1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na dann bin ich ja mal gespannt, meine Platte ist von MF heute auf den Weg gegangen...

gnaa123, wenn es nur 5 Euro wären ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es stimmt, dass einige Shops auf so eine Anfrage tatsächlich nicht antworten.
Eine vollständige Antwort habe ich allerdings z.B. von HPM-Computer und NordPC erhalten, VV-Computer hat wenigstens bestätigt, dass sie gerade die D6B0 auf Lager haben.

Außerdem gibt es ja auch noch häufig die Möglichkeit, ein Kommentar zur Bestellung einzugeben.

Und solange man "nur" Grauimporte bekommt, kann man diese wie gesagt über den WD Kundendienst umschreiben lassen, man muss dazu nur die Rechnung einscannen.
 
... wollte ich grade schreiben. 5€ Differenz würde JEDER zahlen, weil sie dann meist wegen Porto auch noch günstiger wäre und man sie sofort bekommt. Die Preisunterschiede beim Kauf im Laden liegen doch bei bis zu 50%. Dass die auch was verdienen wollen, zusätzliche Auslagen haben, Angestellte etc ist klar, aber bei einem Post ala '5€ Aufpreis im Laden' musste das sein ...
 
bei den 8 stück die ich gekauft hatte wollten sie das nicht machen DoubleJ :(
Service ist aber trotzdem vorbildlich bei WD
 
Woran erkennt man denn einen Grauimport? Muss man da nur bei WD Platten aufpassen oder schicken einem die Händler auch importierte Platten anderer Hersteller aus?
 
Falls es wen interessiert,

ich habe am Sonntag bei Mindfactory eine WD10EACS bestellt und eine D6B0 bekommen...


MfG The-Master
 
@master: was sagt die Garantieprüfung??

@rest: wie kontaktiert man den WD Support am einfachsten für eine Anfrage bezüglich der Umschreibung?
 
Woran erkennt man denn einen Grauimport? Muss man da nur bei WD Platten aufpassen oder schicken einem die Händler auch importierte Platten anderer Hersteller aus?
Inzwischen betrifft das Problem praktisch alle Hersteller.

Woran erkennt man denn einen Grauimport?
Online-Garantieprüfung des jeweiligen Herstellers.

@rest: wie kontaktiert man den WD Support am einfachsten für eine Anfrage bezüglich der Umschreibung?
Am einfachsten direkt über die Western Digital Homepage.
 
Ich hatte auch am Wochenende bei Mindfactory bestellt, heut sind dann die beiden WD10EACS angekommen, sind auch die D6B0, online Garantieüberprüfung bei WD bescheinigt für beide volle Herstellergarantie.
 
meine bei MF wie schon gesagt am SA. bestellt und nun ausgepackt.
WD sagt: WD10EACS-65D6B0 Vorhandene beschränkte Garantie 9/28/2011

3 Platter mit full Garantie wie es aussieht :)
MF rulz *g*
 
hoffentlich hab ich auch so viel glück.
ich habe am Samstag, um die versandkosten zu sparen, auch bei mindfactory bestellt, ich schätze dass meine platte morgen auf reise geht.
Hoffentlich erwische ich auch ne "D6B0".
Die Nummer steht auf der Platte drauf oder?
Oder muss ich das mit nem Programm asulesen?
Welches ist denn die Nummer mit 4-plattern?
 
Ich fahr die Tage wohl mal direkt zu HoH und schau, ob die die 3 Platter Version haben.
Ich werd euch dann bescheid geben.
 
wäre schön wenn ich meine bekomm das dann auch die d6b0 ist!! das ist doch die mit 3 platter oder?? egal ob eacs oder eads!!

mfg xymon
 
Da meine Samsung F1 1000 auf einmal nur noch klackert (Daten konnt ich aber alle retten) hab ich mir jetzt die WD GP 1000 (WD10EACS) geholt. Bei mir steht C7B0 drauf. Sind das jetzt 3 oder 4 Platter? Stören würde es mich aber nicht da die eh nur als Datenpatte läuft.

Gruß
Wizzard
 
"WD10EACS-00D6B0" ist die 3-Platter-Version.

Wäre vllt. gut, wenn der TS das evtl. noch in den Startpost mit einbringen könnte, damit man gleich weis, welche die 3- und welche die 4-Platter-Version ist.
 
Die nötigen Daten stehen alle auf dem Aufkleber auf der HDD. Klar kann man das auslesen aber das ist nicht nötig!

Bin auch dafür, den ersten Startpost zu editieren und das mit aufzunehmen... dann würde jeder dritte post vermutlich wegfallen :fresse:
 
klar!! heute abend ist leider noch hinfällig aber das we steht mal wieder ein bisschen was für meinen schönen thread an!!

mfg xymon
 
Sodale, war eben bei HoH und hab eine 65D6B0 bekommen.
Sollte die 3-Platter Version sein.

Hab die nette Dame extra nochmal ins Lager geschickt :d
Anfangs dachte ich, dass nur die 00D6B0 die 3-Platter ist, allerdings
hab ich mich da wohl getäuscht.
Bei HoH sind ca. 70 auf Lager und das nette Fräulein hat 4 Schachteln
durchschaut und nach der 00D6B0 gesucht, doch nur die 65D6B0
gefunden (was ja auch die 3-Platter ist, ich allerdings vergaß :wall: )

Sie hatte 6 HDDs in der Hand und es waren alles 65D6B0. Und das aus
verschiedenen Kartons. Also die Wahrscheinlichkeit, dass man von HoH ne
3-Platter Version bekommt ist sehr hoch.

Hoffe geholfen zu haben :)
 
Für mich shet es jetzt doch sehr stark danach aus, dass WD die 3 Platter Produktion hochgefahren hat und die 4 Platter Variante ersetzt. War nur eine Frage der Zeit > Stichwort: Kostensenkung.
Um an der Preisschraube drehen zu können, hat man dann aber doch ein "neues Modell" vorgestellt, welches sich kaum unterscheidet aber sich erstmal wieder um einiges teurer bezahlen lassen kann.
 
hmm könnte jemand der guten kontakt zu den leuten von wd hat, mal nachfragen ob das jetzt so klammheimlich passieren hat müssen oder ob es da schon auch noch ein offizieles statement dazu gibt!!

mfg xymon
 
So meine 1,5TB Seagate ist am Montag schon eingetroffen, habe leider heute erst Zeit gehabt sie mal genauer zu testen, hier ein erster Screen von HD Tune:




Das ganze wurde getestet auf einem ASUS Commando wobei die Platte im AHCI-Modus läuft.
 
find ich jetzt nicht mal so beeindruckend!! oder was meint ihr??
 
ich bin auf jeden Fall hoch zufrieden, dagegen stinken meine anderen Samsung HD501LJ gewaltig ab :d
 
scheisse.. MF scheint die Versandkostenfreiheit tatsächlich abgeschafft zu haben und ist wieder zum alten Modell zurück..... richtig? :/

Hab ich aber genau richtig zugeschlagen! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich schwanke jetzt extrem,
also entweder baue ich in mein Raid 1 jetzt 2 WD RE3 1TB ein (aktuell 2x RE2 500 GB), oder ich greife auf die Seagate Barracuda 7200.11 1500GB SATA II (ST31500341AS) zurück. Was würdet ihr empfehlen? Ist die Seagate überhaupt Raid tauglich?
 
raid tauglich sind doch alle ;)
das re2 und 3 is eher marketing
bzw erweiterte garantie, der rest ist eher nebensächlich
 
Na ja, nur verfügt die Seagate glaub ich nicht über die RE Features von WD, ich weiß aber nicht wie ausschlaggebend das nun wirklich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh