HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.157
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die ursprüngliche "Uhr" von Intel scheint nicht mehr richtig zu ticken.
Tick (6000er) -> Tock (7000er) -> Tock (8000er).
Wobei die letzten Tocks ja nicht einmal eine neue Mikroarchitektur mit sich brachte bzw. bringen wird.
Ah, jo. Hatte ich wohl gelesen, aber nicht mehr präsent.
Ich schätze aber, dass es sich bei dem "Vorsprung" von 8000er gegenüber 7000er wieder ähnlich verhalten wird wie bei 7000er zu 6000er. Einfach nur etwas mehr Takt bei ähnlicher Nomenklatur.
Steht doch im Text auf was sie sich beziehen. 4c4t vs 4c8t, die 15% kommen also von SMT, das man jetzt bei gleicher TDP mit untergebracht hat. Für den Desktop wird sich also nichts ändern.
6 Kerne wird es ja wohl nicht geben, sonst hätte man ja wohl mit den 50% mehr Kerne/Performance angegeben.
Alright dann wird es dieses mal ein AMD PC
Echt top Intel. lol
Frage mich schon was Leute erwarten. Jedes mal doppelt so schnell? Es ist doch eigtl gut, nicht Grund zu haben jedes Jahr das nächsten Upgrade machen zu müssen. Was am Ende dies nun auch immer für ne Größenordnung sein wird.
Manche sagen ja sogar, dass 200 mhz mehr bei kaby lake nicht genug sind? (Wenn es stimmen sollte, dass 5ghz egal wie kaum mehr zu übertreffen sein sollen, dann nähert man sich eh einer Schallmauer. )Keine Ahnung warum, aber das habe ich mal vernommen.
Aber lassen wir dies mal weg.
200 mhz mehr wären dann schon 400 mehr als zwei Jahre davor. Ich empfinde das nicht als schlecht. Natürlich ist auch Absicht dahinter. So macht es Apple auch, nie das ganze machen, dass man das nächste in Aussicht stellt. Und funktioniert.
Bei Produktreihen die jährlich refresht werden, ist es logisch, dass da nicht immer so ein Highlight sein wird.
Wenn Pioneer jedes Jahr einen neuen Receiver rausbringt, wird der im nächsten Jahr auch nicht mehr als doppelt so viel Leistung haben.
Gott sei Dank haben wir AMD, die haben wenigstens nach Jahren des Griffes ins Klo mal wieder den richtigen Knaller rausgeholt. Konkurrenzfähig mit 2 Jahre alten Intel CPU (+/- 5 %), da packt man dann noch 4 Kerne mehr rauf und verkauft zum halben Preis und alle fallen vom Stuhl ............. zugelabbert mit der Zukunftssicherheit.
50% Mehrleistung zum selben Preis wie Intel, das hätte mich mal vom Hocker gehauen ............über Zukunftssicherheit hatte ich mich letztens mal mit meinem Kumpel über seine 1 1/2 Jahre alte RX 390 unterhalten, die Stats gebe ich hier mal nicht wieder und den Unsinn hört man in der heutigen schnelllebigen technology Zeit jedes mal von den Roten.
Bei der CPU-Wahl kann man sich schon Fragen, ob man bei 4C/8T bleibt oder direkt auf 8C/16T geht. Daher habe ich auch mehr erhofft als nen weiteren Refresh vom Refresh
6C/12HT und 5,2+ GHZ???
Wtf....
hm also
erst war es mal Tick-Tock dann Tick-Tock-Tock und jetzt sind es Tick(5000)-Tock(6000)-Tock(7000)-Tock(8000)
Und dann kommt ja Coffee Lake (9000?) auch noch in 14nm
also hat intel doch nicht geschlafen bzw sich ausgeruht, nur halt eben die kühe schön fleisig gemolken und dabei im hintergrund an seine architektur ordentlich gepfeilt usw
nichtsdestotrotz bin ich der meinung das intel hier dringend eine neue architekur benötigt bzw raus hauen muss um gegen ryzen/+ zu bestehen bzw wenn sie ihren melk strategie beibehalten zu wollen