HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Deshalb darf man nun (nach Senkung der UVP) darauf hoffen das die Retail Preise ebenfalls purzeln
das mein ich ja, die Preise sind so oder günstiger schon länger online.
der dickste TR kostet z.B. bei Mindfactory nur 876,95€ statt 999€.
@Scrush: Weil ja auch Gaming das einzige bedeutende Einsatzgebiet einer CPU ist. *hust*
Eben, die neuen Preise dürften schon länger praktiziert worden sein, vorher vermutlich als Rabatt und nun sind es eben die neuen offiziellen Preise.Die Preissenkungen wurden jetzt offiziell von AMD bestätigt, mehr nicht. Die Preise der Händler sind schon länger darauf angepasst.
Vor allem kommt die Umsatzsteuer drauf, die ist bei US Preisen wegen der Steuersystem normalerweise nicht enthalten.Man darf nie Dollar Preise direkt in Euro umrechnen, die Hersteller nehmen immer Aufschlag zum Wechselkurs
So ist es, aber je nachdem wie voll die Lager sind, könnten die Preise noch weiter fallen, denn wenn die Nachfolger erst einmal da sind, wird AMD die ersten Generation nur noch über den Preis verkaufen können. Wobei es natürlich auch die Frage ist wie teuer die neuen Modelle werden, die könnten durchaus dann zu den alten Preisen ihrer Vorgänger erscheinen, damit wären die alten dann schon deutlich günstiger.Wer jetzt denkt, auf die 330€ nochmals 30% Rabatt zu kriegen - wird enttäuscht.
ich weiß doch.
aber gerade in games ist der unterschied einfach sofort bemerkbar.
ob ein video jetzt in 5 oder 7 minuten fertig ist ist am ende nicht so wichtig. das ergebnis ist dasselbe
in welchen denn?
gta v und witcher 3 fallen mir zwar ein. aber nur bei den max. fps.
was noch?
btw.: wirst du net langsam mal müde deinen unermüdlich nervigen senf in jeden AMD thread zu kotzen?
Ich hab bei den min fps in vielen Spielen deutlich mehr fps mit dem 1700x als einem 4,6Ghz 3570k.
Wir werden sehen, aber ich schiebe das PC Upgrade nun schon seit über 2 Jahren vor mich her und das Spielchen könnte ich jetzt noch zig Jahre weiter machen, weil ständig neue CPUs kommen. Irgendwann ist auch mal Schluss. Und mit dem 8700K kann man nicht viel falsch machen.
Ich weis nicht so recht, einen 4/4 Kerner mit einem 8/16 Kerner zu vergleichen, aber suum cuique.
Das ist aber, bezogen auf die Temperatur nicht der Prozess der Silizium-Fertigung, der Intel da die Kochmütze verleiht, sonden das unsägliche Thermal-Isolation-Material, was man ein setzt.Wenn der Ryzen in low power process (lpp) nicht effizienter als ein Intel in leading performance (lp) just, ware was falsch.
Da bei Ryzen aber auf lp und somit auf low power / mobil Fertigung gesetzt wurde, ist die 4Ghz Grenze nachvollziehbar. Dass 4Ghz drin sind, ist auch nicht selbstverständlich.
Mit 12nm leading performance word da schon einiges anders.
mein Alpenföhn Ben Nevis schafft es nicht ihn bei voller Auslastung zu kühlen. Die CPU rennt immer mal wieder an die 100° Grenze.
Das ist aber, bezogen auf die Temperatur nicht der Prozess der Silizium-Fertigung, der Intel da die Kochmütze verleiht, sonden das unsägliche Thermal-Isolation-Material, was man ein setzt.
Ich hab mal vor ein paar Tagen mit CPU-Z nen Benchmark mit meinem i5-2500k @4,2 Ghz gemacht, Ergebnis: Single Core ist der schneller als ein Ryzen 1600, wenn der Benchmark so stimmt. Da muss ich doch klar von mir aus sagen: Ryzen? Nein danke, solange diese bei Single Core Performance so schwach sind und es gibt nun mal Spiele, da ist Single Core Leistung nicht gerade unwichtig. Von daher kann AMD da die Preise senken so viel sie wollen, die CPUs werden dadurch nicht interessanter für mich.
Inzwischen hab ich fest den 8700K im Auge und jetzt gerade kostet der ~350 Euro, Tendenz fallend, zumindest laut Geizhals. In Sachen Allrounder ist der für mich eindeutig Preis/Leistungs-Sieger, ähnliche wie es der i5-2500k damals war.
Viele Kerne bzw. Threads ist zwar gut und schön, für bestimmte Software, aber halt weniger für Spiele. 6 Kerne werden auch in 2-3 Jahre vielleicht gerade so Standard sein, wenn überhaupt. Single Core Leistung wird aber niemals unwichtig werden und da muss AMD erst mal aufholen.