[User-Review] 11 Wärmeleitpasten im Vergleich

Ich habe halt einen Klecks genommen der in etwas so groß war wie das was auf Deinen Fotos zu sehen ist ... und das war einfach zu viel.

Änderst sich etwas an der Konsistenz nachdem die Liquid Ultra erhitzt wurde ?

Danke Dir für Input - habe bisher nur herkömmliche Pasten benutzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich frage mich gerade warum das Bild da drinn ist... Nach über einem Jahr Artikel online :fresse:
Hoffentlich finde ich das richtige Bild noch.... sorry
Die Menge sollte eher der Menge auf dem Bild der Phobya LM zusehen ist entsprechen, aber eigentlich sollten die Fotos nicht die empfohlene Dosierung aufzeigen ;) Sondern eher das aussehen der Paste.

Die Liqiud Ultra härtet nicht aus wie zb. die Liquid Pro. Ich könnte meine einfach mit einen Zewa zu 95% "abwischen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du zur Leistungsmäßig keit vom Coollaboratory Liquid Metal Pad was sagen?
 
Hab es bisher noch nicht deaktivieren müssen.

Nur die Installation ist "anders". Man muss ja das Pad einfach auflegen und dann erstmal "einbrennen". Somit soll ja dann überall alles gleichmaßig verteilt werden
 
Bekommt man die nochmal vom IHS runter oder fressen die sich richtig schön ein?

Gesendet von meinem Galaxy S II mit der Hardwareluxx App

Du kommst ums Schleifen nicht drum rum


Gesendet via HardwareLuxx IPhone App.
 
Also die gute Verteilbarkeit der Chill Factor III kann ich irgendwie nicht bestätigen. Ich hatte totale Probleme die vernünftig zu spachteln.. sie blieb an der Kreditkarte ständig hängen, war zäh wie sau (hab sie dann extra etwas warm gemacht, brachte aber nur eine leichte Verbesserung), ein feines, dünnes Auftragen war ein Kraftakt.. und ich behaupte mal ich habe da doch schon etwas Übung. Vielleicht eine Montagspaste erwischt.. hmm. Temperaturen sind zumindest in Ordnung.

Die Prolimatech dagegen ist da top, lässt sich kinderleicht verteilen wenn sie mal bisschen warm ist. Ist bei mir nur mittlerweile leer. Die Silver Grease hab ich hier auch noch irgendwo, ein kleines Restchen davon. Dient aber nur als Notpaste und würde ich sonst echt nicht mehr verwenden. *g*

Habe mir Interesse halber mal noch die Xigmatek PTI-G3606 bestellt, soll ja P/L-technisch ein Kracher sein und WLP kann man bekanntlich nie genug haben. Wenn ich mal Lust hab den Kühler wieder ab zu montieren dann kann ich einen Vergleich zur CF3 posten. ^^
 
mmmh, was soll ich darauf jetzt schreiben ;)
 
Ich denke wenn man nix zu sagen hat, dann schreibt man am besten nichts. :d
War ja nur ein Erfahrungsbericht meinerseits. ;)
 
Ich kann cerubis nur zustimmen! Habe heute meine Thermaltake CFIII Wärmeleitpaste bekommen und direkt ausprobiert und die CFIII ist fast so schlimm wie damals die Arctic Cooling MX-3: extrem zäh und einfach scheiße aufzutragen.

Ich habe mich wirklich auf Kiy's Test verlassen, weil die CFIII angeblich "perfekt aufzutragen" sei... nun habe ich (nach der Arctic Colling MX-3) schon wieder Müll gekauft. Danke Kiy...
 
Nachdem ich die IC Diamond nun schon runde 5-mal benutzt und/oder erneuert habe, kann ich eines dazu sagen: sie stinkt. Die Leistung ist top, aber warum entwickelt man eine stinkende Paste? Sind nicht alle Wissenschaftler auch Schnüffler? ;)
 
Ja du hast recht sie Stinkt wirklich :) werden wohl irgendwelche füllstoffe oder Lösungsmittel sein.


Gesendet via HardwareLuxx IPhone App.
 
weichmacher um die paste flüssig zu halten?!
 
Ich kann cerubis nur zustimmen! Habe heute meine Thermaltake CFIII Wärmeleitpaste bekommen und direkt ausprobiert und die CFIII ist fast so schlimm wie damals die Arctic Cooling MX-3: extrem zäh und einfach scheiße aufzutragen.

Stimmt. Die CFIII is a pain in the ass, was das Verarbeiten angeht. Selbst dann noch, wenn man die Spritze ne halbe Stunde in der Hand angewärmt hat. Die Kühlleistung find ich aber gut.



Gesendet von meinem Galaxy S II mit der Hardwareluxx App
 
Stimmt. Die CFIII is a pain in the ass, was das Verarbeiten angeht. Selbst dann noch, wenn man die Spritze ne halbe Stunde in der Hand angewärmt hat. Die Kühlleistung find ich aber gut.



Gesendet von meinem Galaxy S II mit der Hardwareluxx App

Kann ich echt net nachvollziehen


Gesendet via HardwareLuxx IPhone App.
 
Dito - habe ich benutzt mit meinem TR Venomous-X. Nicht so zäh wie die von Noctua oder Prolimatech.

Tropfen in die Mitte reicht und verteilt sich wunderbar durch den Anpressdruck.

Habe lange auch die Verteil-Methode praktiziert - aber wozu wenn der Anpressdruck das auch erledigt. ;)
 
Ja du hast recht sie Stinkt wirklich :) werden wohl irgendwelche füllstoffe oder Lösungsmittel sein.


Gesendet via HardwareLuxx IPhone App.

Stinkt es denn erst, wenn man direkt die Nase dran hält oder könnte man das auch riechen, wenn das Gehäuse mehrere Lüferauslässe hat?
 
Dito - habe ich benutzt mit meinem TR Venomous-X. Nicht so zäh wie die von Noctua oder Prolimatech.

Tropfen in die Mitte reicht und verteilt sich wunderbar durch den Anpressdruck.

Habe lange auch die Verteil-Methode praktiziert - aber wozu wenn der Anpressdruck das auch erledigt. ;)

Meine war auch beim Venomous X dabei und eine Pain in the Ass.. scheint also eine extreme Serienstreuung zu geben.
Die Prolimatech war bei MK-13 dabei und traumhaft zu verteilen... man weiß echt nicht, was man noch glauben kann/soll.

Das Projekt Xigmatek musste ich mangels lieferbarem Arctic G-1 übrigens einstellen.. vielleicht bestell ich die irgendwann aber mal noch so.. hm
 
Ich hab hier noch ne Tüte Chill Factor rumliegen. Vielleicht sollte ich die ma austesten. Vielleicht lässt sich die besser verteilen als die CF III.

Gesendet von meinem Galaxy S II mit der Hardwareluxx App
 
Hatte mir Anfang dieser Woche die Thermalright Chill Factor III bestellt und gerade ausprobiert: muss den meisten hier zustimmen, die Paste ist verdammt zäh! So eine schlecht zu verarbeitende Paste ist mir schon lange nicht mehr untergekommen: trocknet sehr schnell aus und löst sich von dem Heatspreader bei mehrmaligem verstreichen.

Kann nur von dieser Wärmeleitpaste abraten! An einer extremen Serienstreuung glaube ich auch nicht: dafür haben hier schon viel zu viele die gleichen negativen Erfahrungen mit dieser Paste.
 
Meine Test ist ja auch schon etwas älter... Die CFIII gabs ne ganze Zeit nicht zu kaufen, erst "seit kurzem" ist sie wieder verfügbar. Vielleicht wurde da etwas verändert?!
 
So, ich hab mir wieder ne Gelid Xtreme geholt :)

Da meine MX-4 nahezu alle ist und man sie wieder bekommt gleich 3 Tuben :fresse2:
 
Scheint mir auch so dass da was geändert wurde.

Die CHFIII aus dem Lieferumfang vom TR Kühler war super easy zu verteilen.

Musste ich aber dem Venomous-X Black der an einen User im Forum ging beilegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt auch die Chill Factor III getestet, die meinem Silver Arrow SB-E beilag und zum Verteilen war das eine Katastrophe. Habs dann aufgegeben und ein paar Kleckse verteilt, Kühler montiert und wieder demontiert um alles zu überprüfen, hat dann aber gepasst :)

Temperaturen 1°C besser/weniger als mit der Prolimatech PK-1.

Als nächstes kommt die Gelid Extreme dran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh