HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
13 ECHTE Phasen würden noch mehr zur Stabilität+Effizienz beitragen!Diese spürt der Normalverbraucher sicherlich nicht, zur Effizienz der Karte insgesamt kann es aber beitragen.
13 ECHTE Phasen würden noch mehr zur Stabilität+Effizienz beitragen!
Mehr als zehn Phasen haben elektrisch gesehen keinerlei Vorteile mehr, sondern sind nur noch hinsichtlich der Abwärme interessant.
Mehr als zehn Phasen haben elektrisch gesehen keinerlei Vorteile mehr, sondern sind nur noch hinsichtlich der Abwärme interessant.
OK, daraus resultieren für mich mehrere Fragen:
1. Welche Vorteile haben bei Turing Custom-PCBs mit mehr Phasen? a) bessere Temperaturverteilung, b) ...?
2. Wie sieht es z.B. aus mit Spulenfiepen? Sind mehr Phasen da von Vorteil?
3. Haben Custom-PCBs mit mehr Phasen irgendwelche Nachteile außer Preis und Größe?
4. Werden bei den "normalen" 2080 Ti (mit weniger Takt) der anderen Hersteller die PCBs der FE verwendet oder von einem "abgespeckten" Referenzmodell?
Danke für die Antworten. Dass das PCB der FE gut ist, habe auch schon mitbekommen. Daher tue ich mich gerade schwer bzgl. der Entscheidung.
Letzten Endes will ich eh "nur" ein höheres Power Target als die FE, um die Karte unter Wasser komplett ausreizen zu können.
Ich fänd's nur sehr ärgerlich, wenn ich z.B. statt einer FTW3 eine normale von EVGA kaufe, und die dann ein schlechteres PCB als die FE hätte.