HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mit DVI? hmmmmm
mit DVI? hmmmmm
Kann ja eigentlich nicht mehr als 499€ kosten weil sonst kauft man eine GTX1080 die weniger Strom verbraucht !?
Wer soviel Geld für eine Karte zahlt wird vermutlich auch keinen Monitor mit DVI haben.
Weil XTX nur die WaKü- Referenzkarte von AMD genannt wird.Warum nicht die XTX als Strixx-Version?
Weil XTX nur die WaKü- Referenzkarte von AMD genannt wird.
Ist aber völlig egal, die höhere TBP können die Hersteller im BIOS sowieso umsetzen und es kommen sicher andere Hybrid oder WaKü-Versionen.
bin da vllt eine minderheit, aber mein 1440p monitor hat zb nur dvi.
Ich meine Ryzen war nicht 1:1 umgerechnet, bin mir sicher dass da die Preise in Europa real umgerechnet wurden. Müsste aber selbst erstmal nachgucken und lege die Hand nicht ins Feuer...wenn 1:1 umgerechnet wird, wie eigentlich immer)...
bin da vllt eine minderheit, aber mein 1440p monitor hat zb nur dvi.
Ok, der Part überrascht mich. Hätte echt nicht erwartet, dass DVI jenseits von 1080p Verwendung findet. Dann lag es damals wohl an meinem Monitor, mit dem hatte ich das Problem das ich bei gewissen Anschlüssen einen Deckel bei der Bildwiederholung hatte (aber keine Ahnung mehr welcher Monitor das war, glaube irgendeine Krücke von Acer)
das ding was ich hier stehen hab ist nen X-Star DP2710 koreaner den ich bei bedarf auch mit 110hz betreiben kann, die dinger waren 2013/2014 aus p/l-sicht mit ihren 300€ der absolute geheimtipp, ich hab für das ding ein jahr später sogar nur 180 bezahlt^^
das ding macht nen super bild und aufgrund des single-imputs haben die dinger auch kein imputlag oder ghosting.
aber mal was anderes.. falls mir meine 1080 in 1-2 jahren wieder zu lahm ist und es dann vllt wirklich nur noch grafikkarten mit displayport gibt, reicht dann ein einfacherer adapter?
das es solche adapter prinzipiell gibt ist mir schon klar, aber funktionieren die auch bei dvi-duallink?
Unsere Glaskugeln sind noch in Produktion, musst dich was gedulden😶😶Wirken sich die 8GB Speicher gegenüber den 11GB bei Nvidia stark aus? Was meint ihr?
Wirken sich die 8GB Speicher gegenüber den 11GB bei Nvidia stark aus? Was meint ihr?
Wirken sich die 8GB Speicher gegenüber den 11GB bei Nvidia stark aus? Was meint ihr?
Zuerst einmal haben wir die Auswirkungen von HBCC noch nie wirklich gesehen außer in irgendwelchen Marketing-Slides, zweitens muss der Entwickler bzw die Spieleengine die Nutzung von HBCC aktiv freigeben, von Haus aus ist HBCC deaktiviert. (siehe zB HWLX-Infoartikel über Vega)Sollte es trotzdem mal eng werden, ist HBM und die die neue Speicherverwaltungstechnologie so gut kombiniert, dass du selbst im Falle des Swappens kaum was davon mitbekommst
Zuerst einmal haben wir die Auswirkungen von HBCC noch nie wirklich gesehen außer in irgendwelchen Marketing-Slides, zweitens muss der Entwickler bzw die Spieleengine die Nutzung von HBCC aktiv freigeben, von Haus aus ist HBCC deaktiviert. (siehe zB HWLX-Infoartikel über Vega)
Aber der VRAM-Vergleich gegen die Ti ist eigentlich unfair da sich Vega sowieso mit der 1080 misst und nicht mit der Ti und die beiden haben 8GB VRAM.