Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir haben heute die Angelegenheit abgeschlossen, und es hat sich folgend dargestellt :
Am vergangenen Freitag nachmittag hat der Hersteller Western Digital den Preis für die besagte 1TB Festplatte automatisch in das Online Shopsystem mehrerer Händler eingespielt, darunter auch unser Shop.
Der eingespielte Preis war eine Spätsommer-Promotion von Western Digital, und zwar erhält jeder Händler ein einzelnes Stück dieser Platte zu einem ermässigten Preis, der ziemlich genau 50% unter dem Normalpreis liegt. Nun war dieser Preis erstens nicht für den Enduser gedacht und zweitens eben nur für ein Stück angedacht. Durch das fehlerhafte Einspielen des Aktionspreises hat es sich nun aber so ergeben, dass man auch als Endkunde beliebig viele Stück zum Aktionspreis zumindest bestellen konnte. Western Digital ist aber nicht bereit, die Ware zu diesem Preis tatsächlich zu liefern, daher sind wir gezwungen, die eingegangenen Bestellungen zu stornieren und uns im Namen von Western Digital für soviel Unvermögen zu entschuldigen. Wir werden unsererseits die entstandenen Kosten durch erheblichen Administartionsaufwand WD in Rechnung stellen.
Nun sind in den vergangenen Tagen einige Vorabkasse Zahlungen bei uns eingetroffen, es waren alle bis auf zwei Zahlungen eindeutig zuzuordnen (einerseits durch den Namen des Absenders, andererseits durch die Angabe der Auftragsnummer), d.h. Wir können jede Zahlung an den Absender in voller Höhe zurück überweisen. Die beiden unklaren ÜW’s werden sich von selbst erledigen, sobald wir Ihre emails erhalten.
Daher bitten wir um folgende Vorgangsweise :
Käufer die bereits eine Zahlung an uns geleistet haben und aus ÖSTERREICH stammen, senden uns bitte die folgenden Informationen (per eMail) :
* Nummer der Bestellung (ES/001.....)
* Name des Bestellers
* Kontonummer
* Bankleitzahl
Käufer die bereits eine Zahlung an uns geleistet haben und von ausserhalb Österreichs stammen, senden uns bitte die folgenden Informationen (per eMail) :
* Nummer der Bestellung (ES/001.....)
* Name des Bestellers
* Name der Bank samt Bankadresse
* IBAN
* BIC
Wir werden dann umgehend die Überweisungen veranlassen. Ich bitte um Nachsicht, dass es einige wenige Tage dauern kann, bis der Betrag auf Ihrem Konto eintrifft, da administrativ wir die eingegangen Zahlungen eindeutig den eMails zuordnen müssen, welche die Bankinformation beinhalten.
Wir möchten nochmals unser Bedauern zum Ausdruck bringen, dass die ganze Angelegenheit ausser Zeitaufwand nichts gebracht hat und würden uns freuen, wenn Sie trotzdem irgendwann wieder einmal den Weg zu unserem Shop-Portal finden würden, die Möglichkeiten der direkten Dateneingabe von Herstellern wurde entsprechend dieses Vorfalles ausgeschlossen, lediglich Liefertermininformationen werden noch zugelassen.
Wir danken für Ihre Bemühungen und wünschen noch einen schönen Abend !
Mit freundlichen Grüßen
Ing. Thomas Malle , Malle Computer