Mainboard-Hersteller bereiten sich auf Core-i-9000-Serie vor

intel_core_i7_8086k.png
So langsam aber sicher bereiten sich die Mainboard-Hersteller auf den baldigen Start der Core-Prozessoren der i-9000-Serie vor. Nicht nur tauchen immer wieder Nennungen von Mainboards mit Z390-Chipsatz auf, auch sollen laut Support diverser Hersteller die bestehenden Platinen mit 300er-Chipsatz in der Lage sein, die neuen Prozessoren aufzunehmen.ASUS hat nun eine komplette Liste der Mainboards veröffentlicht, die ein BIOS-Update erhalten werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dauert(e) der effektive Lebenszyklus des 8700K mit Z370 nur von Oktober 2017 bis Oktober 2018 ... zum Glück konnte ich dem Basteldrang wiederstehen.
Fragt sich dann nur wie lange der 9900k halten wird, wenn man sieht wie AMD Intel zum handeln zwingt.
Ich glaube, ich sollte mir gleich einen 12-Kerner als nächstes kaufen.

Die CPU wird weiter hergestellt und verkauft.
Wenn du nach einer gewissen Zeit keine besseren Produkte angeboten haben willst, musst du nach NordKorea auswandern ;)

Ist das denn schon klar, dass der Z370 raus fällt?

ich wette um sonstwas, wäre zen ne krücke geworden müssten neue mainboards her.

Hast du 1 Bios, dann hast du alle!

Wo kann man die Asus Liste einsehen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Shamarthuo

wir sind alle A Sexuell.

Ich glaube ich werde nach langer Zeit mal was neues ausprobieren... ein µAtx board mit x399 Chipsatz und vorerst einem 1900x Threadripper der mir die nächste Zeit reichen sollte.

Und sollte ich glück haben werde ich in 2-3 Jahren einen 7nm Threadripper einsetzten können der hoffentlich noch auf dem Board lauffähig sein wird.

Die hoffnung stirbt zuletzt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wirds wenn auch ein TR aber dann direkt der 2920 und dazu das Asrock M399 taichi. Der 99igste Intel Aufgus (deshalb auch i99xx) interessiert mich nicht wirklich.

@hollomen & ElBlindo
da wohl wieder der HS verlötet ist was dass letzte Mal beim 2600k der Fall war (Anfang 2011), und nochmal 2 Kerne dazu kommen sehe ich das anders.

ich wette um sonstwas, wäre zen ne krücke geworden müssten neue mainboards her.
meine Vermutung ist eher dass sie mehr Ambitionen hatten was die Fertigung betrifft, oder Sie machens jetzt halt ähnlich wie AMD es geht zwar auf den alten Boards (siehe die ganzen Umrüstsets für VRM Kühlung) aber neue Boards wo auf die Last ausgelegt sind können halt bei OC mehr rausholen und man hat das geschi**e nicht wenn man sich nen Board kauft und nicht sicher ist ob die CPU läuft da es erst mit einem späteren BIOS supported wurde.

Also eigentlich macht es beim neukauf ja keinen Sinn auf das neue Board zu versichten udn stattdessen ein z370 zu nehmen; eben weil da BIOS/UEFI-Probleme kommen könnten, ...
Beim Update eines bestehenden System ist das Thema BIOS/UEFI mit der aktuellen CPU aber lösbar.

Ob mehr Kühlung der VRMS nötig wird, oder das OC nicht so gut geht, na des ist wohl nicht der Hauptgrund für die User die mehr Kerne brauchen.

Ich sehe aber schon die 12 Kern Ryzen 3000 im Regal ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh