1150 mainboard

Scarcop

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
51
Moin,
Ich weiß net welches 1150 mainboard ich nehmen soll. Will net oc und kein sli/cf.
Dankeschön
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

wir wissen nicht wie viel du dafür ausgeben willst und was du sonst für Hardware geplant hast und was du für Gehäuse hast... Zuzegeben mATX passt in ATX-Gehäuse, aber umgekehrt nur mit Hammer und Meisel. ;)
 
Define r5, 4790k, wahrscheinlich die 390x wenn sie raus ist, Preis erstmal nicht so wichtig :/ soll schon high end sein :)
 
Wo sind da die Unterschiede?

Und kann ich bei nem h board den 4790k auf turbo stellen also 4400hz? Ist ja nicht direkt übertakten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt aufs Board an, wenn du sichergehen willst nimm ein günstiges z97er.

Die Unterschiede sind primär in der Optik und vorhandenen Anschlüssen.

http://geizhals.at/de/?cat=mbp4_115...st=&mail=&bl1_id=30&sort=p&xf=317_H97~317_Z97

Such dir einfach eins aus :)

Wenn du wegen dem Allcore Turbo auf Nummer sichergehen willst, nimm ein z97er:

http://geizhals.at/de/?cat=mbp4_1150&v=l&hloc=de&bl1_id=30&sort=p&xf=317_Z97#xf_top

z.B.
http://geizhals.at/de/asrock-z97-pro3-90-mxgtb0-a0uayz-a1111292.html?v=l&hloc=de
 
Ich komme wenn ich den 4790K auf Stock betreibe auf ca. 75° in Prime ohne AVX. Kühler ist ein Noctua NH-C12P mit Enemermax Cluster drauf. Mit Allcore Turbo geht der sofort auf 100°. Ohne AVX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme wenn ich den 4790K auf Stock betreibe auf ca. 75° in Prime ohne AVX. Kühler ist ein Noctua NH-C12P mit Enemermax Cluster drauf. Mit Allcore Turbo geht der sofort auf 100°. Ohne AVX.

und ich komme bei 4,4ghz mit einem genesis auf 65°C (ist allerdings geköpft, was 12°C gebracht hat, wäre ungeköpft also bei 77°C). Ich habe dabei lediglich im Bios den Allcoreturbo incl der automatischen Anhebung der Spannung aktiviert --> wenn ich diese senke, wird es also noch kühler. Von daher ein klares nein zu "Es sei denn du kühlst mit Wasser. "

@Scarcop lass dich nicht verunsichern. Den 4790k mit 4,4ghz allcoreturbo bekommst du problemlos mit einem durchschnittlichem Luftkühler gekühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wär ein dark rock pro 3 ein wenig übertrieben oder immer noch sinnvoll?
 
Der Dark Rock Pro 3 ist sicherlich nicht übertrieben (der Genesis ist ja tendenziell besser als der DRP 3, meine Temperaturen habe ich bereits oben gepostet):

- Optisch sehr lecker
- Sehr gute Kühlleistung

Aber leider ist die Montage das schlechteste, was jemals ein CPU Kühler widerfahren ist. In der Leistungsklasse kannst du bleiben, aber ich würde mich wegen der Montage für einen anderen Kühler entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber montier ihn ja nur einmal, kannst du den Genesis einmal verlinken?
 
Hmm hab gelesen soo schlimm solls gar net sein abee ich überlegs mir :)
 
Wo auch immer du das gelesen hast: ich hatte den Kühler und es ist definitiv schlimm. Du Musst den Kühler auf der einen Seite festhalten, die Backplate auf der anderen und gleichzeitig noch die fragilen Schrauben durch die Backplate und den Kühler (der in dem Moment richtig über den Löchern positioniert sein muss) Schrauben. Das artet in eine Geduldsprobe aus, die Schrauben sind zudem sehr schnell rundgedreht. Aber wir schweifen ab, solltest du noch Fragen zum Kühler haben, so schau doch mal in unserem Luküforum vorbei.

Zurück zum Thema: welches Board wird es denn?
 
Gute Wahl, das Board ist super ausgestattet und falls es dich mit dem OC mal überkommt, kannst du immer noch rumprobieren.
 
welcher Rest?
 
Der mindfactory link ;)
Hatte den post noch editiert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh