Anpassung der Mehrwertsteuer: NVIDA erhöht die Preise der Founders Edition

Sind eigentlich hin und wieder FEs erhältlich? Wenn ja, bei Nvidia direkt? NBB?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ecofoo Wie bekommt man das mit das dort Karten verfügbar sind? Den ganzen Tag "3060ti FE" in die Suche dort eingeben ist wohl wenig praktikabel. ;-)
 
bedankt euch auch bei den Minern...
Die Miner sind schuld, dass Nvidia 100% seiner Produktion verkaufen kann und auf exakt NULL Chips sitzen bleibt. Somit arbeitet NV am theoretischen Maximum der Wirtschaftlichkeit.

Inwiefern drehst du daraus jetzt, dass die Miner schuld sind, dass Deutschland die Ust. erhöht?
 
wie kommst du darauf, dass die Karten nur in D teurer werden? :d
 
Ich verstehe was du meinst. Sieh' es aber mal so (3090):
Der Preis steigt fast ausschließlich, weil der Fiskus nun wieder mehr haben möchte. NVIDIA sieht von diesem Kuchen fast (~0,7% relativ zur alten UVP) nix. Wer hat also nun den Preis erhöht? Der Staat oder NVIDIA?
NVIDIA hat seine Preise erhöht, damit sie Netto nicht weniger machen als vor der MWST Erhöhung. Genau so wie ich es geschrieben habe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Miner sind schuld, dass Nvidia 100% seiner Produktion verkaufen kann und auf exakt NULL Chips sitzen bleibt. Somit arbeitet NV am theoretischen Maximum der Wirtschaftlichkeit.

Inwiefern drehst du daraus jetzt, dass die Miner schuld sind, dass Deutschland die Ust. erhöht?
Niemand hat gesagt dass Miner schuld an der MWSt. Erhöhung sind.
 
als ob das nur für D gilt. Hier hat man einen "Grund", die Märchensteuer.
 
LoL, UVP ein paar Groschen hoch, Sauladen, und die Boardpartner und Shops melken weiter zu 50% UVP Aufschlag. Pest oder Cholera???
 
Wenn's wirklich die MwSt wäre, dann müssten die Nettopreise ja unverändert sein, sind sie aber nicht.
Meine Vermutung ist, dass die nach der Preiserhöhung in den USA gemerkt haben, dass es die Nachfrage nicht groß verringert und jetzt werden eben auch auf dem Deutschen Markt die Preise erhöht.
Einen Unterschied macht es für die Kunden ja sowieso quasi nicht, da man die Karten nicht zur UVP bekommet, aber wenn auch die Einkaufspreise hoch gehen bleibt am Ende mehr bei NVidia hängen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh