AMD reduziert die Preise der Ryzen-Prozessoren um bis zu 30 Prozent

Mine dir mit der aktuellen Hardware dein Budget zusammen und kauf es über Cryptos :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wat willst damit, es dir an die Stirn nageln?

Dass der RAM bis April um 30% sinkt ist illusorisch.
 
Wat willst damit, es dir an die Stirn nageln?
Dass der RAM bis April um 30% sinkt ist illusorisch.
Habe ich auch nirgends behauptet du Intelligenz-Kevin.^^
Schon mal was von Sarkasmus gehört?
Desweiteren geht es hier um die Preissenkungen von AMD in Erwartung des Nachfolgers Pinnacle Ridge. Und nicht darum wie man Trollbeiträge kreiert. Also lass uns zur Tagesordnung schreiten.
 
Ich denke eher, er will mit dem Brett bestimmten Personen eine drüberziehen :fresse:

Das wollen derzeit sicher die meisten die sich was für ihren PC kaufen möchten.
 
Sehr gern, allerdings ist derzeit eben gegen diese Preissteigerungen nur wenige Mittel hilfreich.

Das Thema Mining hilft allerdings tatsächlich gegen den Preis, denn für 10€ in Cryptos gibst du wohl grob nur 5-7€ Strom aus, was dir beim RAM ja quasi genau dem Problem entgegen wirkt.

Soweit natürlich nur die Theorie.
 
Dazu noch Abnutzung der Komponenten. (Besonders der VRM der GPUs hat nur eine begrenzte Lebensdauer, deshalb sind gebrauchte Mining Karten nicht sehr beliebt)
Zumal du den PC sowieso nicht wirklich (vielleicht noch Surfen, Office etc.) nutzen kannst wenn man am Minen ist.

In Deutschland lohnt sich Mining mMn. einfach nicht. (<<< liegt im Auge des Betrachters)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich da andere Länder anschaut...
Wie gesagt ist meine Meinung, zu viel Aufwand für zu wenig Profit, zumindest in DE. (wenn man nur mit dem Gaming PC minen möchte)
Mit einer Mining Farm sieht das anders aus.

Wobei ich mich damit noch nicht zu 100% beschäftigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinung ist das eine, die reine Rechnung das andere.
Es gibt Coins die sich, je nach Algorithmus mit bestimmten Karten so effizient minen lasen, dass es sich lohnt, allerdings, die GTX970 gehört da nirgendwo zu :)

Trotzdem, es kann sich eben sogar in D lohnen.
Mit einer Miningfarm lohnt es dagegen rel. schnell nicht, da dort eben auch ganz andere Kosten entstehen, ...

Thema Abnutzung:
3 Monaten Mining sind für die Karte weniger schlimm als ein Monat täglich gaming, da Mining-Karten mit reduzierter Spannung bei gleichbleibender Temperatur arbeiten.
Temperaturwechsel und hohe Spannungen sind aber für die Karten das was wirklich schädlich ist.

Da wirst du also, vor allem bei ner “Ich mine mir mal 230€ für RAM zusammen.“ Aktion keine Veränderung an der Karte haben.

Wenn man natürlich mined wie man spielt, hier mal ne Stunde, da mal ne Stunde, das lohnt natürlich nicht, hat es noch nie.
 
Wie lange müsste man mit einer 1080ti minen, um sich den Ram zu finanzieren...

Bin mal auf die Rechnung gespannt.

Danach sollten wir das Thema aber beenden, ist schon sehr OT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwa 60 Tage.

Edit:
Rechnen tut das ne Website für die, wie Whattomine oder ähnliche.
Was es dichvreal kostet musst du anhand von Strombedarf und erreichter Hashleistung einer bestimmten Karte selbst einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Mal zum Kernthema zurück, hat schon mal wer ne Katana in der Hand gehabt?


Edit:
Gedanklich falscher Thread, also zu den Ryzen, ich bin sehr versucht mir nen 1600 + Board zu bestellen, aber irgendwie scheue ich mich, wegen der 2000er am Horizont :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na och hab keinen Druck, wenn ich fix 6 Kerne brauche, kauf ich n Xeon und hätte die mit meiner 1366-Boardsammlung, und für aktuelle Anwendungen reicht mir der verbaute Xeon 1231 aktuell noch.
Es ist eher ein Haben will ding, genauso wie die 1070Ti hier, die eigentlich nie nötig war.
 
Ich denke auch, dass ich warte, denn eigentlich bin ich auch nicht sicher, dass sich der Step von nem Xeon 1231v3 auf 6 Kerne lohnt.
Denke eher, das ich bei nem Upgrade gleich verdoppeln sollte :)
Da passt die Ti dann schön zu, alles unter Wasser und gut :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh