ttom
Enthusiast
hast du schon Karten? Wenn nicht dann folge einfach dem link von ulukay. Passendes 3m Kabel gibts für 60€ dazu
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke für den Hinweis ... nein, ich hab noch keine Karten, vorher interessiert mich noch die Belastung für die CPU. Wenn die stark belastet wird ist es nichts für mich.hast du schon Karten? Wenn nicht dann folge einfach dem link von ulukay. Passendes 3m Kabel gibts für 60€ dazu
Kabel selbst konfektionieren kannst du komplett vergessen. Wir reden hier nicht von einer Ethernet Strippe mit 8 Adern und RJ45 Steckern wo im Notfall auch mal "Ahjoa, das passt schon!" reicht
Wer schonmal ein IB Kabel in der Hand hatte kann das wohl auch nachvollziehen. Das ist ein bisschen wie mit VHDCI Kabel aus SCSI Zeiten, es ist kompaktes Kabel mit relativ hoher Aderndichte und auch entsprechenden Anforderungen an den Stecker.
Sehr gut, denn es gibt ja durchaus Karten anderer Hersteller (wie hier im ersten posting vermerkt), die zwingen elektrisch PCIe x8 benötigen.Die einfachsten IB Karten haben sowieso einen x4 Anschluss.
x8 Karten sind kompatibel zu einem mit x4 angebundenen Slot, wenn sie physikalisch passen, d.h. entweder der x4 Slot hinten offen ist oder physikalisch als x16 ausgelegt ist.
vielleicht ein Virenscanner/Firewall - 25% bedeutet ja gerne eine Auslastung eines Kerns und damit LimitierungInteressant finde ich auch, dass mein an meinem Rechner bei einem Phenom II X4 955 BE so ca. 25% CPU Last anfällt, während die beiden Xeon L5630 im Server absolut NICHTS machen.