HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist halt die Frage ob das NT unter Spulenfiepen leidet oder die Graka.Also in dem Nachbarthread über das DP12 liest man sehr viel über Spulenfiepen, teilweise sogar sehr laut. Bei fast niemandem der seine Erfahrungen da geäussert hat ist das NT unhörbar.
Die haben definitiv gesagt, dass es aus dem NT kommt, selbst in einem anderem SystemIst halt die Frage ob das NT unter Spulenfiepen leidet oder die Graka.
wow, sogar im ausgeschaltetem Zustand;DIch hatte zwei P12 850W beide hatten Spulenfiepen. Das erste hab ich behalten, trotzdem zwitschern und fiepen die Spulen. Sogar wenn das Netzteil aus ist, ist ein minimales fiepen zu vernehmen. Das Netzteil ist sicherlich top, aber sowas sollte nicht sein.
Obwohl wie schon geschrieben, scheint das mittlerweile normal. Grafikkarte, CPU VRM und Netzteile.
Mein P11 550W 5 Jahre alt, macht keine Geräusche.
Und das kann bei einem Preis von 190 227 und 255 für die verschiedenen Varianten jawohl nicht sein, wir sprechen hier ja schließlich nicht von einem Netzteil für 50,- Euro.Hab das Gefuehl es wird immer haerter bei allem gesparrt...
Macht mein Kaffeevollautomat auch, aber der ist 8 Jahre alt, der darf das.wow, sogar im ausgeschaltetem Zustand;D
Hab das Gefuehl es wird immer haerter bei allem gesparrt...
Ja kann es, hab aber mein altes P11 550W hier alles ruhig. Spulen auf der Grafikkarte und dem MB fiepen auch mit dem, aber eben das Netzteil selbst nicht.Ist halt die Frage ob das NT unter Spulenfiepen leidet oder die Graka.
Sehr viele vermischen das ja und schieben es aufs NT.
wahrscheinlich wieder fsp.Schade, dass nicht erwähnt wurde, welche Firma die Netzteile fertigt.
Weiß das jemand?
Kabel sind 1:1 die selben wie vom P11 oder gar P10. Weil du ins P12 kansnt du sogar noch Kabel vom P9 rein stecken.Also optisch ansprechendere Kabel und einzelne PCIe Stecker/Kabel sollte man in der Preisklasse ja wohl wenigstens erwarten können?
Die 25-27W solltest du nochmal messen und nimm auch eine 100W Glühbirne mal dazu...Ist eigentlich nicht mehr so ganz zeitgemäß. Ich kenne viele neue System die in Idle deutlich unter 40Watt liegen, selbst mein eigener PC mit 9700K und RTX 3080 liegt zwischen 25-27 Watt.
Mein Dark Power Pro P7, 650W von 2008 und das Corsair AX850 Gold von 2010 laufen auch wunderbar, das AX ist seit 11 Jahren im Einsatz davon 6 Jahre am Stück 24/7, begann vor 3 Jahren mit Spulengeräuschen.Ich hatte zwei P12 850W beide hatten Spulenfiepen. Das erste hab ich behalten, trotzdem zwitschern und fiepen die Spulen. Sogar wenn das Netzteil aus ist, ist ein minimales fiepen zu vernehmen. Das Netzteil ist sicherlich top, aber sowas sollte nicht sein.
Obwohl wie schon geschrieben, scheint das mittlerweile normal. Grafikkarte, CPU VRM und Netzteile.
Mein P11 550W 5 Jahre alt, macht keine Geräusche.
Die 25-27W solltest du nochmal messen und nimm auch eine 100W Glühbirne mal dazu...
Sehe ich genauso. Hier handelt es sich ja schliesslich um ein Enthusiasten Produkt. Da zahlt man in der Regel ja eh drauf damit nicht gespart sondern geklotzt wird. So denke ich jedenfalls darueber.Und das kann bei einem Preis von 190 227 und 255 für die verschiedenen Varianten jawohl nicht sein, wir sprechen hier ja schließlich nicht von einem Netzteil für 50,- Euro.
Also entweder hat die Qualitätskontrolle mächtig geschlampt, oder es wurde bei den Bauteilen auf jeden 1/2 Cent geschaut um die Marge bis zur Kotzgrenze auszureizen