Ich beziehe mich mal auf den obigen Erfahrungsbericht und den Acer Service...
Mein Laptop befindet sich seit dem 01.03. in der Reparatur. Ich hatte ja wie vorher schonmal geschrieben, dass ich selbst einen "Glasbruch" im Display verschuldet habe. Ich habe vorher einen Kostenvoranschlag verlangt, da man diesen Schaden zur Not auch in anderen Werkstätten reparieren lassen kann, falls die Kosten astronomisch hoch sind.
Jedenfalls wurde das Gerät am 04.03. von einem Techniker "angenommen" und "angeschaut", im Online Status zeigt er daraufhin "warte auf Kundenbestätigung". Meine Annahme war, dass ich diesen Kostenvoranschlag bestätigen muss, der jedoch nie per E-Mail ankam. Seitdem habe ich vier Gespräche mit der Hotline hinter mir. Die ersten beiden Male hieß es, dass ein zweiter Mitarbeiter den Kostenvoranschlag bestätigen muss und ich solle doch bis Dienstag in der nächsten Woche warten. Der dritte Anruf brachte mir die Erkenntnis, dass das Display bestellt wurde (aber noch nicht geliefert), das wäre auch der Grund warum der Kostenvoranschlag noch nicht vorliegt. Warum wird dieser bitte nach Bestellung des Ersatzteils erst erstellt?. Naja der vierte und heutige Versuch, wieder eine Woche später, erbrachte keine neuen Kenntnisse (auch vom bestellten Display wusste dieser Herr nichts) und er hat die Anfrage an seinen Vorgesetzten weitergeleitet. Mal abwarten, ob jetzt etwas passiert.
Hat jemand Tipps, wie ich an bessere Informationen komme oder die Sache beschleunigen kann? Das Gerät ist ja nicht mal repariert, wie lange muss ich wohl darauf dann warten.... wenn denn der Kostenvoranschlag schon so lange dauert.