1070/1080 FTW vrm überhitzung ?

Könnte es nicht sein dass die backpate heißer wird und somit die Wärmeübertragung bin der BP zum pcb geht. Also das die backpate das PCB erhitzt? Mit dem verbogenen PCB habe ich auch .

Ist das mit den langen Schrauben bei der 1070 ftw auch der Fall?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karten von EVGA die eine Backplate haben, haben unterschiedlich lange Schrauben.
Sollte man beim zerlegen halt darauf achten, wenn es daran schon scheitert, dann lieber bleiben lassen (wer sich angesprochen fühlt, pech).

Vielleicht sollte evga einfach eine Karte verkaufen die ootb richtig kühlt😀. In der Anleitung steht nichts von unterschiedlichen Schrauben, Darum habe ich da nicht drauf geachtet

Das steht natürlich außer Frage, nur Menschen machen Fehler.
Nur, wer seine Karte zerlegt und dann wieder zusammen setzt, der sollte halt beim zerlegen darauf achten wo die Schrauben waren, so schwer ist dass nicht (einfach mal das Hirn einschalten).

Ist schon richtig, nur Menschen Machen Fehler, deine Aussage. Außerdem wenn in der Anleitung nichts steht, gehe ich davon aus, dass alle gleich lang sind....

Also Roughneck, deine oberschlauen Kommentare helfen hier definitiv nicht weiter, aber hey jeder will sich ja mal wichtig fühlen..
was soll das eigtl, wer sich angesprochen fühlt pech, einfach ma Hinrn einschalten ? Hattest am WE keinen sex oder sonstwie was schiefgelaufen ? Lass doch ma die Leute hier in Ruhe wennde nix sinvolles beizutragen hast !

Ich habe im übrigen die schrauben geordnet, nur beim Zusammenbau die Karte verdreht..

Ich gehe auch davon aus das die gleich lang sind da in der Anleitung nix steht, aber die sind netma alle gleich dick..

- - - Updated - - -

Könnte es nicht sein dass die backpate heißer wird und somit die Wärmeübertragung bin der BP zum pcb geht. Also das die backpate das PCB erhitzt? Mit dem verbogenen PCB habe ich auch .

Ist das mit den langen Schrauben bei der 1070 ftw auch der Fall?

Das PCB war nach dem Backplate Draufbau verbogen, hatte sie noch garnet an. Das kanns also net sein. Werd heute die Backplate wieder abschrauben und nochma die Schrauben sortieren und dann weitersehen..

Zuletzt bearbeitet:
Das steht natürlich außer Frage, nur Menschen machen Fehler.
Nur, wer seine Karte zerlegt und dann wieder zusammen setzt, der sollte halt beim zerlegen darauf achten wo die Schrauben waren, so schwer ist dass nicht (einfach mal das Hirn einschalten).

Naja............eigendlich hat Er Recht.

Eigentlich ist sein Aussage überflüssig, aber eigentlich willst du auch einfach provozieren, eigentlich aber eigentlich..

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist nur überflüssig, weil Du in keinem guten Licht erscheinst. so verstehe ich das..........aber hey, irren ist Menschlich.

Und es ist doch schön, das Du endlich mal wie ein Mensch rüberkommst.:bigok:

Übrigends..........beim zusammenbau einer Wakü sollte Dir sowas nicht passieren. :wink:

Na wenndes not böse meinst isses ja gut :)

Ich weiss schon warum ich keine wakü hab :fresse2:

Ja jedem passiert sowas mal ,ärger mich nur weil ich die schrauben ja nach Löchern geordnet abgelegt hab, aber beim Zusammenbau die Karte um 180 Grad gedreht hab, naja so sollte ich zumindest mal nachher wieder die richtigen Schrauben für die richtigen Löcher finden.

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst bei dir "hinten" Nen Bild als Erläuterung würde mir sehr helfen. :)

Müssen eh heute wieder raus, dann muss ich schauen ob ich die langen Schrauben identifizieren kann..
57088d39cc1ebca9a1272ec8a90fc880.jpg

die hier ansonsten sind alle gleich.

Wenn ich was auseinander schraube so lege ich die Schrauben immer so hin, wie ich sie auch abgeschraubt hab ^^

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Habse ja so hingelegt, aber die Grafikkarte lag falschherum beim wiedermontieren ;)

Aber danke für die Hilfe, dann werd ich das Problem heut wohl flott lösen wenn nur diese 2 Länger sind.

Also Roughneck, deine oberschlauen Kommentare helfen hier definitiv nicht weiter, aber hey jeder will sich ja mal wichtig fühlen..
was soll das eigtl, wer sich angesprochen fühlt pech, einfach ma Hinrn einschalten ? Hattest am WE keinen sex oder sonstwie was schiefgelaufen ? Lass doch ma die Leute hier in Ruhe wennde nix sinvolles beizutragen hast !

Ich habe im übrigen die schrauben geordnet, nur beim Zusammenbau die Karte verdreht..

Ich gehe auch davon aus das die gleich lang sind da in der Anleitung nix steht, aber die sind netma alle gleich dick..

Oberschlaue Kommentare?
Ich schreibe / sage es immer so wie ich es mir gerade denke, wenn du damit nicht klar kommst, musst du es auch nicht (meine Arbeitskollegen haben damit gelernt umzugehen).
Nur wenn einer ständig auf Dicke Hose macht, nur weil er eine Classified hat und dann nicht mal ein paar Schrauben wieder dort reinschrauben zu können wo sie vorher waren, dann muss ich mal paar Minuten lachen.

Oberschlaue Kommentare?
Ich schreibe / sage es immer so wie ich es mir gerade denke, wenn du damit nicht klar kommst, musst du es auch nicht (meine Arbeitskollegen haben damit gelernt umzugehen).
Nur wenn einer ständig auf Dicke Hose macht, nur weil er eine Classified hat und dann nicht mal ein paar Schrauben wieder dort reinschrauben zu können wo sie vorher waren, dann muss ich mal paar Minuten lachen.

Wir sind hier nicht deine Arbeitskollegen (die mir leid tun). Wenn DU dich nicht in der Gewalt hast müssen das nicht andere hinnehmen sondern DU dich ändern. Schon erstaunlich wie Menschen die nicht wissen wie man sich benimmt dafür auchnoch Ausflüchte finden.
Schönen Tag noch, und Gruss an die Arbeitskollegen.
Naja bei einfacheren Tätigkeiten wird halt nichtso Wert auf Umgangsformen gelegt..

- - - Updated - - -

Thrawn kannst Mal ein Bild des verbogenen Teiles machen?

Ich habe die Schrauben gerade alle draussen. ich habe statt der längeren Schrauben am Ende der Karte wohl die Kürzeren verschraubt und da hat sich das PCB halt verbogen. Ich machs jetzt nicht nochmal, möchte kein Risiko eingehen sry.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier nicht deine Arbeitskollegen (die mir leid tun). Wenn DU dich nicht in der Gewalt hast müssen das nicht andere hinnehmen sondern DU dich ändern. Schon erstaunlich wie Menschen die nicht wissen wie man sich benimmt dafür auchnoch Ausflüchte finden.
Schönen Tag noch, und Gruss an die Arbeitskollegen.
Naja bei einfacheren Tätigkeiten wird halt nichtso Wert auf Umgangsformen gelegt..

Muss man dir Händchen halten oder was?
Ein paar Schrauben rein und raus wirst ja noch zusammen bekommen, es soll Kinder geben die das hinbekommen. Zum anderen, wenn die Kritik berechtigt ist oder mir was gegen den Strich geht, dann schreibe / sage ich es auch. Das hat nichts mit unangebrachten benehmen zu tun und schönen Gruß von meinen Kollegen zurück, wennst willst kommt einer vorbei und schraubt dir die Karte wieder zusammen :fresse2:

Meine Pads sind noch nicht gekommen. Hat sich bei dir der Status bei evga denn geändert, thrawn?

Warum verkauft du denn deine classified plötzlich?

Ich hab den Status nie nachgeschaut bei EVGA.

Wird Zeit für was neues, langweile mich.

Hey.......die 1080ti ist doch noch garnicht draussen!!?? :bigok:

Ich schiele eher auf ne Titan XP Black, mir 3800 Shadereinheiten und 24GB GDDR5X Ram würde ich wohl schwach werden wenn das Teil unter 1500 bleibt. :hail::love:

Ma abwarten.

Verstehe Dich gut - mir wird auch langsam fad. 1500€ übersteigt aber meine Schmerzgrenze bei GKs bei weitem. Warte übrigens noch immer auf meine WLPs - lt. EVGA Status Info wurden die am 12.12 versendet. Bestellt c. a. 8.11.... Warte eher auf die 1080 Ti.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Titan XP ist schon so beschnitten, ne 1080Ti wäre ja nen richtiger Krüppelchip bei allen Eckdaten (SI, Ram, Shadereinheiten).. Momentan hab ich auch nurnoch meine geplante Automobile Neuanschaffung im Kopf, aber das ist hier OT, gerne mehr per PN Karl :)

Wo sollen denn bei der 1070 Ftw die längeren Schrauben sitzen. Für mich sahen die gleich lang aus darum habe ich die auch nicht geordnet. Jede Schraube konnte bei der Montage komplett versenkt werden und hat im Gewinde gefasst

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Also bei meiner FTW gabs auch keine unterschiedlich langen Schrauben für die Backplate.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh