In der Redaktion eingetroffen: Die GeForce RTX 5090 Founders Edition

Man stelle sich mal vor dieser 2-Slot Kühler ist letztlich tatsächlich so effektiv was Lautstärke und Kühlleistung angeht wie diese riesigen 3rd Party-kühler mir 3 oder sogar bis zu 4 Slots.
Mir persönlich wäre das egal, da ich genug Platz im Case für die Dickschiffe habe. Der darf dann auch gerne genutzt werden. Aber selbst wenn die Temps ok sind, für mich ist die Lautstärke entscheidend.

Gefühlt tritt gerade die Performance der Karte in den Hintergrund, alle sind heiß auf die Kühlerperformance. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, werden wir nicht. Wir kennen das PCB, wir kennen den Aufbau des Kühlers. Wenn ich die Karte demontiere bekomme ich sie nicht mehr den Auslieferungszustand.

Kann ja gar nicht sein, wenn die Kühlkörper der Astral irgendwie +50% mehr Oberfläche hat um Wärme an die Luft abzugeben. Ich lasse mich aber gerne überraschen und bin auf einen Vergleich gespannt.

Wie laut ist sie denn? :d

:asthanos: :fresse2:

:asthanos: :fresse2:
Waren das noch für Zeiten, als man die Grafikkarte gehört hat und das Gefühl hatte sie funktioniert richtig, weil sie heftig arbeiten muss .... 😁

Die haben sich natürlich etwas dabei gedacht, das Ding wird die 600W schon wegkühlen. Die Definition was leise ist schwankt aber doch sehr stark, gerade wenn man den amerikanischen Markt mit einbezieht...

Und wenn man den chinesischen Markt mit einbezieht umso mehr.

Wie schwer ist sie denn? Falls ihr das sagen dürft? Würde mich interessieren ob die wegen 2 slot leichter ist. Oder nimmt sich das nicht viel?

@all diskutiert doch nicht mit einem mod, nicht dennis, der schon gehört hat das sie laut ist es aber noch nicht sagen darf. ;)

Wie schwer ist sie denn? Falls ihr das sagen dürft? Würde mich interessieren ob die wegen 2 slot leichter ist. Oder nimmt sich das nicht viel?

@all diskutiert doch nicht mit einem mod, nicht dennis, der schon gehört hat das sie laut ist es aber noch nicht sagen darf. ;)
Jaytwocents hatte sie gewogen, 1.816g schwer. (4090 FE 2.178g)

Danke (y)
Aber bin wirklich mal auf die Ergebnisse gespannt.

@dbode Falls ihr noch Zeit habt. :asthanos:
Könntet ihr die fanspeeds der Karte etwas beleuchten? Also angenommen sie wäre laut aber die temps okay. Wie weit ihr die, bei noch erträglichen temps, leiser bekommt. Außer natürlich die ist schon laut und auch bei den temps schon auf Anschlag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh