Nun hebt auch ASUS des Speichertakt der Radeon RX 5600 XT an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.574
asus-tuf-5600.jpg
ASUS bietet ab sofort ein BIOS-Update für seine ROG Strix RX 5600 XT OC Edition und TUF Gaming X3 Radeon RX 5600 XT EVO OC Edition an. Mit diesem wird der Speicher von 12 auf 14 GBit/s pro Pin angehoben – der Speichertakt des GDDR6-Speichers geht von 1.500 auf 1.750 MHz. Beim 192 Bit breiten Speicherinterface der Radeon RX 5600 XT bedeutet dies einen Anstieg der Speicherbandbreite von 288 auf 336 GB/s.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt nur nichts, wenn die Karten weiterhin überteuert angeboten werden. Die günstigsten Modelle kosten knapp 290€. Für ca. 20€ mehr bekommt man bereits eine RX5700, die nicht nur schneller ist, sondern auch noch 2GB mehr Speicher mitbringt.
Wer kauft denn da ne 5600XT? So blöd ist doch kaum jemand.

Die Karten müssten runter auf 250-260€ um halbwegs attraktiv zu sein.
 
Bringt nur nichts, wenn die Karten weiterhin überteuert angeboten werden. Die günstigsten Modelle kosten knapp 290€. Für ca. 20€ mehr bekommt man bereits eine RX5700, die nicht nur schneller ist, sondern auch noch 2GB mehr Speicher mitbringt.
Wer kauft denn da ne 5600XT? So blöd ist doch kaum jemand.

Die Karten müssten runter auf 250-260€ um halbwegs attraktiv zu sein.
Ich denke dass der kühler viel ausmacht. Ein 10 euro kühler macht bei ner 250 euro karte mehe aus als bei einer 400 euro karte. Ausserdem angebot und nachfrage, gibt offensichtlich viele die den preis zahlen.
 
Ist das ein Satire Kommentar oder meinst du ernsthaft die 5600XT wäre ein Renner ?
 
Kann man nicht einfach selbst OCen? Ich mein, wenn ich mir schon die Mühe mache was an der Karte einzustellen kann ichs auch gleich selber ausloten. Oder kann sie auch mehr Strom mit dem Bios ziehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh