Sapphire Nitro+ Radeon RX 480 mit 4 und 8 GB

SR1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
319
320€ für die 8GB Version ist ja eine Frechheit.
Da wechsle ich zur GTX 1060.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie soll ja auch genge die 320€ Custom Modelle von den Partnern konkurrieren und nicht gegen billige Customs.
 
Hab mich für die 249.- Euro Version entschieden und schonmal vorbestellt.
Reicht mir völlig aus für den Übergang zu Vega.

Für andere Leute, die die RX480 länger behalten wollen, empfehle ich daher die 8GB-Version und zu warten, bis alle Partner ihre Karten präsentiert und ihre Preisvorstellung gedruckt haben.
 
.... stolzer Preis für die 8GB Version. Finde ich persönlich viel zu teuer im Vergleich zur den Custom 1060 (ab 279€) - War AMD nicht früher was P/L geht ziemlich gut aufgestellt ?
 
Es kommen noch HIS, Powercolor und XFX nicht zu vergessen die wahrscheinlich billiger werden wie die billigen Customs von Nvidia Partner. Natürlich ist P/L bei AMD gut siehe Ref design, schapy. AMD hat nix an den Preisen der Partnerkarten zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich vergleiche aber Custom vs. Custom.

Da sieht AMD schlechter aus, vergleiche ich die ungeliebten Referenzdesigns sieht Nvidia mit Ihren künstlich hochpreisigen FE Editions schlechter auch ..... ich persönlich würde immer zu einer Custom Karte mit guter Kühllösung tendieren.
 
@Schapy

Es wird eine Nitro, eine Nitro+ und dann noch eine Nitro+ OC geben. Alle mit unterschiedlichen Preisen.
 
320€ für die 8GB Version ist ja eine Frechheit.
Da wechsle ich zur GTX 1060.

dann schau mal was die Premium Modelle der 1060 kosten

schlechter Trollversuch.

- - - Updated - - -

.... stolzer Preis für die 8GB Version. Finde ich persönlich viel zu teuer im Vergleich zur den Custom 1060(ab 279€) - War AMD nicht früher was P/L geht ziemlich gut aufgestellt ?
noch ein schlechter Trollversuch, du hast dir deine Antwort schon selber gegeben.

http://geizhals.de/?fs=nvidia+1060&in=
soviele 1060er über 300€ was für ein Witz... ist es aber nicht, da es auch Modelle unter 300€ gibt und genauso wird es auch bei der 480 sein also stellt mal eure plumpen Trollversuche ein und freut euch über eure 1060 denn wirkliches Interesse habt ihr an der 480 sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Preise werden sich in kürze Sinken. Bei Release wird doch immer ein hoher Preispunkt angesetzt. War ja auch bei der Ref version so.

Die Red Devil würde wohl nicht in meinen Rechner passen, darum die hier - aber erst den Test abwarten. Ende juli, also nächste Woche hört sich gut an.
 
ich kann mir kaum vorstellen, dass sapphire mehr als 40 euro aufschlag für die 4gb bei der standard nitro nimmt.
 
@Razorlight - meine persönliche Meinung, wenn du damit nicht umgehen kannst setze mich bitte auf deine Ignorliste.

Aber aktuelle und angekündigte Preise für Produkte haben nichts mit persönlicher Meinung zu tun. Die sind da und gegeben, fertig.
 
... mit was soll man den sonst vergleichen? Gibt ja nichts anderes :hmm:

Wenn meine Meinung einen "massiven Grünstich" hat bitte ich dich demnächst in fetten roten Lettern zu schreiben.

Kenne hier sonst niemanden, der sich sofort so massiv angegriffen fühlt wenn man sich kritisch gegenüber AMD äußert, bzw. der erste der keine Gelegenheit verpasst sich negativ gegenüber Nvidia zu äussern .... vielleicht einfach mal an die eigene Nase packen.

Da ich nicht auf deine ignor lande, landest du jetzt auf meine ....

Und meine persönlich Meinung, wird mir hier niemand nehmen :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sapphire Nitro+ Radeon RX 480 mit 8GB vs die Palit GeForce GTX 1060 Super Jetstream wären ziemlich interessant da beide ziemlich gute Partnerkarten sind.

Schaby, du Vergleichst eine nicht OC Karte mit einer OC Karte und nennst es überteuert ? Wenn, dann bitte OC Karte vs OC Karte.. da wären wir bei Nvidia schon bei über 300€ und die normale Nitro ohne OC (+) wird wahrscheinlich bei 300 oder gar darunter sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sapphire Nitro+ Radeon RX 480 mit 8GB vs die Palit GeForce GTX 1060 Super Jetstream wären ziemlich interessant da beide ziemlich gute Partnerkarten sind.

Schaby, du Vergleichst eine nicht OC Karte mit einer OC Karte und nennst es überteuert ? Wenn, dann bitte OC Karte vs OC Karte.. da wären wir bei Nvidia schon bei über 300€ und die normale Nitro ohne OC (+) wird wahrscheinlich bei 300 oder gar darunter sitzen.

sorry, kann man nicht weil es gerade mal 2 Custom mit 8GB gibt die gelistet sind .....
 
Man kann alles, solange man es will ;) Ein Beispiel hab ich schon genannt.
 
sorry, kann man nicht weil es gerade mal 2 Custom mit 8GB gibt die gelistet sind .....

Doch kann man. Man nehme die normale Nitro 8Gb als günstigste gelistete RX480 Custom vs. der günstigsten GTX 1060 Custom:

Sapphire Radeon RX 480 Nitro Preisvergleich

http://http://geizhals.de/inno3d-geforce-gtx-1060-compact-x1-n1060-2ddn-n5gn-a1479073.html?hloc=at&hloc=de&hloc=uk

Sapphire RX480 Nitro 8GB bei overclockers.uk = 286,68€
Inno3D GeForce GTX 1060 bi overclockers.uk = 274,74€

Ob die Preise bei Verfügbarkeit so bleiben, wissen wir nicht. Aber 8GB vs. 6GB mit knapp 12€ Mehrpreis ist ok.
 
Schaby, du Vergleichst eine nicht OC Karte mit einer OC Karte und nennst es überteuert ? Wenn, dann bitte OC Karte vs OC Karte.. da wären wir bei Nvidia schon bei über 300€ und die normale Nitro ohne OC (+) wird wahrscheinlich bei 300 oder gar darunter sitzen.

Theoretisch kannst du das sogar Sapphire intern vergleichen. Die Nitro ist mit 269€ gelistet (und teils sogar als lieferbar gekennzeichnet) die Nitro+ soll 319€ kosten. Das sind 14% Aufpreis für ~8-10% mehr Leistung im Schnitt (nach dem Anno Test von CB) -> ergo das P/L ist niedriger.

Ihr machts euch hier immer so schwer mit euren Vergleichen. Einfach mal nüchtern die Zahlen vergleichen, geht ganz ohne Anfeindung und ohne Fanboy Gesabbel.
Und vergleichen kannst du prinzipiel ALLES, wenn die Basis für den Vergleich klar benannt ist :wink: Auch Custom OC vs. Ref.
Am Ende entschiedet effektiv JEDER selbst, wie viel einem die möglichen Vorzüge des einen Modells ggü. dem Anderen persönlich wert sind und wie stark diese Vorzüge ggü. der reinen FPS Leistung gewichtet sind.
 
Naja, also wenn ich mir die Preise für die aktuelle Mittelklasse so ansehen, frage ich mich, wo das noch hinführen soll. Die letzte Mittelklasse-Generation hat sich bei (unter) 200,- eingependelt. Nun sind wir bei Minimum 250,- und haben schon die 300,- Grenze überschritten. Sehr fragwürdige Entwicklung.
 
also stellt mal eure plumpen Trollversuche ein und freut euch über eure 1060 denn wirkliches Interesse habt ihr an der 480 sowieso nicht.
Das ist ein sehr guter Vorschlag!
Vielleicht hälst du dich ja auch mal selbst daran und sabbelst nicht 24/7 jeden Nvidia Thread voll.
 
Naja ich persönlich würde die RX480 8GB jetzt nicht als Mittelklasse bezeichnen... eher als "Obere Mittelklasse". Die RX470 ist eher als Mittelklasse zu bezeichnen. Und genau diese Karte wird dann auch meine 270x beerben =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh