[Sammelthread] 1 TB(TeraByte) Sammelthread!! [Part 2]

onetime aka hoh
war nur in antistatikfolie mit viel kartongeschredder im großen karton

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir war die HDD auch nur in Antistaikfolie... Und rundrum diese Schaumstoffdinger. Hat mich auch gewundert aber gut, läuft. :d

Die Platte kam aus RMA von Samsung. :rolleyes:

Sowas kenne ich auch...
HDD in verschweißter Antistatik-Tüte + kleiner Falt-Karton mit Noppenschaum drin. Das nochmal extra in einem grösseren Karton. Wo ist da das Problem?

Meine 5 WD Caviar Blue waren alle nu rin Folie verpackt.

@Aspro:

Die Seagate hat 5 Jahre Garantie...

Naja bei mir war das dann aber ohne den Kartong^^

genau das meint ich sowas geht doch mal gar nich :shot:

nichts gegen irgend welche Shops aber bei solcher Ware sollte man doch ein biesel sorgfallt walten lassen.

kaufe oft bei nen Kumpel übern Großhandel ein und dort gibt es sowas nich :wink:

nun mal wieder :btt: möchte mir die neue WD Green kaufen und suche nach Benches :angel: b.z.w Erfahrungs Berichten von Usern :fp

die HD ist für einen HTPC gedacht aber Spielen sollte auch drin sein :teufel:

nichts gegen irgend welche Shops aber bei solcher Ware sollte man doch ein biesel sorgfallt walten lassen.

kaufe oft bei nen Kumpel übern Großhandel ein und dort gibt es sowas nich :wink:

nun mal wieder :btt: möchte mir die neue WD Green kaufen und suche nach Benches :angel: b.z.w Erfahrungs Berichten von Usern :fp

Bei mir kam die HDD direkt aus RMA von Samsung, schon was peinlich. :rolleyes:

Naja wollte mir die F1 von Samsung hohlen ist die die "beste" von alle 1TB Platten oder gibts da was besseres zum gleichen Preis?

Habe ich jetzt auch gemacht die WD10EADS.
Mal sehen vielleicht über Weihnachten alles zusammen schrauben.

Müsste reichen.
Dürfte trotz langsamerer Drehzahl schneller als die alten Platten sein und wie oft läd man win? Also mein rechner wird immer in Standbye geschickt.

werd ich mir auch mal die WD Ordern ;)

was ich bis jetzt gelesen hab war sie immer Silent und der Speed reicht mir ;)

Ich möchte mir jetzt in naher Zukunft auch eine 1TB Platte für meine System Backups zulegen. Dachte so an ~ 100 Euro, in dem Bereich liegen ja momentan viele Platten in der Größe.

Welche würdet ihr denn für einen solchen Zweck empfehlen? Und generell, extern (USB, RJ45?) oder doch eher direkt intern mit verbauen?
Danke

So Kinders,
was soll ich mir nun kaufen?
WD10EACS oder WD10EADS oder WD10EVCS oder WD10EAVS ??? :d

Das beantwortet die Frage nicht welche Platte denn nun "besser" ist? ;>

Weil Samsung suckt.
Habe bisher nur schlecht Erfahrungen mit Samsung Platten gemacht.
Im Server läuft seit Jahren nur WD und Seagate und das aus gutem Grund. Ausserdem sprechen die RMA Raten von WD und Seagate ganz klar gegen Samsung.
Die Green wird deshalb gekauft weil sie ja leise sein soll. Ich brauche nur etwas zum Datenspeichern.

Weil Samsung suckt.
Habe bisher nur schlecht Erfahrungen mit Samsung Platten gemacht.
Im Server läuft seit Jahren nur WD und Seagate und das aus gutem Grund. Ausserdem sprechen die RMA Raten von WD und Seagate ganz klar gegen Samsung.
Die Green wird deshalb gekauft weil sie ja leise sein soll. Ich brauche nur etwas zum Datenspeichern.

Also ich habe genau das gegenteil Erlebt. Habe nur Samsung Platten und nie Probleme gehabt. Erst einmal RMA und das ging problemlos über die Bühne.
Naja hier kann man sich wie immer streiten.

Ja, die RMA mit Samsung hat bei mir auch super geklappt. Aber ich werde trotzdem nicht zu Samsung greifen. Wird schon einen Grund haben das Samsung von allen großen Herstellern die höchsten RMA Raten hat.

Wie gesagt: WD oder Seagate. Seagate wäre wegen der 5 Jahre Garantie natürlich interessant. Aber bei den Preisen spielt das fast keine Rolle mehr...

Ja, die RMA mit Samsung hat bei mir auch super geklappt. Aber ich werde trotzdem nicht zu Samsung greifen. Wird schon einen Grund haben das Samsung von allen großen Herstellern die höchsten RMA Raten hat.

Wie gesagt: WD oder Seagate. Seagate wäre wegen der 5 Jahre Garantie natürlich interessant. Aber bei den Preisen spielt das fast keine Rolle mehr...

Schlechte Erfahrungen habe ich mit Maxtor gemacht. Dort ging die Festplatte in Flammen (!) auf. Hat gebrannt das Teil. :grrr:
Nie wieder Maxtor.^^
Naja bei mir ist nur einmal n Samsung abgeschmiert und sonst laufen meine immer noch.

Allein die Ausfallraten sprechen ganz klar gegen Samsung... ka warum der Hype immernoch vorhanden ist. Wer wert auf Datensicherheit legt, Seagate/WD+Backup.

@fnbalu
jo das ist allerdings richtig;)

würde derzeit wirklich noch etwas warten, denn WD hat ja schon die 2tb angekündigt;) sollte wohl nächstes jahr im frühjahr rauskommen;) wird auch eine der GP serie sein;)

mfg xymon

Kaufe sowas nie am Anfang.

2TB ist auch ein schönes Datengrab.

Ich glaube wenn die um die 100€ liegen bzw 130 als Raid Edition dann werd eich wohl auch schwach und rüste irgendwann mein raid5 um.

Andererseits machts auch kein Sinn, wenn es gerade halb voll ist.

Allein die Ausfallraten sprechen ganz klar gegen Samsung... ka warum der Hype immernoch vorhanden ist. Wer wert auf Datensicherheit legt, Seagate/WD+Backup.
Ach, gibt es da mittlerweile Statistiken drüber? Hast du einen offiziellen Link dazu?

ps: Wenn nun alle WD & Seagate kaufen, werden ja bald die ganzen Threads mit Festplattenbugs derer Marken das Forum schwemmen. ;)

Die Ausfallraten gab es mal auf einer franz. Seite die RMA Raten eines großen Onlineretailers hatte. Gepaart mit meinen eigenen Erfahrungen muss ich ganz klar sagen:
Samsung ist ein absolute NoGo

Da die Feiertage mich mit Geld und einem Job bereichert haben werden ich wohl endlich daran gehen meinen Server von IDE auf SATA umzustellen. Habe knapp 2.5 TB als RAID5 drin laufen und denke das ich durch den Verkauf der Hardware ca. 50% des Geldes wieder reinbekomme.

Stellt sich bloß die Frage:
Warten oder jetzt kaufen? Mir ist extrem wichtig das die Platten laufruhig sind.
Bei einem 8 Port SATA Controller a 1TB Platten macht das 7TB. Da bei mir Speicherplatz aber sowieso immer zu knapp ist (Datenmessi) wäre es eine Überlegung wert auf die 1.5TB oder 2TB Platten von WD zu warten. Die sind aber nur interessant wenn sie der Green Reihe angehören. Bisher hat aber nur Seagate eine 1.5TB Platte im Angebot und die ersten Modelle einer Serie/Reihe kaufe ich mir nie wieder. Bestes Beispiel waren eben genannte 1.5TB Platte und die 1TB Modelle von Samsung.

Wo ist denn nun der Unterschied bei den 1TB WD Platten: EACS und EADS ???

Der Unterschied zwischen der EACS und EADS ist das letztere 32MB Cache besitzt die EACS nur 16MB Cache(ist eigentlich egal). Bei der EACS bekommt man entweder eine 3 oder 4 Platter Version bei der EADS definitiv eine 3 Platter Version. Vorteil der 3 Platter Version ist geringer Lautstärke, geringere Wärmeentwicklung sowie größere Übertragungsraten. Ich habe Insgesamt 3x EACS zwei davon mit 3 Plattern eine mit 4 Plattern deshalb komme ich zu diesen Schluß.

Bezüglich der Hersteller.

Ist es da nicht so, dass man im Internet mehr darüber liest, wenn etwas nicht geht wie es soll, als wenn man was hat, was macht was es soll?

Wenn etwas läuft dann wird keiner sich irgendwo äussern.
Läuft es nicht, dann macht man sich schlau etc und dann sehen das auch andere.

Das ist sicherlich bei den ganzen Bewertungen von den Onlineshops nicht anders.

Wenn dann muss man echt eine unabhängige Quelle haben.
Ein grosser Onlineversender welcher alle Marken verkauft und statistik führt.

Ein Hersteller wie WD etc wird sich doch sicher nicht hinstellen und sagen, dass eine Reihe ein Griff ins Klo war oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh