HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn Nvidia nur höhere MWSt draufschreiben würde und Gesamtpreis gleichbleiben würde, würde der Nettoverkaufspreis für NVIDIA ja sinken. Damit der Nettoverkaufspreis bei MWSt. Erhöhung nicht sinkt, muss der Verkaufspreis leicht angehoben werden.Wenn die Preise wieder auf die "alte" USt. angepasst werden, also der Staat wieder mehr zulangt, erhöht NVIDA die Preise nun wo?
Nochmals Danke @ralle_hWohl dem der im Jahr 2020 seine GPU zur UVP bekommen hat und mein Beileid für alle anderen
Wenn du dann wieder einen Schnapper machst.Meine 3090 Strix OC für 1614,88 Euro war da ein regelrechter Schnapper. Wenn das so weiter geht, dann mach ich bei Release der 4XXX Serie keinen Verlust.
Werde auf jeden Fall zu der Zeit hier im Forum präsenz zeigen. Ohne die Hinweise im Thread zu Ampere hätte ich es nicht hinbekommen.Wenn du dann wieder einen Schnapper machst.
Vergiss das markieren nicht.Werde auf jeden Fall zu der Zeit hier im Forum präsenz zeigen. Ohne die Hinweise im Thread zu Ampere hätte ich es nicht hinbekommen.
Gibt es dazu eigentlich irgendwo bewiesene Berichte, dass es direkt durch Corona Maßnahmen zu deutlich weniger Kapazitäten kommt?glaub ich weniger. Corona spielt da leider auch noch eine wichtige Rolle und verzögert zusätzlich.
Das schlägt sich halt alles auf den Preis nieder. Dazu noch die ungebrochen hohe Nachfrage.
Die war auf 16%, jetzt ist sie wieder bei 19%.Zum Topic: Wie hat sich die MWSt. verändert? 19% auf 16% dachte ich? Warum werden die Karten dann jetzt z.T. 5% teurer? Wie auch immer, selbst diese neuen, höheren Preise sind im Retail kaum bis garnicht zu finden.
Ich verstehe was du meinst. Sieh' es aber mal so (3090):Wenn Nvidia nur höhere MWSt draufschreiben würde und Gesamtpreis gleichbleiben würde, würde der Nettoverkaufspreis für NVIDIA ja sinken. Damit der Nettoverkaufspreis bei MWSt. Erhöhung nicht sinkt, muss der Verkaufspreis leicht angehoben werden.
Wird lediglich als Entschuldigung genommen. Das einzige was nachweislich ist, ist die Tatsache des erhöhten Konsums. Menschen fahren weniger in den Urlaub, feiern weniger, weniger Restaurantbesuche und was sonst nicht noch alles, also sind ein paar Taler übrig und Zuhause ist es eben langweilig.Gibt es dazu eigentlich irgendwo bewiesene Berichte, dass es direkt durch Corona Maßnahmen zu deutlich weniger Kapazitäten kommt?
Ich hab nämlich noch keinen gesehen, jedenfalls nicht in der Elektronikbranche.
Die Nachfrage, ja. Die bekommt man schon im Freundeskreis mit, wie da wie wild gekauft wird.
Und lass mich raten, sie stecken nicht in mehr Kapazitäten, weil sie Angst haben dass es bald wieder vorbei ist?Wird lediglich als Entschuldigung genommen. Das einzige was nachweislich ist, ist die Tatsache des erhöhten Konsums. Menschen fahren weniger in den Urlaub, feiern weniger, weniger Restaurantbesuche und was sonst nicht noch alles, also sind ein paar Taler übrig und Zuhause ist es eben langweilig.
Entsprechend sind die "haben wollen" Zahlen deutlich gestiegen im Vergleich zu den Vorjahren und dann noch in Verbindung mit einem wirklich guten Release auf beiden Seiten.
Wenn man in Leistung spricht war 1080ti >= 2080 trotzdem gab es einen dezenten Ansturm, aber der Nutzenfaktor war einfach nicht so hoch, speziell die preise. Jetzt ist es aber eine 2080ti == 3070 und das für ein deutlich geringeres Geld (UVP).
Die ganzen "großen" Konzerne die wirklich für einen Umschlag in der Wirtschaft sorgen sind was Produktion angeht kaum bis gar nicht betroffen, wenn es denen nicht sogar noch besser geht. Zulieferer kommen vor lauter Produktionsanfragen gar nicht mehr mit. So gesehen hat Corona einen Einfluss auf die "schlechte" Lage, nur ist die Lage eigentlich eher positiv für jeden außer den Konsumenten.
Expandieren kostet Zeit und Geld? Und wieso jetzt etwas umfangreicher expandieren, wenn für 2021/2022 nicht der gleiche Zuwachs gesichert ist.Und lass mich raten, sie stecken nicht in mehr Kapazitäten, weil sie Angst haben dass es bald wieder vorbei ist?
Ich habe meine sogar 2021 zum UVP bekommen.Wohl dem der im Jahr 2020 seine GPU zur UVP bekommen hat und mein Beileid für alle anderen