[Sammelthread] 10Gbit Homenetzwerk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss jemand wo ich Win 7 64-Bit Treiber fuer die Mellanox Connectx-2 Karten herkriege? Bin da echt am verzweifeln nach 3 Stunden Suche
 
Weiss jemand wo ich Win 7 64-Bit Treiber fuer die Mellanox Connectx-2 Karten herkriege? Bin da echt am verzweifeln nach 3 Stunden Suche

http://www.mellanox.com/page/products_dyn?product_family=32&mtag=windows_sw_drivers

Archive Versions -> Version=5.22-> OS Distribution = Client -> Version=7

WinOF Driver: MLNX_VPI_WinOF-5_22_All_Win2008R2_x64.exe
Size: 39.5 MB

http://www.mellanox.com/downloads/WinOF/MLNX_VPI_WinOF-5_22_All_win2008R2_x64.exe

Alternative:
Archive Versions -> Version=5.10-> OS Distribution = Client -> Version=7
http://www.mellanox.com/downloads/WinOF/MLNX_VPI_WinOF-5_10_All_win2008R2_x64.exe



Ich hoffe, ich konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit halbwegs aktuellem Nas4free geht alles, was FreeBSD 11 an NICs unterstützt; also dort in der Liste am besten nachsehen.

=> Die billigen Asus/Aquantia gehen nicht; für die gibts nur Treiber für Windows und Linux. Ob BSD da jemals gehen wird, wage ich zu bezweifeln.
In irgendwelchen Forumsposts hat ein User mal Posts vom Aquantia-Support geschrieben, wonach das aktuell nicht am Radarschirm ist.

Für 10Gbase-T hab ich nur Intel (X540) im Einsatz, auch unter BSD/Nas4free, und dort keine Probleme. Man muss aber die Netzwerkparameter etwas tunen damit ordentlicher Durchsatz.
Ich hab sowohl Originale als auch eine vom Chinamann (130,- für eine X540-T2, läuft problemfrei).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mit meiner ConnectX2 in Kombination mit meinem neuen Asus Board (Z270G) leider das Problem, dass die Connectx2 unter Windows als "auswerfbares" Gerät angezeigt wird. Auch im BIOS steht sie in der Bootreihenfolge. Sollten da nicht nur Laufwerke stehen?

Hat jemand eine Idee was man da machen könnte? Habe die Karte nun schon mehrmals aus versehen ausgeworfen und es stört leider gewaltig.
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 104
[TROLLMODUS]
Intel wegwerfen, RYZEN kaufen ;)
[/TROLLMODUS]
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts irgendwelche Probleme oder wichtige Dinge auf die ich achten muss wenn ich SFP+ mit RJ45 Anbindungen kreuze?
sprich: ich hab vor mir den neuen Netgear ProSafe XS505M Switch zu bestellen... der hat ja einen SFP+ Port und 4xRJ45 Ports,... den würd ich gerne mit meinem Datengrab (Xpenology) verbinden (dort über eine ConnectX2) über den SFP+ Anschluss ... mein Gaming PC (nur Windoof10) bekommt eine Asus 10Gbit Karte (die günstige mit dem roten Kühler drauf) und meine beiden Macs werden mit zwei TB3 Sanlinks angeschlossen über die RJ45 Ports ... der vierte freibleibende RJ45 Port geht dann weiter in meinen bereits bestehenden Switch... kann ich dieses Vorhaben so umsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gedanke dahinter ist eigentlich weil wir in der Firma ein paar Ersatz-ConnectX2 Karten rumliegen haben, da dürfte ich mir eine mitsamt nem LWL Kabel nehmen hat der IT'ler gemeint, da sag ich natürlich nicht nein... so gesehen wär das schonmal praktisch und ich erspar mir etwas Kohle... anders hätt ich nämlich für den Xpenology Server ja eine Intel 540er RJ45 NIC benötigt (was anderes läuft ja bei DSM net), die ja gleich mal wieder weit über 200 Euro kostet... die beiden Sanlinks kossten mich ja schon knapp 700 Euro, da bin ich über jeden gesparten Cent froh.

Testen kann ich das ganze ja erst wenn alles da ist... das ist ja das blöde.
Am zweiten Switch (Netgear JGS516), den ich mit dem neuen verbinde, hängen dann halt meine ganzen Netzwerkdosen übers Patchfeld dran und halt eben der Router mit der Internetzuleitung (aktuell noch ne FB7490 die alles erledigt... wird aber bald mal durch einen Ubiquiti SGW und deren WLAN ersetzt weil ich hier bald FTTH bekomme)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steige nun endlich auch auf die 10Gbit um, nachdem nun meine beiden neuen Workstations RJ45 10GBit on Board haben. Herzstück wird der Ubiquiti EdgeSwitch 16 XG und die Server werden als erstes per ConnectX 2 angestöpselt.

Kleine Frage, kann man bei den LC UPC Duplex LWL-Patchkabeln die Stecker abmontieren um sie leichter durch eine Wand zu führen? Falls nicht, bzw. was für ein Durchmesser muss ich bohren um mindestens zwei Kabelstränge durch die Wand ziehen zu können? Hat da jemand Erfahrungswerte?
 
Nein. LC Kabel kannst du nicht demontieren.
Wenn du ein Netzwerkkabel mit CAT-Stecker gut durch das Loch bekommst paßt auch LC weil die haben praktisch die gleichen Maße.
 
Also du kannst die Stecker nicht demontieren...was du machen kannst ist den Clip der beide Stecker zusammen hält entfernen.
Denke mal gleichen Durchmesser wie für ein normales CAT Kabel sollte passen.
 
Du kannst den Clip abklemmen, die Kabel-Schweißnaht der beiden Stränge etwas aufreißen und die Stecker nacheinander durch die Wand führen.
 
Danke für die Antworten, ich warte dann mal noch auf meine Kabel, aber das klingt ja alles vielversprechend. Muss im Altbau durch eine tragende Wand ca. 45 cm.
 
Hallo,

ich werde demnächst eine Garage bauen. Dabei habe ich mir überlegt meine Serverhardware da in einen abgetrennten Raum auszulagern.
Dazu würde ich zwischen Wohngebäude und Garage 2 x 10GBit über LWL nutzen wollen. Allerdings hat mein aktueller Switch nur SFP Ports.
Deshalb suche ich einen Switch, der 48 1GBit RJ45 Ports und mindestens 2 SFP+ 10Gbit Ports hat.

Was könnt Ihr da empfehlen?

Vielen Dank

Tobias
 
Hab den Dell 1052X (48-Port Gbit + 4x SFP+ Ports).
Läuft seit einem Jahr, einmal mit DAC Kabel und einmal mit SFP+ Modul. Beides völlig problem los.
 
Auch wenn ich noch keinen Switch mit 10Gbit mit Einsatz habe, kann ich die UniFi-Produkte sehr empfehlen:

1. mit PoE: Ubiquiti Networks - UniFiÂ[emoji768] Switch PoE 24/48
2. ohne PoE: Ubiquiti Networks - UniFiÂ[emoji768] Switch 24/48

Sobald du dich dazu entschließt weitere UniFi-Produkte einzusetzen, wirst du die Vorteile der Controller-Software zu schätzen wissen. ;)

Gruß Hoppel
Sind die Probleme bei den Unifi 10Gbit Geräten von denen man so liest denn behoben?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Sind die Probleme bei den Unifi 10Gbit Geräten von denen man so liest denn behoben?

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich 10Gbit noch nicht implementiert habe. Mein 1Gibt-UniFi-Netzwerk (1x Security Gateway, 2x Switch 8 150w, 3x AP AC pro) läuft problemlos.

Gruß Hoppel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikrotik. Habe den CSS322. Hat zwar nur 24 Ports aber funktioniert sehr gut, solange man bei der Software SwOS unter 2.5 bleibt
 
Ich habe seit knapp einem Jahr die Netgear Prosafe S3300 serie im einsatz. Bis jetzt alles top.
 
Mikrotik. Habe den CSS322. Hat zwar nur 24 Ports aber funktioniert sehr gut, solange man bei der Software SwOS unter 2.5 bleibt

Wie kommst du auf CSS322? Ich dachte wir beide hätten einen CRS326 ;)

Aber mit dem bin auch ich sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mikrotik sind nicht schlecht, aber doch etwas altbacken. Da finde ich den Unifi moderner. Und die zentrale Konfig ist ein guter Ansatz wie ich finde.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Für UniFi Produkte gibt es außerdem ununterbrochen Updates mit neuen Features (und Fehlerbeseitigungen). Schau dir mal deren Update Blog an:

UniFi Updates Blog - Ubiquiti Networks Community

Da kann kaum ein anderer Hersteller mithalten. Aber wie gesagt, das volle Potential schöpft man erst aus, wenn man auch das Security Gateway und Access Points von Unify hat. Ich hatte noch nie ein so hervorragend funktionierendes WLAN. [emoji6]

Die Controller Software macht wirklich Spaß.

Gruß Hoppel
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mikrotik sind nicht schlecht, aber doch etwas altbacken. Da finde ich den Unifi moderner. Und die zentrale Konfig ist ein guter Ansatz wie ich finde.

Unter dem Gesichtspunkt, das mich der Switch gerade mal 125€ gekostet hat und ich keine besonderen Funktionen benötige, bin ich sehr zufrieden.
 
Kann ich nachvollziehen. Mein 2011UiAS war auch recht günstig. Aber bequem ist in meinen Augen dann doch was anderes.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Die Ubiquiti Switches wären schon ein guter Ansatz, vor allem da ich auch die AccessPoints von denen habe.
In deren Forum habe ich auch gestern was gelesen, dass demnächst neue Switches kommen sollen.
Da die Garage aber erst im Frühjahr entsteht, könnte das ja passen.

Das Security Gateway hab ich mir mal angeshen, aber da bleibe ich wohl bei meiner Sophos UTM.

Vielen Dank für die vielen Antworten
 
Wie kommst du auf CSS322? Ich dachte wir beide hätten einen CRS326 ;)

Aber mit dem bin auch ich sehr zufrieden.

Meinte den CSS326. CRS ist der Router :)

@oc_parts: ich weiß ja nicht wie oft du ins WebGUI schaust, aber für die 2 mal im Monat bei mir reicht das "altbackende, nicht klicki-bunti" aus. Und das für 120€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh