Modding-Contest 2022: Wir suchen fünf Teilnehmer!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
Bereits zum zwölften Mal in Folge wollen wir unseren alljährlichen Modding-Contest veranstalten, der in der Vergangenheit immer wieder zahlreiche hochkarätige Gehäuse-Mods zu Tage förderte und sehr gut innerhalb der Community angenommen wurde. Teilweise wurden wahre Meisterwerke entworfen, die weit über den Einsatz einer bloßen Wasserkühlung und ein paar RGB-LEDs hinausgingen. Wir erinnern uns gerne zurück an schicke Jeans-Umbauten, futuristische PC-Gehäuse mit viel Liebe zum Detail bis hin zu ganzen Piratenschiffen und Atomreaktoren. Häufig griffen die Teilnehmer nicht bloß zum Schraubendreher, sondern setzten auch schwer zu bearbeitende Materialien wie Holz oder Glas ein und schreckten sogar vor dem Schweißgerät nicht zurück.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich freue mich jetzt schon auf den Contest und die Tagebücher. Hätte ich nicht bis Ende des Jahres berufsbedingt ein neues Projekt würde ich mich ernsthaft um eine ernste Teilnahme bemühen.
 
Ich hatte es mir fest vorgenommen, aber das letzte Jahr war so voll, dass der letzte Mod noch in der Mache ist und ich nicht dazu käme. Also nächstes Jahr. Vielleicht:rolleyes:

Ich freu mich aufs zugucken.
 
Hm, schon spannend, mal sehen ob mir was gutes Einfällt und was die Zeit dazu sagt ;)
 
Leider auch bei mir so.
Hätte so Bock und auch schon seit Ewigkeiten Ideen, aber leider nicht genug Zeit mich darauf zu fokussieren.
Viel Spaß allen Teilnehmern. :) Ich freu mich auf die Worklogs
 
Ich bin mir sicher, die Abstimmung der Jury erfolgt etwas später :giggle:

Screenshot 2022-10-18 193601.png


Freue mich jetzt schon wie Hulle auf die ganzen abgefahrenen Mods. (y)
 
Würde mich schon bewerben wollen, Idee ist noch nicht ganz ausgereift.
Hat jmd. vielleicht paar Tips für die Bewerbung ... an der Präsentation der Berwerbung ist es bis jetzt immer gescheitert, denke ich.
Vor allem, sie grafisch dar zu stellen ... Gibt es da einfache Tools, Programme für ? Was nutzt ihr so ?
 
Hi Sansio

Also ich habe einfach eine E-Mail geschickt, mit den gewünschten Angaben zu meiner Person etc, zu meinen Gehäuse-Modding Erfahrungen (die teilweise schon 15 Jahre her sind^^). Bilder liegen mir zu meinem alten Moddinggehäusen nicht mehr vor, habe demnach auch keine beifügen können.

Ich wusste nicht dass man eine spezielle Präsentation abliefern muss und ich gehe davon aus, dass egal welche Bewerbung eingereicht wird, diese in den Lostopf kommt.
Und ein paar kleine Infos bezüglich Umbau des Systems, sollte ich einer der Glücklichen sein.

Dies so als Info :-)
Auch wenn du dann ein Konkurrent für mich in der laufenden Bewerbung bist

Gruß, Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd. vielleicht paar Tips für die Bewerbung ... an der Präsentation der Berwerbung ist es bis jetzt immer gescheitert, denke ich.
Ich würde vermuten, dass handwerkliche Erfahrung wichtiger ist als ein schönes Konzept. Muss nicht mal ein Gehäuse sein, wenn du mal irgendwas anderes gebaut hast (Möbel, Vogelhäuschen etc. :d ) dann davon Fotos in die Bewerbung nehmen. Für den Contest ist es sowieso wichtig, dass man schonmal einen Akkuschrauber und eine Säge in der Hand hatte. Ohne handwerkliches Geschick und Erfahrung bleibt auch von den tollsten Konzepten am Ende kaum etwas vorzeigbares übrig.

PS: Ich habe bei meiner ersten Bewerbung Bilder von einem Terrarienschrank eingefügt, welchen ich selbst gebaut habe.
 
Seit der Ankündigung reift mein Thema heran.
Seit gestern ist dann auch ein Dremel im Haus. :d Nettes Spielzeug.

Unabhängig von der Teilnahme kann ich dann mal einige Ideen einfacher umsetzen.
 
Da ich weder die Zeit noch das Talent dazu habe, wünsche ich den Teilnehmern viel Erfolg. Dem Forum einen spannenden Wettbewerb, so wie den vom letzten Jahr.
 
hach, wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich tausende meiner (Plastik-, Holz- und auch Metall-)Modelle in die Mail einfügen können :-)
Meinst du nicht, dass du das noch nachreichen kannst, im Luxx waren sie doch immer recht kulant was sowas angeht.
Die Bewerbungsphase fängt ja grade erst an.

Schön das ich diesmal den Start nicht verpasst habe, letztes Jahr waren ja richtig geile Mods dabei.
 
Also ist es nach der Bewerbung okay noch Infos zum Thema nachzureichen ?
Das ist in der letzten Woche deutlich gereift ;)

Edit: dann hat der arme Andreas noch eine Email mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann wünsche ich allen die das Torrent Compact nehmen viel Glück ;) Ich hab da letzte Woche die Hardware für den ersten Rechner unseres Kindes (für XMAS) "reingestopft". Der Platz auf der Rückseite ist wirklich sehr sehr bescheiden. Aber hat gepasst und leuchtet schön. Rückwirkend würde ich sagen das es eigentlich recht Banane war und das es ein günstigeres wohl auch getan hätte. Nun weiss ich aber was ich an meinem R5 und meine Frau an Ihrem R6 haben = Platz ohne Ende!
 
Das große Torent bietet so viel Platz, da hat man solche Probleme nicht.
 
Ich hab auch mal meine Bewerbung rausgehauen. Nach 5 Jahren abstinenz in den Staaten bin ich nun wieder in good old Germany.
Werkstatt befindet sich zwar noch im Container über den großen Teich, sollte aber alles rechzeitig zum Start eintrudeln.

Bearbeitungszeit is ja diesmal auch wieder extrem großzügig gehalten.
 
Ich hab auch mal meine Bewerbung rausgehauen. Nach 5 Jahren abstinenz in den Staaten bin ich nun wieder in good old Germany.
Werkstatt befindet sich zwar noch im Container über den großen Teich, sollte aber alles rechzeitig zum Start eintrudeln.

Bearbeitungszeit is ja diesmal auch wieder extrem großzügig gehalten.
Was wird es denn dieses Mal? Wieder was aus dem Star Wars-Universum? 😍

Welcome home, btw!
 
Hi, schön das Hwluxx jährlich einen Contest macht. Werde mich auch mal bewerben.
Hat jmd. vielleicht paar Tips für die Bewerbung ... an der Präsentation der Berwerbung ist es bis jetzt immer gescheitert, denke ich.
Vor allem, sie grafisch dar zu stellen ... Gibt es da einfache Tools, Programme für ? Was nutzt ihr so ?
Grafisch finde ich jetzt das kostenlose Paint.net einfach zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem Torrent compact sehr zufrieden bisher. Wieso man die Rückseite auch aus Glas gemacht hat, erschließt sich mir aber nicht. Nur Bei den Gpus ist man leicht limitiert. Von der 4090 passt eigentlich nur die FE. Die Phantom oder gamerock mit 329,4mm Länge auf 330mm Platz einzubauen halte ich für sehr mutig.
 
Dune? Bei einem so staubdurchlässigen Case?
 
Könnte gerade deswegen gut passen (Wurmmaul) ;)

Beste Grüße
 
Immer wieder tolle Aktion von euch, leider fehlt es mir massiv an Zeit um bei solch einem Projekt mitzumachen, aber ich freue mich auf die Ergebnisse der Teilnehmer und wünsche allen viel Spaß bei der Arbeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh