1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Moment ist es sehr schwierig die 3 Platter WD green power zu bekommen.
HOH, Mindfactory, Drivecity, NorsksIt verkaufen im Moment die 4 Platter.

Ich vermute stark, dass WD intern an die Händler 2 Preise macht. Die Händler kaufen dann die billigere. Für den Kunden ist es ja nicht zu erkennen, ob 3 oder 4 platter.
Auffällig ist, dass seitdem wieder die 4 platter GP verkauft wird, der Preis merklich gefallen ist.

Man braucht keinen Benchmark, um die 3 Platter Version zu erkennen, die sieht auf der Rückseite anders aus. Die hat eine deutliche Einbuchtung, da die 3 Platter weniger Platz brauchen. Man muss die also garnicht auspacken und anschliessen, einfach auf die Rückseite schauen und dann Widerruf....

Mich würde nur interessieren, warum WD wieder auf 4 Platter umgestellt hat? Wenn die Probleme macht, würde das auch die Black Edition betreffen. Vielleicht haben die Produktionsrückstand für die 333er Scheiben für die 320,640 und 1TB black und haben dann die GP wieder auf 4 Platter umgestellt.

Ich habe inzwischen 3 3 Platter WD green power. Aber alle in Thailand gekauft, weil ich in Deutschland keine bekommen habe. Preis 102€ umgerechnet und 5 Jahre Garantie. Inzwischen bekommt man aber in Thailand auch keine 3 Platter mehr!

PS: die WD Platten sind fast alle made in thailand. Die Velociraptor ist made in Malaysia.
PPS: meine 3 Platter sind alle Produktion Mai 2008, die neueren mit Produktion Juni und Juli sind alles wieder 4 Platter gewesen.

Ich habe mir jetzt 2 Platten bei Hardwareversand.de bestellt, da ich jetzt dringend Platz brauche und nicht mehr warten kann.

Warum WD so einen hin-und-her wg. den Plattern macht kann ich auch nur raten, aber ich könnte mir vorstellen das die Produktion erst Schrittweise umgestellt wird, die Stückzahlen insgesamt nicht ausreichen und die Plattern mit höheren Datendichten erstmal in die Black- und Blue-Serie wandern.

Trotzdem ist es mehr als ärgerlich das WD nicht bei der Produktbezeichnung zw. 3 und 4 Platter differenziert. Bei den Unterschieden in der Leistung sowie um Energieverbrauch sollte das selbstverständlich sein.

Wenn meine Platten da sind schreibe ich hier welche Version es ist und mach nen kleinen Benchmark mit HD Tune.

Gruß
vh4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh zum glück hab ich da meine rechtzeitig gekauft, als fast auschlieslich 3 Platter verkauft wurden:banana: (denke ich mir so) an ne einkerbung kann ich mich jetzt net erinnern aber egal... und poste mal einen...

meine Platte sieht so aus:

ja, die benchmarks sind sicherlich falsch, da die platte sich subjektiv sehr langsam anfühlt.
ich habe leider keine ahnung wie ich sie mal testen könnte, smart werte und error tests zeigen keine fehler an.

Hab heute meine 2 Platten von Drive City geliefert bekommen. WD green mit der Nummer:
wd10eacs-00zjb0

5. Juli 2008 produziert. Sollte dann ja die 4 Plattenversion sein - mir aber auch egal. :d

hmm gute frage;) wieg die dinger doch einfach;)

Hab gerade zwei bekommen. Hab die 3 Pattern Variante... Hoffentlich sind die auch so zuverlässig :d

Wie stehts momentan eigentlich um die HD103UJ? Sind die Probleme nun gelöst worden und wenn man eine junge Platte kauft, sollten keine Probleme auftreten?

Habe einfach von vielen Ausfällen gehört, weshalb ich dann zu 4 F1 750GB gegriffen habe...
Nun möchte ich vielleicht aber ein weiteres Raid erstellen, und wenn die 1TB-HDDs jetzt doch was taugen...
Habe von diversen Probleme gelesen:
- Simpler Ausstieg der HDD gar bis zu Abrauchen
- 33MB-Bug
- 8GB-Bug

wahrscheinlich ende oktober anfang nov.;) und die hd103uj hat meines wissens nach derzeit keine bugs oder probs mehr;)

mfg xymon

wird aber leider nicht stimmen:( schätze eher anfang okt.;) wirst du dir dann gleich eine holen??

mfg xymon

nein, so eine will ich schon, so eine kannst du daher nicht mehr kriegen acid fire :eek:

Ist euch da nicht unwohl bei 1,5TB Kapazität?
Und was für Platter hat die 1,5er. 3x 500er nicht, oder?
Das wäre dafür glaub ich noch viel zu früh :d

Interessant wird auf jeden Fall schonmal ob die von Anfang an problemlos laufen. Wenns solche Probleme wie mit den F1 gibt dann verzichte ich gerne :rolleyes:

Wobei ich nicht glaube, dass Ausfälle von der Datendichte abhängen.
Die Probleme (damals) waren unausgereifte Firmwares.

Naja auffällig war schon, dass sie ab einer bestimmten Firmware zu funktionieren schienen. Könnte aber vielleicht auch damit zusammenhängen, dass die Platten mit der neuen Firmware vielleicht aus ner anderen Produktion stammen, wer weiß das schon so genau :hmm:

richtig, da man es nicht genau weis, sollte man es auch nicht behaupten ;)
(Das sollten sich mal einige Leutchen hinter die Ohren schreiben) ^^

Die 1,5TB von Seagate würde ich bedenkenlos kaufen, Seagate hat mich noch nie enttäuscht.

Seagate, oder Seagate nicht :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh