Sapphire Nitro+ Radeon RX 480 mit 4 und 8 GB

Wenn ich jetzt ne 1070 "brauchen" würde dann würde sie mich in 2 Jahren auch nicht mehr befriedigen.

Leute mit kleineren Karten sind einfach Kompromissbereiter behaupte ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich jetzt ne 1070 "brauchen" würde dann würde sie mich in 2 Jahren auch nicht mehr befriedigen.

Leute mit kleineren Karten sind einfach Kompromissbereiter behaupte ich.

Wieso würde dich eine 1070 nicht länger zufrieden stellen als eine 1060? Mehr Leistung und mehr VRAM, wenn das nicht die Faktoren sind, was dann?
 
Ne 1070 für 379€ ?

Oh stimmt, ganz übersehen "über 300 +100 = 379" ...

Ihr Typen, die nur rum mosern gehen echt aufn Zünder...
Da vermeide ich schon ganz klare Zahlenwerte und nutze Aussagen wie "über 300 €" um euch kleinkarrierten ausm Weg zu gehen und ihr findet immer noch irgend einen Punkt, an dem ihr denkt rum meckern zu können...

@Rest: Welche Karte/Leistung reicht, darf natürlich jeder selbst entscheiden. Und da spielt es dann einen großen Unterschied, ob ich noch auf 1600 x 1050 oder auf 1440p und höher unterwegs bin. Und wie gut ich damit zurecht komme, die Detailregler auch mal nach links zu schieben.
Bei FullHD und geringem Verlangen nach perfekten Details ist eine 1070 natürlich Perlen vor die Säue. ;-)
Natürlich spielen dann auch noch weitere Faktoren wie Stromverbrauch, Lautstärke, Länge mit rein. Für manche muss es dann auch die richtige Farbe, vom richtigen Hersteller sein und LEDs sind sowieso obligatorisch! ^^
 
Oh stimmt, ganz übersehen "über 300 +100 = 379" ...

Ihr Typen, die nur rum mosern gehen echt aufn Zünder...
Da vermeide ich schon ganz klare Zahlenwerte und nutze Aussagen wie "über 300 €" um euch kleinkarrierten ausm Weg zu gehen und ihr findet immer noch irgend einen Punkt, an dem ihr denkt rum meckern zu können...

279€ kostet aktuell eine brauchbare 1060.

Deine "über 300" nutzt du doch nur damit deine schwachsinnige Rechnung mit viel Übertreibung aufgeht. Aber anstatt es einfach zuzugeben machst du dich lieber lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso würde dich eine 1070 nicht länger zufrieden stellen als eine 1060? Mehr Leistung und mehr VRAM, wenn das nicht die Faktoren sind, was dann?


Mich evtl schon weil sie jetzt Leistung hat sich ich erst in 2 Jahren benötige. Aber dann kann ich doch auch in 2 Jahren die ca 200€ gespart in eine neue investieren. Wird am Ende preislich aufs selbe rauskommen aber bin immer aktuell.
 
Und wenn eine 1060 oder 480 als Partnerkarte über 300 € kostet, dann geb ich eh schon - in meinen Augen - ein Haufen Geld für ein Stück Technik aus, welches in einem Jahr überholt ist. Da kann ich dann auch gleich Nägel mit Köpfen machen und nen Hunni für die 1070 drauf legen. ;-)

Oder doch lieber eine Fury X für aktuell 420? Der höhere Stromverbrauch gleich inklusive. ^^

tja das trifft allerdings auch auf die 1070 sowie die Fury zu *facepalm*
 
279€ kostet aktuell eine brauchbare 1060.

Deine "über 300" nutzt du doch nur damit deine schwachsinnige Rechnung mit viel Übertreibung aufgeht. Aber anstatt es einfach zuzugeben machst du dich lieber lächerlich.

Ertappt, ich habe übertrieben. War aber ein absichtlich gesetztes Stilmittel.

Und womit mache ich mich jetzt noch mal genau lächerlich? Wie schon beschrieben kommt es immer auf das persönliche Bedürfnis an. So können selbst die 250 - 3x0 € für eine 1060/480 übertrieben sein. Oder aber auch eine 1070/Fury für knapp über 400 zu wenig sein.
Und ja, es ist natürlich Quatsch zu sagen, leg x € drauf, da bekommst du was besseres. Das kann man quasi auf alle Themen übertragen. Am Ende kauft jeder das, womit er glücklich wird und er ein gutes Gefühl beim Kauf zum jeweiligen Zeitpunkt für das jeweilige Geld hat.

ja aber du widersprichst dir in deinem eigenen Post was ich schon sehr seltsam finde :)

Warum? Wenn mir der Stromverbrauch der alten Generation egal ist, hab ich die freie Wahl.
Ob es sich um veraltete Technik handelt, spielt dann keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn eine 1060 oder 480 als Partnerkarte über 300 € kostet, dann geb ich eh schon - in meinen Augen - ein Haufen Geld für ein Stück Technik aus, welches in einem Jahr überholt ist. Da kann ich dann auch gleich Nägel mit Köpfen machen und nen Hunni für die 1070 drauf legen. ;-)

Oder doch lieber eine Fury X für aktuell 420? Der höhere Stromverbrauch gleich inklusive. ^^

Warum? Wenn mir der Stromverbrauch der alten Generation egal ist, hab ich die freie Wahl.
Ob es sich um veraltete Technik handelt, spielt dann keine Rolle.

ernsthaft?
du siehst den Widerspruch nicht?

naja egal...
 
Ich sehe sehr wohl, worauf du hinaus möchtest, aber der Widerspruch liegt eben im Auge des Betrachters.

Oder um bei dem Punkt "technisch überholt" zu bleiben:
- ältere Architektur -> hat sie
- höhere Stromaufnahmen -> sowieso
- Leistungstechnisch überholt -> noch nicht

Und wie ich vorher schon anmerkte, muss eben jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn wichtig ist. Ob mich die 100 Watt (rein hypothetisch betrachtet) mehr beim Zocken stören, kann nur jeder für sich selbst beantworten. Wenn ich viel spiele, könnte es sich sogar auf der Stromrechnung bemerkbar machen.

Aber hauptsächlich war es eine übertriebene Aussage, um aufzuzeigen, dass die beiden Karten (1060 und 1070) finanziell nicht übertrieben massiv auseinander liegen.
...Wenn man die teuerste Partnerkarte mit der günstigsten vergleicht. Was, wenn alle anderen Partnerkarten der günstigeren Karte nichts taugen, und die günstigste der teuren Karte gut ist. ;-)
 
Hallo, darf ich mal kurz hier einhaken. Es wird immer erzählt dass die Karte unter Last relativ laut sei. Liegt es daran, dass das Temp. Limit recht niedrig gewählt wurde und lässt sich das selber beheben? Ist die Karte dann deutlich leiser?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh