[Sammelthread] 1 TB(TeraByte) Sammelthread!! [Part 2]

Als eine Platte für system und auch Speicherung von daten ja?

Wenn ich meine Raptor bedenke, die 74,4GB hat, dann ist die Plattertechnisch auch nicht so weit vorne und da sollte die selbst von ne r1000er mit 3 Platter verblasen werden, auch wenn sie ne GP ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja genau. Warum sollte das auch nicht gehen. Wegen 10mb/s mehr im Test lasse ich doch nicht ständig 2 Platten laufen was 1. lauter ist und 2. mehr Strom frisst und 3. wirklich nur in wenigen Fällen einen deutlichen Vorteil bringt.
 
Man sollte dann also die WD10EADS nehmen ja?

Muss mal den Shop raussuchen, der der die 3 Platter extra angeboten hat.
Gab da ja mal was.


Fruchtet das eigentlich wenn man denen vorher sagt nur eine mit Garantie?
Fasst man da bei allen gleichermassen in die scheisse oder hebt sich da ein Händler mehr ab?


Edit: Sehe gerade das mit den 3 Plattern betraf die EACS. Gibt also bei der EADS nur 3 Platter ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr mit Winaam eigentlich das AAM komplett deaktivieren ? Ich kann bei mir immer nur zwischen "Leise 128" und "Laut 256" umstellen.
 
Man sollte dann also die WD10EADS nehmen ja?
Das musst du entscheiden - die WD10EADS hat 32 MB Cache und 3 Platter, die WD10EACS hat dagegen nur 16 MB Cache und gibt es sowohl mit 3 als auch mit 4 Platter.


Fruchtet das eigentlich wenn man denen vorher sagt nur eine mit Garantie?
Wie meinst du das, mit Garantie? Soviel ich weiß, bringen alle WD Caviar Green-Festplatten drei Jahre Garantie mit, wobei das wohl vom Herstellungsdatum abhängt, wie die Laufzeit genau liegt (zumindest laut Garantieüberprüfung auf wdc.com).


Gibt also bei der EADS nur 3 Platter ja?
Ja, siehe oben.
 
Wie meinst du das, mit Garantie? Soviel ich weiß, bringen alle WD Caviar Green-Festplatten drei Jahre Garantie mit, wobei das wohl vom Herstellungsdatum abhängt, wie die Laufzeit genau liegt (zumindest laut Garantieüberprüfung auf wdc.com).

Das stimmt soweit schon allerdings werden im Handel auch OEM Platten von WD angeboten, die keine Garantie haben wenn man dies auf der Website überprüft.
Ich selber habe so eine von Conrad bekommen (320GB AAKS). Leider kann man das aufgrund des Labels nicht unterscheiden sondern eben nur anhand der Überprüfung mittels der Seriennummer.
 
Mahlzeit,

helft mir doch bitte mal kurz auf die Sprünge...

Man soll die 3-/4-Platter EACS an unterschiedlichen Seriennummer erkennen können.
Habs hier schon irgendwo gelesen - finds aber nicht mehr :shake:

Gruß
fol
 
Das war glaube ich im ersten thread und nicht im 2. mit den Bezeichnungen.


Ich wusste jetzt halt nicht welche die Unterschiede hatte.
Gut da ich eh die 32MB nehme ist das ja OK.

Genau das mit den OEM Platten meine ich.
Reagieren da die hersteller drauf oder ist denen das egal?
Ich mein ich werde testen bevor ich aufreisse.
 
Das stimmt soweit schon allerdings werden im Handel auch OEM Platten von WD angeboten, die keine Garantie haben wenn man dies auf der Website überprüft.
Ich selber habe so eine von Conrad bekommen (320GB AAKS). Leider kann man das aufgrund des Labels nicht unterscheiden sondern eben nur anhand der Überprüfung mittels der Seriennummer.
Hast du bezüglich der Garantie mal Kontakt mit WD aufgenommen?
Ich hatte vor ein paar Jahren eine WD Raptor, auf die es bekanntlich fünf Jahre Garantie gegeben hat bzw. gibt - die Garantieüberprüfung jedoch zeigte mir nur ein oder drei Jahre an, genau weiß ich es nicht mehr. Nach einiger Recherche, auch in Foren, fand ich heraus, dass das wohl eine OEM-Version war. Daraufhin habe ich Kontakt mit dem WD-Support aufgenommen und mir wurde mitgeteilt, dass ich volle fünf Jahre Garantie erhalten würde - als Beleg habe ich mir die E-Mail ausgedruckt, fertig. :)
 
Hi!

Mein Notebook hat e-sata und deshalb wollte ich mir eine 1TB-Platte mit e-sata kaufen.
So direkt sind die mir im Vergleich zum "Eigenbau" doch etwas zu teuer.
Deshalb will ich mir ein günstiges Gehäuse und eine der beiden Platten zulegen:

Gehäuse:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=311490

Festplatten:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=276207
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=224645

Hohe Datenübertragungsgeschwindigkeiten sind mir wichtig.
Hat da das Billiggehäuse irgendwelche Nachteile?
Sind die beiden Festplatten ausreichend schnell?
Die etwas teurere soll ja schneller und leiser sein, merkt man das deutlich oder ist das Erbsenzählerei?

THX

bit64c
 
kannst mit gutem gewissen die Green Power nehmen. im externen gehäuse wirst kaum nen unterschied merken..
die greenpower bleiben aber schön kühl.
 
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a344946.html

Samsung SpinPoint F1 RAID 1000GB, SATA II (HE103UJ)

~ 140 e

what the f... 7 jahre garantie

das ist fast laenger wie ich noch leben koennte :xmas:

Hallo, ich möchte mir demnächst 2 von den Samsung SpinPoint F1 1000GB, SATA II (HE103UJ) Platten kaufen.

Eine für zu Hause und eine fürs Büro.

Könnt Ihr diese noch empfehlen?

Ich hab gehört, steht auch bei Mindfactory.de, dass manche HE103UJ abgeraucht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
manche ist gut^^
greif lieber zu ner western digital green power oder ner blue
 
Hi,

Gabs hier schon Stimmen zur WD 1TB Black (WD1001FALS)? Mich würde die subjektive Lautstärke interessieren, da sie wohl nicht zu den leisesten zählen soll. Und was sonst noch gegen sie sprechen könnte ...

Thx!
 
Ja, also ich besitze bereits 2x 1TB WD Green GP. Jetzt möchte ich aber ne Auslagerungsplatte für meine Aufnahmen von der ich auch direkt schneiden und codieren kann. Also ich bräuchte ne Platte mit Power ;) sie sollte nicht unbedingt stark überteuert sein. Lautstärke is relativ egal.
Hab schon nen Augenmerk auf die Samsung 1TB geworfen (bin leider ned so fit in den bezeichnungen)
jetz möchte ich wissen ob dass die schnellste platte ist oder obs da no irgendeine schnellere Edition gibt?
 
hol dir lieber die für um die 105 euro WD 1TB Black
 
Oder hol dir ne SSD zBsp Patriot Solid-State Disk 2,5" 32/64 GB (Warp Series, Schwarz).
Die gibts ab 100 für die 32er und um die 180 für die 64er.
Beide sind sehr schnell und für OS+Auslagerungsdateien allemal groß genung.

LG
bit64c


PS: Kann mir niemand wegen der Baffalo Datat Station helfen?
 
ähm, ne soll ned für OS und Auslagerungsdatei sein. Soll als Auslagerung für meine Aufnahmen dienen. und da sammelt sich schon verdammt was an :(
und was is an der WD anders? Sorry für meine unwissenheit, aber ich hatte des no nie so drauf mit den detailunterschieden bei der schieren anzahl :)
 
Hi,

ich habe vor mir einen neuen Server für VMWare + Files aufzubauen. Als RAID Controller habe ich bei Ebay günstig einen Per 5/i erstanden. :xmas: Ich hatte für den Anfang eigentlich 4 * Samsung F1 angedacht. Nach dem, was ich jetzt hier und bei Geizhals gelesen habe, kann ich das knicken. :kotz:
Aufgrund der geringen Ausfallraten neige ich jetzt zu einer WD. Leider gibt es die Blue nicht als 1 TB Version und zwischen der Black und der F1 liegen fast 20 Euro. Bei 4 Platten tut das meinem Budget schon weh. Ich denke mal die Green Modelle sind für intensive VMWare nutzung nicht zu empfehlen, oder?
Hat jemand eventuell noch eine Empfehlung parat, was für Platten ich nehmen könnte? Das System (Debian Linux) liegt übrigens auf einem eigenen RAID1,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal die 1TB Black bestellt. Hoffentlich halten sich Vibrationen und die Lautstärke in Grenzen. Dafür fliegt eine WD5000AAKS und meine 500er P7K Hitachi wandert in den Server.
 
Hi,
würdet ihr die WD Caviar Black 1TB der Seagate Barracuda 7200.11 1TB vorziehen?
 
Ich wollt mal fragen obs irgendwoe nen aktuellen Vergleichstest gibt? weil ich müsste mich so langsam entscheiden was ich mir hole, den die brauch ich in einer woche.
Hab mir jetz die 1,5Tb Seagate auch mal angeschaut. Was sind das eigetnlich für Platter? Wie haut die Performance mäßig rein?
 
Ich wollt mal fragen obs irgendwoe nen aktuellen Vergleichstest gibt? weil ich müsste mich so langsam entscheiden was ich mir hole, den die brauch ich in einer woche.
Hab mir jetz die 1,5Tb Seagate auch mal angeschaut. Was sind das eigetnlich für Platter? Wie haut die Performance mäßig rein?

Dir soll geholfen werden ;)

und zwar hier: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=997&op=l

und hier: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1506&pk=182501

Ich nenne diese Platte bereits mein eigen, geiles Teil sag ich nur...leise und schnell :d
 
Schon jemand die Samsung EcoGreen Serie ? Wie schnell sind die ? Soll nur nen Datengrab werden, aber ich will nicht ewig beim Kopieren Warten.
 
so hab meine zweite 1000gb WD GP mit 3 plattern grad aufem schreibtisch liegen
Vorhandene beschränkte Garantie 12/7/2011†

also keine grauware.. wieder bei home of hardware bestellt.
sehr zu empfehlen der laden. bestellung war nach 2 tagen da
 
Oh ja, dann greif ich doch zur Seagate. Wobei ich bis jetz no keinen vergleich zur WD Black gefunden habe. Aber 1,5TB wärn iwie fast zu viel. Also so ne 1 TB platte würde daugen. Aber wenn die aktuellen F1 großflächig abrauchen is des auch doof.
Also im mom pendel ich zwischen WD 1TB Black und der 1,5TB Seagate. Gibts da no vergleiche?
 
Dann ziehe doch vielleicht noch die Seagate ST31000333AS in Erwägung, "nur" 1TB und nur eine 3-Platter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh