DerGoldeneMesia
Enthusiast
wenn die nächsten jahre hbm2 kommt, werden 16GB vram nicht schlecht sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
256 MB2.19%-0.01%
384 MB 0.72% +0.04%
512 MB 8.08% -0.13%
768 MB 2.11% -0.20%
1023 MB 0.67% +0.01%
1024 MB 34.22% +0.45%
1536 MB 0.63% -0.06%
2047 MB 23.71% -0.36%
2048 MB 2.18% +0.01%
3071 MB 1.48% -0.02%
4095 MB 7.27% +0.09%
4096 MB 4.11% +0.30%
6143 MB 0.69% -0.07%
6144 MB 0.60% +0.05%
Other 11.33% -0.08%
4GB VRAM werden noch die nächsten 5 Jahre genug sein, auch für 1440p.
Vergleiche mit der 970 sind hierbei unbrauchbar, da hier gelegentlich noch der Krüppelspeicher verwendet wird, was ein ganz anderes Hausgemachtes Problem ist.
Und was sonst? Ne Referenz 4GB 290 auf 93°C werte ich ebenfalls mal als "unbrauchbare Referenz" in Diagrammen.
mfg,
Markus
PSA: Die Chips der RX 480 Nitro+ sind pre selected
wenn man der Steam Hardware Befragung glauben darf
Dort steht auch wieso, weil die Game Engine einfach Details weglässt.
@Pickebuh: Lies den Artikel lieber (noch)mal
Würde ich auch ihm raten.. zum Beispiel: Probleme treten erst auf wenn WQHD aufgefahren wird mit 4Gb Vram, 6GB sind aber ausreichend doch in Zukunft (sage wir mal.. 2018) wird es langsam knapp und so beruht die Empfehlung auf die RX 480 mit 8GB statt der GTX 1060 was Vram in Zukunft betrieft wo ich auch der Meinung bin.
Hast du den von mir verlinkten Beitrag überhaupt gelesen? Und wenn ja, hast du ihn auch verstanden? Mir ging es bei dem Beitrag mehr um das Thema hier: "Ich habe mir gerade die 4GB Nitro gekauft." Reicht das für die Zukunft?
Was soll da genau eingegangen werden? Das Problem ist, dass es ruckelt. Wie weit, hängt vom jeweiligen System ab, wie schnell der nächst höhere Speicher ist, wie gut der Treiber damit zurecht kommt etc.Noch wird genau auf die Probleme eingegangen, sondern einfach nur gesagt, das es ruckeliger wirkt oder wie weit dies verläuft.
Ich sehe daher diesen Artikel eher als Versuch an die nun erscheinenden günstigen RX480-Modelle mit 4GB-Speicher in die nicht zu empfehlen Ecke zu drängen, stehen diese mit gutem Custom doch Preisleistungsmäßig glatt deutlich besser dar als die günstigste GTX1060.
Mehr soll dieser Artikel nicht bezwecken.
Powl schrieb:Der Artikel drängt ALLE 4GB Karten in diese Ecke, sei es nun eine 480, eine 980, eine 770, egal was. Und das zu recht. Wer die Karte ein paar Jahre verwenden will, soll nicht nur 4GB kaufen, fertig. Und das stimmt auch. Wie glücklich ist man denn heute noch mit 1GB oder 2GB? Das gabs auch noch bis vor kurzem bei Mittelklassekarten zu kaufen, aber empfehlenswert war das schon vor zwei Jahren nicht mehr.
Also Dark Soul 3 läuft nach einem Treiberupdate ohne Probleme auf einer 7 Jahre alten HD 5850 1gb, eben so GTA V. Gut mittlerweile läuft alles nur noch auf niedrig aber die Karte ist ja auch fast aus der Steinzeit.
Ich war bis vor 14 Tagen restlos zufrieden mit 2GB. Leider fehlte es der 670 an GPU Power und nicht an Speicher.
Ich hatte unzureichend Frames trotz das der Speicher nicht ausgelastet war.
Jetzt mit der 1060 werden Ingame ca 4,5gb belegt obwohl in den Einstellungen steht ich brauch 8 für Ultra.
Unzureichend in welchem Spiel bei welchen Settings?
Ist aus dem Overclockers.co.uk Forum. Suche gerade selbst den Link zum Review.@resonic:
woher haste den test? wie viel spannung haben die karten gebraucht? hat die nitro nicht ein voltage lock ab 1.15v? zumindest war das in dem verlinkten youtube video zur nitro 4gb der fall.
und warum wurde bei dem test der speicher @stock gelassen. da geht bei beiden karten rund 10% mehr takt.
Und dieser Ottonormal Zocker holt sich ein Spiel aus dem Mediamarkt oder Saturn wo der Steam Code zum Download erhalten ist und landet somit früher oder später ebenso in der Steam Statistik.Darf man nicht, da <X% aller Besitzer einer dedizierten GPU teilnehmen, die Ergebnisse also mal eben abzüglich 1% Fehlerquote und 1% Wunschquote X% des Marktes symbolisieren, wobei man auch wirklich nur eine Hand voll Leute anspricht. Nur ein Grund weshalb Steam die Verteilung in % und nicht in totalen Zahlen angeben kann.
Ottonormal Zocker hat nen OEM Rechner und vergisst nach 2 Wochen welche GPU er drin hat
Rainbow Six Siege.
und bei welchen settings? dir muss man ja alles aus der nase ziehen.
Die Settings waren so gewählt das der Speicher zu 3/4 belegt war laut Spiel. Auflösung 1680x1050. Kein AA oder dergleichen. Ich war bei ca 40FPS. Die 1060 schaffte dann mit selben Einstellungen rund 120FPS.