So könnt ihr den GeForce-Special-Event sehen

nvidia.jpg
Am 1. September, um 18:00 Uhr unserer Zeit wird NVIDIA auf einem GeForce-Special-Event seine nächste GeForce-RTX-Generation vorstellen. Nicht im Rahmen eines großen Events, wie damals 2018 auf der GamesCom, sondern als virtuelles Event, welches auch via Livestream übertragen wird.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts schon Insider Wissen bei euch in der Redaktion? :d

Was macht euch eigentlich so sicher, dass heute schon Preise genannt werden?

Was eine Gehaltvolle News.. Ist es zu viel verlangt auch einen Link einzufügen?

Edit: Einfach mal auf die Bildchen klicken.....

Denke auch nicht, dass man bereits Preise nennen wird. Wenn die "3060" wegfällt und man eine 3090 etabliert, das Leistungsniveau sich entsprechend verschiebt, kann man allerdings mit steigenden Preisen rechnen. Mal abwarten,

Also es wäre ja an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten, wenn sie die Karten heute mit großem Brimborium vorstellen würden, aber noch immer nicht verraten, was der Spaß kosten soll. Wenn mir jemand schon mit nem fetten Event sein Produkt schmackhaft machen will, dann will ich auch definitiv wissen, was ich dafür löhnen soll.

Was isn ustream?
Bin auch gespannt und hoffe das nicht nur GPu und modelle bekanntgegben werden und release datum
Sondern auch arch details und natürlich preise

Was isn ustream?
Bin auch gespannt und hoffe das nicht nur GPu und modelle bekanntgegben werden und release datum
Sondern auch arch details und natürlich preise

Hmm, weiß nicht. Kann mir gut vorstellen, dass man nur die Karten und ein paar Marketingbenchmarks vorstellt. Vielleicht ja auch noch ein Release, aber all zu konkretes würde ich jetzt nicht erwarten.

Im Grunde scheint doch alles bekannt zu sein.
Interessant sind noch die reale Leistung sowie die Preise.
Dafür wird mir eine Zusammenfassung nach dem Event vollkommen ausreichen.

Der 8Auer wird im Anschluss an den Nvidia Stream folgendes ergänzungs Programm bieten:

Nvidia Stream auf Twitch

Also es wäre ja an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten, wenn sie die Karten heute mit großem Brimborium vorstellen würden, aber noch immer nicht verraten, was der Spaß kosten soll. Wenn mir jemand schon mit nem fetten Event sein Produkt schmackhaft machen will, dann will ich auch definitiv wissen, was ich dafür löhnen soll.

Naja, ich sags mal so. Die letzte Graka mit der Leistungsklasse einer 2080TI und 24GB Speicher hat 2,5K gekostet.
Was also willst Du da noch groß erfahren? *gg* Das es wieder in der Region liegen wird? Ich schätze damit können wir rechnen.

Edit: Alter, da lag ich wohl etwas daneben. Ich denke zwar nicht das wir $=€ sehen ... aber das ist doch mal cool.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, warum die durchgesickerten Verbrauchsdaten bei nun augenscheinlich 7nm Fertigung gelten.
Klar, Samsungs Fertigung (falls es denn Samsung ist) liegt hinter Taiwain Semiconductors, aber trotzdem. Nen Shrink, inkl. neuer Technik und damit einhergehend 350W ist eine Ansage.
Zumal Peaks dort ja noch drüber liegen dürften.

Hoffentlich wird darauf im Stream eingegangen / eine gute Erklärung geliefert.

Vielleicht erleben wir ja doch eine kleine Überraschung was die Preise betrifft:

Das ist aber halt auch Definitionssache 😅

Aber warten wir es ab 😊

Gibts schon Reviews danach? Oder dürft ihr nichtmal das sagen laut NDA? ;)

nur verfuegbarkeit interessiert :(

ich befuerchte das wird nix mitm bestellen heute sondern eher gegen ende Sept?

Vermutlich. Und dann wohl auch nur vorbestellen mit saftigem grünen Aufschlag. Die gute Grafikkartensaison scheint wie vermutet erst ab Ende November, real also Mitte Dezember bis Januar loszugehen. Damit lag ich wohl von Anfang an richtig, noch bevor die ersten Gerüchte aufkamen. Um Big Navi wird NVIDIA wahrscheinlich die 3070 mit normalem GDDR6 und möglicherweise eine Zwischenkarte zwischen 3090 und 3080 anbieten - Vielleicht sogar mit 320-Bit, aber 20 GB und einigen Shadern mehr als die 3080 10 GB.

:whistle:
Aber klar Jensen wird heute direkt Bestellungen entgegen nehmen via Mehrwertrufnummer unkompliziert und automatisch: 0190- 3070, 0190- 3080 und 0190- 3090
Preise pro Anruf werden eingeblendet.

Nen Shrink, inkl. neuer Technik und damit einhergehend 350W ist eine Ansage.
gabs das bisher eig. schon mal? Also dass ein Nachfolger einen Shrink bekommt und trotzdem eine höhere Leistungsaufnahme aufweist?
Wenn man einen soliden Effizienzvorteil unterstellt müssten wir hier ein ordentliches Leistungsmonster erhalten... oder aber sie haben die Effizienz tatsächlich so übel verkackt wie es spekuliert wird (+30% gegenüber Pascal :kotz: )

Um den AMDlern gleich vorab den Wind aus den Segeln zu nehmen: für RDNA1 wirds trotzdem noch reichen ;)

:)

schonmal in den NV Store einloggen, addresse und kreditkarte updaten

gogooooo

könnte sein, ich bin auf die ersten Erfahrungen gespannt

War das bei Turing eigentlich auch so ein riesending?
Ich mein, 18min vor Start - 73.300! Leute auf Twitch!?
Korrigiere, 17:40 -> 74.500

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh