HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das glaube ich aber nicht.Gegenspieler sind die GeForce RTX 3060
Und das auch nicht. Die 6800/6900XT taktet im Normalfall doch eindeutig höher als 2 GHz.Die bisherigen Modellen kommen hier gerade einmal über die Schwelle von 2 GHz hinaus.
Genau, 40 CU vs 60 CU und solche Zahlen; da kann etwas nicht stimmen meiner Meinung nach.Fällt mir schwer zu glauben das die so stark performen soll, mal schauen ob das stimmt.
Befürchte allerdings, das man die Karte bei Übertaktung begrenzen wird, sonst würde man einer 6800 schon zu nahe kommen bzw. Sich selber zu starke Konkurrenz machen aber wird sich zeigen ...Der Boost Takt kann sich sehen lassen
Eben da könnte der höhere Takt ins Spiel kommen, ob das etwas auszugleichen.Genau, 40 CU vs 60 CU und solche Zahlen; da kann etwas nicht stimmen meiner Meinung nach.
Wenn die Shops direkt bei 700+ € starten eher nicht...eine Volumenkarte.
Ich hab Mitte Februar 750€ für eine 6800 gezahlt, hoffentlich pendelt sich die 6700 nicht so weit oben ein...Wenn die Shops direkt bei 700+ € starten eher nicht...
Am Ende sindse bei über dem UVP Preis einer 6900...
PL mäßig finde ich sie nicht wirklich gut, 40 vs. 60/72 sind doch nen harter Schnitt.
Volumenwas?Interessant wird jetzt die Verfügbarkeit, sollte diese ähnlich positiv überraschen wie die Leistung, dann könnte NVIDIA in Zugzwang geraten, denn immer hin geht es um eine Volumenkarte.
Mit SAM aktiv langt die doch, ich nehme mit meiner 5700xt nitro+ bald unter Wasser vorlieb, bis Ende des Jahres langsam, mal gute 6900xt oder 3090 verfügbar werden zu normaleren Preisen.In den News stand ja im Prinzip dass die 6700 mit den reduzierten CU dadurch besser für 1440p ausgelegt ist als die höheren Modelle... Oder habe ich das komplett falsch verstanden ?