quatsch, der muss sich verschrieben haben.
 
Gibts ne Quelle dafür welche Plattern denn nun definitiv verbaut werden? 500 sollten es doch glaube ich schon sein, oder? Aber die könnten ja auch ein 4 Platter Design verwenden... Mal abwarten;) Bei den 500ern wäre ja wenigsten ne Performancesteigerung zu erwarten ähnlich wie bei den F1. Sollte dann von den Datenraten ne Veloci wegpusten.
 
Von 2TB Plattern;)
 
Keine Ahnung, würd mich auch mal interessieren da ja oftmals noch teilweise hitzige Diskussionen darüber entbrennen. Gerade bezüglich der 750GB Samsung F1 die ja 3 Platter hat.
 
nun ja nachdem es eher unwahrscheinlich ist das es innerhalb so kurzer zeit nochmals einen so deutlichen sprung gibt, nehm ich auch an 4 platter a 375gb!! würde mich doch sehr überaschen wenn es sich um 170gb erhöhen würde!! auf die 333gb ist man ja schon fast nicht gekommen!!

mfg xymon
 
Ich hab mir eben ne Samsung F1 103UJ 1000 GB geholt. Jetzt kriege ich eine absolut lächerliche Lese-/Schreib-Geschwindigkeit von gerade mal 3 MB/s (überprüft mit HD Tune). Mein Board ist ein Asrock 4CoreDual-VSTA. Was ist falsch? Was kann ich tun?!
 
Schau als erstes mal in welchem Mode Deine HD aktuell läuft, dafür kannste das kostenlose Programm HD Tune benutzen. Dann musst Du eventuell den Mode im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI Controller von Pio Mode auf den schnellsten verfügbaren Modus umstellen.
 
Warum sollte die Platte nicht Vista ready sein?
 
welche ist besser??

Samsung F1 oder doch die WD 1000er ??

und noch was die platten sind SATAII, da braucht man keine besonderen kabel oder ß?
 
nein brauchst du nicht;) würde dir zur F1 raten, da es seit langem hier keine fehler mehr gibt;) und sie ist schneller!! und auch billiger;)

mfg xymon
 
Würd ich auch sagen da auch die Performance bisher ungeschlagen ist im 1TB Bereich.
 
Kann man eigentlich noch in dem Jahr mit 1TB Platten mit 2 Plattern rechnen?
 
Kann man eigentlich noch in dem Jahr mit 1TB Platten mit 2 Plattern rechnen?

wenn die entwicklung jetz so rasant weiter geht wäre es evt möglich in 1-2 jahren denke ich.

da segate ja jetz schon die 1,5tb mit 4 scheiben macht (also 376gb pro scheibe) wären evt bald 400 oder 500 drin. aber ich weiß nicht ob/wann die da an technische grenzen stossen die die entwicklung bremsen.


Ich würd auch wieder die samsung f1 nehmen. meine momentan einzige alternative ist die seagate 1500gb. aber die kommt leider frühestens in 2 wochen auf den markt.


wo gibt es eine uebersicht welche festplatte wieviele platter hat ?

ich kenn keine übersicht.
aber mal das was ich im kopf hab von samsung
samsung hat nur 1tb modell mit 3 scheiben. seagate oder andere hersteller hatten zu beginn das 4 scheiben design. jetz aber auch das 3 scheiben design das es schneller ist.

z.b. bei samsung
250GB = 1 scheibe (250GB)
320GB = 1 scheibe (320GB)
500GB = 2 scheiben (250GB)
640GB = 2 scheiben (320GB)
750GB = 3 scheiben (250GB)
1000GB = 3 scheiben (333GB)

und je höher die datendichte pro scheibe desto schneller ist (meist) die platte




hi,

was sagt ihr zu dieser hier ? kann man von ausgehen das die platte vista ready ist ?

Fukato Gigacask 35B, 1000GB, USB 2.0

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a327556.html

soll eine samung platte drin stecken .

sie funktioniert bestimmt unter vista. ist ja nur ne normale usb platte.

viel interesannter ist ob man die platte aus dem gehäuse rausbauen kann. oder ob das alles verklebt ist.

weiß das jemand hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute eine WD10EACS beu Cyberport.de gekauft, ist sogar eine 3Platten-Version (00D6B0), mal sehen, was die Lautstärke sagt.

Edit: musste erst die Hand auflegen, um zu merken, ob sie überhaupt läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir nur hdparm-Benches liefern, da sie in meinen Linux-Server kommt, nen Wintendo-Rechner hab ich nicht.
 
sollte ja nix anderes rauskommen oder?? aber klar doch;)
 
hat die wd jetz eigentlich eine festgesetzte rotationszahl irgendwo zwischen 5200 und 7200 oder dreht die nach bedarf schneller und langsamer?
 
bei der 4 platter waren es "nur" 5200 umdrehungen;) das ist sicher, aber ob sie jetzt bei der 3 platter was geändert haben, kann ich nicht sagen;)

wäre super wenn das jemand rausfinden könnte!!

mfg xymon
 
ich glaub das ich gelesen hatte das wd die drehzahl irgendwo in dem bereich festsetz. jenachdem wie "gut" die platte ist. und wd möchte damit den spagat zwischen schnell und leise und energiesparend schaffen.

kann das wer bestätigen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh