1000GB Platte von WD für unter 130€ ? Fehler ???

in den meisten agbs der shops steht, dass der kaufvertrag mit der auslieferung bzw mit der auftragsbestätigung zustande kommt. das ist die regel.
nunja, wenn sich jeder händler so rausreden könnte, wenn der preis nicht passt, wo kämen wir denn da hin? rein rechtlich gesehen habe ich anspruch auf die platten. ach ich weiss ja auch nicht.... was meinen die anderen?
Hinzugefügter Post:
es darf ja nur eine pro Kunde verkauft werden...
ich habe mit ihm 2x telefoniert. ich habe eine mail von dem verkäufer, die besagt, dass ich so viele platten haben kann so lange der vorrat reicht.

anscheinend reicht er jetzt nicht mehr für 3 platten :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
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Die Sache mit 1x pro Kunde kommt auf den Shop an, meiner hat auch nix davon erwähnt.

Und die Händler können sich meist darauf rausreden, wenn z.B. ihre Zulieferer die Ware nicht liefern oder kurzfristig (durch Lieferengpässe, Ausfälle, etc.) die Preise steigen, hätten die Händler sonst den schwarzen Peter und könnten suchen, wo sie ihre Artikel herbekommen.
Bei mir wars bis jetzt zumindest immer so, dass der Vertrag mit der Versendung der Ware geschlossen wurde (hab auch noch nix anderes in AGBs gelesen), und bei Preisänderung obwohl schon bestellt und BESTELLbestätigung erhalten gabs dann halt doch nix, oder die Ware zum teureren Preis.

aber klar, is deine Sache, wie du dich entscheidest

mfg
 
Also ich hab einfach via Paypal mein Geld zurückerhalten und muß auch noch Gebühren dafür zahlen !

Eine Enttäuschung.

Grüße
Sascha
 
Wieso soll das nicht gehen?
Das empfangen einer PayPal-Zahlung kostet halt ein paar Prozente, ist halt so.
 
Und Käuferschutz gilt auch nur über Ebay wenn angegeben und Käufter=Paypal Inhaber.

Ich halte nichts mehr von paypal seit ich Probleme mit Ihnen hatte. Findet man auch genug stoff im internet drüber. Das einzig tolle ist die kostenlose Währungsumrechnung.
 
so mir reichts hab mir heut früh 2 500er und nen hdd case bestellt xD
und siehe da...
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

das Paket für Ihre Bestellung *lalelu* mit der Rechnungsnummer *sumsum* wurde soeben von uns verschickt.
Folgende Waren wurden mit diesem Paket von uns verschickt:

2 x HDSA 500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB
1 x GehE Extern 3,5" USB 2.0 RaidSonic IB-360U-B-BL, schwarz IDE
1 x Son Service Level Gold

btw wenn ich noch auf arbeit sein sollte wenn der postman kommt gehts doch zur post oder ?

btt
nen kumpel hatte sich auch ne 1tb von wd bestellt aber es kam noch keine storno *die hoffnung stirbt zuletzt* ^^
 
wenn du SATA Platten im Videorekorder anschließen kannst spricht ja nichts dagegen.
 
Update:

Hallo,

Ihre Bestellung wurde auf Nachnahme geändert Sie müssten extra 7¤ Nachnahme gebühr zahlen.

Mit freundlichen Grüßen,
Kunden Service

SES Handels-GmbH Priz 24
Papenstr. 29-31
D-22089 Hamburg
Tel.: +49 / 40 / 23847095
Fax: +49 / 40 / 23847096
E-Mail: info@ses-handel.eu
Web: www.ses-handel.eu

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: web.de [mailto:@web.de]
Gesendet: Dienstag, 9. Oktober 2007 12:42
An: shopping@priz24.de
Betreff: Re: Ihre Bestellung bei Priz24.de - Bestellbestätigung

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die schnelle Auskunft über den Liefertermin.

Ich möchte meine Bestellung ger per DHL-Nachnahme geliefert bekommen, wäre es möglich diese Option in meiner Bestellung zu berücksichtigen?

mfg

xxxx





So dann werde ich mal gemütlich auf mein Paket warten...:fresse:
 
Dann viel Spass beim Warten..... die Fa. SES hat alle Bestellungen storniert. Auch wenn Du auf Nachnahme geändert hast.

Aber trotzdem... viel Spass ! :fresse:
 
Auch ein update:
Hallo,

das Gerät wird bis spätestens Ende Oktober an Sie ausgeliefert.
Mein Distributor hat mir versichert das in den nächsten 1-2 Wochen welche
reinkommen.
Sie kriegen auf jeden Fall ihr Gerät.

Mit freundlichen Grüßen
Trend-Marketing
Detlef Gull
Erst wollten die sich mit ihrer AGB herausreden, wurden dann aber doch etwas kleinlauter!:cool:
 
Wieso soll das nicht gehen?
Das empfangen einer PayPal-Zahlung kostet halt ein paar Prozente, ist halt so.

Das mag ja sein, das müßte dann ja der Shop bezahlen, man kann ja als Endkunde nichts dafür, wenn die nicht liefern können! Aus welchen Gründen auch immer.
Außerdem ist das ja auch so das der der Paypal anbiete auch die Gebüren übernimmt!

Off Topic:
Der ganze ebay Verein ist doch nur noch ne Farce(PayPal,Ebayetc.)
 
Auch ein update:

Erst wollten die sich mit ihrer AGB herausreden, wurden dann aber doch etwas kleinlauter!:cool:

Es geht doch um die 1GB Festplatte. Hat dir Herr Gull versichert, dass er Ende Oktober die 1TB Platte reinbekommt und du eine erhälst?

Wenn ja, wie hast du das gedreht?
 

Zwei Zeilen obendran stehts doch: Trend-Marketing

Scheint so als hätte dort jemand aus Versehen zuviele Bestellungen bestätigt und muss sie nun erfüllen (oder Schadensersatz leisten). Könnte man fast Mitleid bekommen, hoffentlich sind es nicht allzu viele.

Bin gespannt ob die sich wirklich dran halten und die HDD zu dem Preis für 170 EUR ausliefern.
 
Scheint so als hätte dort jemand aus Versehen zuviele Bestellungen bestätigt und muss sie nun erfüllen (oder Schadensersatz leisten). Könnte man fast Mitleid bekommen, hoffentlich sind es nicht allzu viele.

wie ist das gemeint?
muss er die bestellte ware ausliefern? ich habe eine auftragsbestätigung, aber noch spricht er nicht von lieferung. anscheinend hat sein großhändler nun doch keine mehr da. :wall:
 
Es geht doch um die 1GB Festplatte. Hat dir Herr Gull versichert, dass er Ende Oktober die 1TB Platte reinbekommt und du eine erhälst?

Wenn ja, wie hast du das gedreht?
Ja, es geht um besagte Platte und die Firma hat mir Lieferung bis Ende Oktober zugesagt.... und "gedreht" habe ich gar nichts(;-)
Das Abwimmeln mittels AGB("Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt
kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar."

war ja ´ne interessante Aussage.
Nur: Wenn eine Firma mir ´ne Mail schickt
"Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung. Mit dieser E-Mail ist der
Kaufvertrag geschlossen."
ist das rechtlich eindeutig.
Ich habe freundlich auf Erfüllung des abgeschlossenen Vertrages bestanden. In Zukunft werden die wohl nicht mehr leichtfertig solche Emails versenden wenn sie lernfähig sind.
So gesehen habe ich ihren Wissens,- und Erfahrungsschatz bereichern können.:cool:
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir haben heute die Angelegenheit abgeschlossen, und es hat sich folgend dargestellt :

Am vergangenen Freitag nachmittag hat der Hersteller Western Digital den Preis für die besagte 1TB Festplatte automatisch in das Online Shopsystem mehrerer Händler eingespielt, darunter auch unser Shop.

Der eingespielte Preis war eine Spätsommer-Promotion von Western Digital, und zwar erhält jeder Händler ein einzelnes Stück dieser Platte zu einem ermässigten Preis, der ziemlich genau 50% unter dem Normalpreis liegt. Nun war dieser Preis erstens nicht für den Enduser gedacht und zweitens eben nur für ein Stück angedacht. Durch das fehlerhafte Einspielen des Aktionspreises hat es sich nun aber so ergeben, dass man auch als Endkunde beliebig viele Stück zum Aktionspreis zumindest bestellen konnte. Western Digital ist aber nicht bereit, die Ware zu diesem Preis tatsächlich zu liefern, daher sind wir gezwungen, die eingegangenen Bestellungen zu stornieren und uns im Namen von Western Digital für soviel Unvermögen zu entschuldigen. Wir werden unsererseits die entstandenen Kosten durch erheblichen Administartionsaufwand WD in Rechnung stellen.

Nun sind in den vergangenen Tagen einige Vorabkasse Zahlungen bei uns eingetroffen, es waren alle bis auf zwei Zahlungen eindeutig zuzuordnen (einerseits durch den Namen des Absenders, andererseits durch die Angabe der Auftragsnummer), d.h. Wir können jede Zahlung an den Absender in voller Höhe zurück überweisen. Die beiden unklaren ÜW’s werden sich von selbst erledigen, sobald wir Ihre emails erhalten.

Daher bitten wir um folgende Vorgangsweise :

Käufer die bereits eine Zahlung an uns geleistet haben und aus ÖSTERREICH stammen, senden uns bitte die folgenden Informationen (per eMail) :

* Nummer der Bestellung (ES/001.....)
* Name des Bestellers
* Kontonummer
* Bankleitzahl



Käufer die bereits eine Zahlung an uns geleistet haben und von ausserhalb Österreichs stammen, senden uns bitte die folgenden Informationen (per eMail) :

* Nummer der Bestellung (ES/001.....)
* Name des Bestellers
* Name der Bank samt Bankadresse
* IBAN
* BIC


Wir werden dann umgehend die Überweisungen veranlassen. Ich bitte um Nachsicht, dass es einige wenige Tage dauern kann, bis der Betrag auf Ihrem Konto eintrifft, da administrativ wir die eingegangen Zahlungen eindeutig den eMails zuordnen müssen, welche die Bankinformation beinhalten.

Wir möchten nochmals unser Bedauern zum Ausdruck bringen, dass die ganze Angelegenheit ausser Zeitaufwand nichts gebracht hat und würden uns freuen, wenn Sie trotzdem irgendwann wieder einmal den Weg zu unserem Shop-Portal finden würden, die Möglichkeiten der direkten Dateneingabe von Herstellern wurde entsprechend dieses Vorfalles ausgeschlossen, lediglich Liefertermininformationen werden noch zugelassen.

Wir danken für Ihre Bemühungen und wünschen noch einen schönen Abend !


Mit freundlichen Grüßen



Ing. Thomas Malle , Malle Computer
 
Ja, auf jeden Fall alles sehr gut beschrieben.

Habe auch eine Absage von Herr Gull erhalten, leider.
Gezahlt habe ich mit PayPal. Die Gebühren hat mir
Trend-Marketing aber überwiesen ..

Naja inzwischen habe ich schon mal 2xSamsung 500GB
bestellt. Kosten ja auch nur 79€.
 
wie ist das gemeint?
muss er die bestellte ware ausliefern? ich habe eine auftragsbestätigung, aber noch spricht er nicht von lieferung. anscheinend hat sein großhändler nun doch keine mehr da. :wall:

Wenn er ausser dem Bestelleingang noch eine Auftragsbestätigung geschickt hat (also 2 Mails), dann steht in der zweiten u.a. drin, dass der Auftrag damit verbindlich ist und ein Kaufvertrag zustande kommt. Somit ist er zur Erfüllung verpflichtet. Kann er nicht erfüllen, muss er Schadenersatz leisten (z.B. durch Zahlung der Differenz seines Preises zum aktuellen Marktpreis).

Hast Du aber nur eine Mail bekommen, in der bestätigt wird, dass die Bestellung eingegangen ist, habt ihr keinen Kaufvertrag (du hast quasi nur ein Angebot abgegeben, das er noch nicht angenommen hat) und er ist zu nichts verpflichtet.
 
grad kam die postfrau und ich wollte schon mit einem lächeln nach meinem paket greifen da sagt die aufeinmal das macht 206,16€ bitte wieso 206€ ? auf der rechnung standen aber nur 204€
kann mir das jmd erklären ?
 
Schätze mal das sind die Nachnahmegebühren. Wobei die meines Wissens nach nur 2 Euro und nicht 2,16 Euro betragen.
 
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