1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
333AS?

Auf meiner steht ST31000340AS

Heisst das also 3 Platter weil 340?
 
ST31000340AS : 7200.11 1TB 4Platter
ST31000333AS : 7200.11 1TB 3Platter (neu und teuer, so wie die WD Caviar Black)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel db hat die non Raid denn im idle und load? Kann nix finden. Platte ist immernoch nicht da...konnte angeblich die Straße nicht finden - lol :grr:
 
Kurze Zwischenfrage:
Wie ist nochmal die genaue Bezeichnung für die neue 3 Platter WD?

Sorry, finds hier in dem Seitenwust leider nicht mehr :hail:
 
gibt es eine seite wo saemtliche aktuellen festplatten aufgezaehlt sind und die anzahl deren platter ? soetwas waere sinnvoll finde ich ...
 
sorry leute ist schon in vorbereitung;) wenn ich wieder mal ne nachtschicht einleg, wird wieder mal was updated;) bis ende des monats möcht ich fertig sein;)

passt das??

mfg xymon
 
Hallo zusammen,

erstmal ein herzliches Hallo in die Runde!

Verfolge diesen Thread schon etwas länger.
Habe mir nun die WD10EACS gekauft und folgende Version erhalten: 00C7B0 vom 22 Juli 2008.
Kennt jemand diese Version? Hat diese 3 oder 4-Platter?
Sie wiegt etwa 715g...
Wäre für Hinweise dankbar!

cu
N8
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine 3 Platter version wiegt ca. 640 Gramm(glaube ich iwas mit 600 auf jeden fall), also wirst du wohl die 4 Platter version haben...
kann mich auch dunkel dran errinern, dass der code der, der 4 platter ist, aber bin mir net sicher....
 
Leider wird aus irgendwelchen Gründen scheinbar im Moment nur noch die 4 Platter Version der WD10EACS verkauft.

Ich habe jetzt in den letzten 3 Wochen 4 Stück in verschiedenen Läden bestellt und immer die 4 Platter Version bekommen. Die letzte war sogar direkt defekt. Angeschlossen und nur klackern...

Schade
 
hmm,
ja das habe ich auch befürchtet.
Also produziert WD beide Versionen gleichzeitig ...
schade.
 
es gibt es mindestens 4 Versionen, wobei ich nur bei der letzten weiß das sie 3 Plattern hat

WD10EACS-00C7B0
WD10EACS-32ZJB0
WD10EACS-00ZJB0
WD10EACS-00D6B0

Mach mal einen Benchmark mit HDTune, daran sieht man normalerweise auch relativ schnell ob Du 3 oder 4 Plattern hast. Evtl. hast Du ja Glück.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Benchmark mit HDTune, daran sieht man normalerweise auch relativ schnell ob Du 3 oder 4 Plattern hast. Evtl. hast Du ja Glück.....

Hiho,
danke für den Tipp.
Was wäre denn das zu erwartende Ergebnis ... ?

Lieben Gruß
N8
 
mit 4 Plattern maximal ca. 80MB/s (+/-5MB),
mit 3 Plattern maximal ca. 95MB/s (+/-5MB)

@n8cill &acky: Wo habt ihr die Platten bestellt?
Ich war auch kurz davor bei Mindfactory zu bestellen, habe das aber erstmal nicht gemacht da die mir auf Nachfrage per Mail nicht sagen konnten welche Version ich bekomme.

Gruß
vh4
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei HoH,
die konnten auch nichts garantieren. SIe sagten aber es seien alle neuen Datums, da habe ich dann zugeschlagen ...
LG
N8
 
3 Platte ist wohl noch nicht so ausgereft und Fehlerlastig wie es scheint.

Für meinen Server finde ich es sogar gut die 4 Platter zu haben, da die 250er Platter shcon längerim Umlauf sind ;-)
 
gab es nichtmal eine zeitlang sogar festplatten mit 5 plattern ?

von mir aus koennten die auch 5,25zoll festplatten bauen mit 3x 4 oder 4x 5 plattern .. die dann 10tb oder sowas in der richtung insgesamt haben
 
Guckst du bei meiner 1TB-Festplatte, und die gibts auch noch zu kaufen.
 
Ich würde ganz gerne mein Anliegen in diese nette Runde werfen.

Ich spiele mit dem Gedanken mein Raid I bestehend aus 2 Platten zu erweitern.
Bisher habe ich, eigentlich mein Leben lang, immer auf WD gesetzt. Ich habe bisher keinen Ausfall von WD zu beklagen, deshalb genießt WD bei mir eine hohe Ansicht was Zukunftssicherheit und Ausfallsicherheit angeht.

Aber nun zu meinem Anliegen zurück.
Ich plane meine beiden 500GB WD RE2 gegen 1TB Versionen zu tauschen. Nun weiß ich aber nicht ob ich bei WD bleiben sollte oder nicht. Bei der Green-Version bin ich mir nicht sicher ob diese wirklich Raid-Tauglich sind. Die wirklichen RE2 Platten sind dann gleich mal 40€ pro Platte teurer als z.B. die Samsung F1, die RE3 liegt mit über 120€ preisaufschlag sowieso nicht im Rennen.

Ich würde gerne eure Erfahrungen/Meinungen erfahren :).

Danke!
 
Die WD1000FYPS ist ja extra eine Raid Platte

Bedenke auch, dass Du 5 anstatt 3 Jahre Garantie erhälst.

Ich selber habe 6 WD1000FYPS am laufen.
Ob ich mir ne Spinpoint als Raidplatte nehmen würde ist fraglich.
 
Danke für die schnelle Antwort.
machen sich 16MB im Gegensatz zu 32 MB denn wirklich bemerkbar?
Wie sieht es auch mit 3,4 Platten?
 
Ich glaube den Cache merkt man kaum, wenn man einen guten RaidController hat.
Ich lasse mich da aber auch gern des besseren belehren.
Wenn man keine BBU hat, sollte der Cache eh besser aus sein.
Beim raid1 eher unwichtig, aber beim raid5 kanns tödlich werden.


Schau mal weiter oben, da steht, dass gerade wieder 4 Platter Versionen ausgelifert werden.
3 Platter ist halt sehr neu und wohl noch fehlerlastig.
Ich bin mittlerweile froh die 4er zu besitzen, welche mit 250er Plattern ausgereift ist.
Bei meinem Server als Speicherleiche sage ich lieber 10MB weniger, dafür aber Stabilität und Sicherheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh