ASRock-Z390-Mainboards: Aus Fatal1ty wird Phantom Gaming

asrock_phantom_gaming.jpg
Längst ist bekannt, dass Intel für die heiß erwartete neunte Core-Generation dank der 8-Kern-Ableger mit dem Z390-PCH auch einen neuen Chipsatz veröffentlichen wird, der neben dem Overclocking-Support außerdem USB 3.1 Gen2 nativ unterstützt und eine W-LAN-Vorbereitung zu bieten hat. Von ASRock wird es insgesamt zwölf Mainboards mit dem Z390-Chipsatz geben. Auffällig ist jedoch der Wegfall der Fatal1ty-Serie.Die Kollegen von videocardz.com wollen nämlich in Erfahrung gebracht haben, dass keines der Gaming-Mainboards den Fata1ty-Titel tragen wird, sondern die entsprechenden Platinen stattdessen in die neue Phantom-Gaming-Produktreihe aufgenommen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wundert mich wenig... ob die Kids überhaupt noch wissen wer Fatal1ty ist? :lol:

Ja das ASRock Z370M-STX MXM ist ein nettes Board...

Phantom oder von mir aus auch Fantomas. :p

Ohne ein Z390 OCF Mainboard dabei ist mir das so was von Schnuppe, nein das finde ich eher sogar ziemlich Fatal von ASRock. :d

Gruß

Heinrich

Wenn ASRock mehr Phasen dem Z390 Gaming-ITX/ac gönnen würde, könnte ich sogar schwach werden, das Z370 Modell ist sonst top.

Super interessant das Z390M-STX MXM, da einen geköpften 8600k rein, sollte man ohne zuviel OC sogar in einem STX Gehäuse wegkühlen können. :)

Phantom oder von mir aus auch Fantomas. :p

Ohne ein Z390 OCF Mainboard dabei ist mir das so was von Schnuppe, nein das finde ich eher sogar ziemlich Fatal von ASRock. :d

Gruß

Heinrich

Ich habe aus Quellen gehört, dass das Taichi Ultimate ein "OCF-Light" ist. Auch mit 2 DIMM Slots usw.

Bei den letzten Serien was es ja eher so, dass ein Taichi zu nem Taichi Ultimate oder Fatality Gaming identisch war bis auf den 4 oder 10GBit NIC!

Ich habe aus Quellen gehört, dass das Taichi Ultimate ein "OCF-Light" ist. Auch mit 2 DIMM Slots usw.

OCF light. :fresse:
Von den Taichi Mainboards hat mir persönlich noch keins wirklich zugesagt, ist aber Ansichtssache.
Von daher würde ich mangels OCF eher zum Apex tendieren. Das ist natürlich für Leute die nur ein wenig 24/7 OC machen eher unwichtig. ;)

Gruß

Heinrich

Ja langsam werds ich wohl alt. Keine Fatal1ty boards mehr. Hoffentlich finden die nicht für die zukunft irgendeinen fortnite profi...

Hoffentlich gibt es das Z390M-STX MXM auch tatsächlich einzeln zu kaufen, von den beiden Vorgängern war ja leider nicht viel zu sehen im Handel.

Fata1ty ist doch völlig vom Markt und kennt die junge Generation sowieso nicht. War doch klar, das die Marke weg fällt.

Hätte da ne Idee, wie wäre es mit:

ASRock Z390 Phantom Gaming 9 Der8auer Caseking Super Hyper Edition

oder

ASRock Z390 Taichi Ultimate Der8auer Spezial Pikachu Edition mit neckigen Pikachu Bild auf dem Board

:motz: Konnte dem Schachsinn mit diesen Namen von irgendwelchen Leuten auf Hardware nie was abgewinnen, hat mich immer vom Kauf abgehalten bzw. zu einem anderen Produkt greifen lassen. Würde z. B. nie ein Produkt kaufen wo nen Schriftzug, Der8auer oder das Logo oder sonst was drauf ist - also jetzt nicht nur von diesem 8auer, soll nur als Beispiel gelten, weil ja derzeit besonders gehypet, das zählt für alle anderen auch, also die für eine Zeit lang ne etwas mehr angesagte Gurke sind, als alle anderen in der Auslage.

Zuletzt bearbeitet:
Würde z. B. nie ein Produkt kaufen wo nen Schriftzug, Der8auer oder das Logo oder sonst was drauf ist - also jetzt nicht nur von diesem 8auer, soll nur als Beispiel gelten, weil ja derzeit besonders gehypet, das zählt für alle anderen auch

Naja ist doch auch nichts anderes als z.B der Quark mit ROG von ASUS, trotzdem kaufen es die Leute und fühlen sich dann geil, weil sie 1337 Mitglieder in der Republic of Gammlers sind.

"Republic of Gammlers" bashing at it best :bigok:

Was kümmert es euch, was auf den Boards drauf steht? Gehäuse ohne Fenster, Thema erledigt.

Was wirklich zählt ist doch eher Ausstattung und Funktion, es sei denn ihr habt euren Rechner nur um Fotos davon zu machen :fresse:

Genau, die inneren Wert zählen. ;)

Bei der OCF Serie von ASRock war auch immer ein Autogramm von Nick Shih drauf, aber immerhin hat er auch maßgeblich an dem Mainboard mitgearbeitet und so zum Erfolg der Serie beigetragen.
Einfach nur einen Namen drauf zu klatschen wegen der Bekanntheit einer Person und ansonsten nur Standardware zu bieten finde ich auch etwas arglistig, egal von welchem Hersteller.

Und auch die APEX Serie von ASUS ist für Overclocker ein gute Plattform, und das nicht deshalb weil auch ROG im Namen enthalten ist. :p

Gruß

Heinrich

Wenn ASRock nur nicht damit angefangen hätte, die "Fake" Formulas mit seinem Namen herauszubringen. Auf Modelle wie das Z97M OC Formula hätte die Welt verzichten können. Dann lieber weniger Modelle und dafür nur Hardcore OC Bretter. Aber der Zug ist nun wohl abgefahren...

Stimmt, das war ein wenig Kontraproduktiv für die OCF Serie.

Hatte ich aber auch schon mehrmals im entsprechenden Thread erwähnt, das dies nur ein umlackiertes Fatal1ty und kein OCF ist. :lol:
Aber beim Z170M OCF war dann wieder alles so wie es sein soll(te).

Gruß

Heinrich

Naja ist doch auch nichts anderes als z.B der Quark mit ROG von ASUS, trotzdem kaufen es die Leute und fühlen sich dann geil, weil sie 1337 Mitglieder in der Republic of Gammlers sind.
Ja. Oder vielleicht werden sie auch gekauft, weil sie mitunter zu besten Boards gehören. Aber mal wieder schöne Unterstellung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh