Intel zeigt Fan-Konzepte zukünftiger Grafikkarten

intel-jointheodyssey.jpg
Bis auf eine kleine Vorschau auf die RDNA-Architektur bzw. Navi-Generation bei den Radeon-Karten von AMD gab es auf der Computex recht wenig an Neuheiten zu den Grafikkarten zu sehen. MSI und KFA2 stellten Sondereditionen ihrer High-End-Modelle der GeForce RTX 2080 Ti aus. Diese spielen für den Markt aber kaum eine Rolle.Der "Super"-Teaser...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grauenhaft, diese Konzepte. Wie wäre es denn mal mit einem schlichten, aber sehr funkationalen Design, statt soll abgehobenem Huppifluppi RGB BlingBling Gedöhns?

Eine Grafikkarte muss vor allem passend für viele Gehäuse sein (also ohne irgendwelche nutzlosen Plastikaufbauten über dem Kühler) und leise und effizient gekühlt werden.
DAS ist es, was ich von einger guten Grafikkarte neben einer guten Performance erwarte. Dafür gebe ich gern Geld aus.
Aber ganz sicher nicht für irgendwelche Designverirrungen irgendwelche selbstdarstellerischen Künstler.

Das sind jetzt aber Konzepte von Fans und nicht Konzepte für Lüfter, oder? :d

Ja Fan-Konzepte im Sinne von aus der Community eingereichte Designs. Lüfter sieht man auf dem Renderings auch eher selten.

Naja, für meinen Geschmack schwanken die Vorschläge zwischen hässlich und grausig...
Klare Linien, wenig Kanten, ggf. leicht geschwungene Formen, viel weniger blingbling.
DAS wäre sinnvoll.
Das hier hat nur unmengen Ecken, die den Luftstrom zum rauschen bringen und eine Einladung an jedes Staubkorn sind sich irgendwo festzusetzen.

Ich finde es echt traurig wie sehr sichd ie Hardware vom sinnvollen und praxisbezogenen zum shi-shi hin verschoben hat.
Eine "saubere " Form ist, zumindest in meinen Augen, viel ästhetischer als "Hauptsache auffallen"

Ich würd mir ja mal ein 4-Slot Monster á la Morpheus/MK-26 mit 2x 120mm oder 2x140mm Lüfter und schöner Verblendung dazu wünschen.

Das si d halt künstlerische konzepte, und seit wann haben künstler ahnung von irgendetwas.

Genauso wie die heinis wo im fernsehen eine animation zu sehen ist (fische erschiessen unterwasser in florida) oder der trailer zu sniper ghost warrior 3 wo die ganze patrone verschossen wird und nicht nur das eigendliche projektil.

66% more bullet, per bullet.

bitte mehr rgb Beleuchtung viel mehr rgb beleuchtung und infodisplays auf der karte soundmodul wär auch geil so ein eingespielter v8 sound hätte schon was ....... am besten noch sprachgesteuert dann kann ich ALLES AUS sagen und bin glücklich

Dennoch sind die Renderings aus künstlicher Sicht recht interessant und geben sicherlich auch einen guten Desktop-Hintergrund ab. Erst im kommenden Jahr wird Intel wohl über seine neue Generation an Grafikkarten und die dazugehörige Architektur sprechen.

Das soll doch sicher "künstlerischer Sicht" heißen, oder?

Nette Bilder, aber aus technischer sicht eigentlich nicht wirklich verwertbar.

finde es auch absolut sinnfrei.

Damit weckt man kein Interesse ... sondern bewirkt eigentlich nur Kopfschütteln.

Bei mir müsste eine Graka garnicht leuchten, maximal "be"leuchtet ... aber nicht selbst leuchtend.

Ich würde alles daran setzen das die Kühlung immer Vorrang hat vor dem Design.

Und ich würde auch lieber die Lüfter immer laufen lassen statt zu warten bis lediglich eine Temp eines Hotspots 60°C erreicht ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh