Fehlende ROPs: Auch mobile GeForce-RTX-50-GPUs betroffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre ja auch kaum auszuhalten gewesen, wenn sich nicht der nächste Blackfail dazu gesellt.... Da kann man dann wenigstens den ganzen Schlepptop zurück schicken und sitzt ohne alles da!
Wie peinlich!

Das war kein versehen Nvidia hat es einfach gemacht, wie auch schon früher.
Aber mit den Mobile haben sie jetzt dann auch noch die ganzen Laptop Hersteller gegen sich und nicht mehr nur den dummen Endkunden.

Die meisten werden es gar nicht bemerken, ist schon ein Ding was Nvidia generell abliefert, keine Karten alles teuer.:wall:

Nun wurde für mich maximale Inkompetenz tatsächlich wahrscheinlicher, als dreiste "GTX970" Absicht. Unterhaltungswert hat der Paperlaunch reichlich. :popcorn:

Hoffentlich greifen die Mainstreammedien das auf, damit auch Hinz und Kunz nachschauen kann/wird.

Für den Gebrauchmarkt werde diese Karten/Chips sicher interessant wenns darum geht welche 5070,80,90 das ist :banana:

Denn für Falschangaben haftet der Verkäufer, eher Normale OEM Konsumente die einfach was verkaufen wollen, müssen mit einer potentiellen Klage rechnen :oops:

Zuletzt bearbeitet:
@Don So ein Statement wie: Es sind nur 5090! Oder das kurz darauf: Es sind nur 5090 und 5080! Oder das zwischendurch: Es sind nur 5090, 5080 und 5070Ti?

Wie gehts denn den 5070 non Ti? Hat man da auch schon was gehört?

nVidia hat wirklich alles gegeben bei der 5er Serie!

Wenn Nvidia also der Gott sagt es ist so dann wird es wohl so sein.

Nicht das man doch verarscht wird wie damals die Tests von der 970 waren,
zuerst eine Lobhudelei seitens der Presse und dann als man nicht mehr drum rum kam ein verhaltenes Sorry seitens der Presse and die User.

Hauptsache man bekommt seine Presse Release Samples noch, nur nicht zu tief aus den Arsch von Nvidia raus gleiten aber immer schön mit dem Kopf im Anus bleiben dann bekommt man die Presse Samples.

mimimi.png

Denk ich nicht, die ganze Deutschsprachige Presse war ja bei der 970 richtig geil auf Pressesamples weil so toll,
wo der Beschiss aufkam war ein verhaltenes sorry an die User angebracht aber nur nicht zugeben das man mit Nvidia alles unter den Teppich kehren wollte.

Wären die User auf internationalen Foren nicht sturm gelaufen wäre nie was passiert.
Mit dem linken Fuß aufgestanden?

Das sind dann doch ein paar Zufälle zu viel. Nvidia selbst wird wahrscheinlich gar keine passende Kontrolle vor Ort haben, da es ihnen eher egal ist und zu teuer wäre. Am Ende zählen halt die verkauften Einheiten für alle Beteiligten. Wer auch immer das zu verantworten hat, der war schon naiv zu glauben, dass das nicht rauskommt, oder auch hier war es denen einfach egal.

Das sind dann doch ein paar Zufälle zu viel. Nvidia selbst wird wahrscheinlich gar keine passende Kontrolle vor Ort haben, da es ihnen eher egal ist und zu teuer wäre. Am Ende zählen halt die verkauften Einheiten für alle Beteiligten. Wer auch immer das zu verantworten hat, der war schon naiv zu glauben, dass das nicht rauskommt, oder auch hier war es denen einfach egal.
Fast richtig! Richtig ist: Es ist ihnen egal... denn außer, halb so wild und wendet euch an den Hersteller ist man da sehr auf Sparflamme! Ich erinnere mal an "Cooler-Gate" bei den 7900XTX MBA Karten von AMD... Da haben auch die Reviewer und HWMagazine die Fackeln ausgepackt... Hier ruhr der See schon ziemlich ruhig....

Schade @Mr.Mito, ich hatte deinen Post noch gelesen und wollte schon dazu schreiben: Wir haben damals intensiv darüber berichtet, von "unter den Teppich kehren" kann da echt keine Rede sein. Gleiches würde ich zu den Themen "AMD MBA Hot-Spot-Temperaturen", "12VHPWR/12V-2x6", "ROPs" etc. sagen.

@Don Ich bin hier gelandet, weil das Luxx in meinen Augen die letzte Rettungsinsel von vernünftigem Umgang mit allen Themen dieser Art ist (sofern ich das beurteilen kann) Auf anderen Seiten ist mir aus verschiedenen Gründen tw. schwindelig geworden! Also das sollte von mir keine Offense sein!(Gegen Luxx, dich oder das Team!) Aber mit der Art und Weise des Umgangs mit so Problemen seitens nVidia hab ich ein Problem!
Das Cooler-Gate Thema fiel mir nur als erstes wieder ein, weil jeder sofort und laut geschrien hat, aber ich glaub, das war auch vor meiner Invasion hier!

Du ich kann dir ganz offen sagen und das habe ich auch gegenüber NVIDIA getan: Diese scheibchenweise Statements bei den ROPs gehen nicht. Dann so zu tun, als habe man davon nichts gewusst, macht es nicht besser. Es wäre erschreckend wenn man das in seinen Tests der Chips oder extern (OSAT) nicht bemerkt hätte. Egal, das hatten wir schon oft.

Aber es verhält sich hier genau wie bei den Käufern: NVIDIA dreht an der Preisschraube, bewegt sich immer mehr in eine Richtung, die dem Käufer nicht gefallen kann und dennoch werden sie die Karten los.

Zumal nVidia schon einmal die Früchte dieser Art von Kommunikation geerntet hat.... und sie tun es wieder... Sie können es sich scheinbar leisten ....

Schade @Mr.Mito, ich hatte deinen Post noch gelesen und wollte schon dazu schreiben: Wir haben damals intensiv darüber berichtet, von "unter den Teppich kehren" kann da echt keine Rede sein. Gleiches würde ich zu den Themen "AMD MBA Hot-Spot-Temperaturen", "12VHPWR/12V-2x6", "ROPs" etc. sagen.
Thema 970

Luxx eher weniger, aber CB und PCGH mit DERBAUER wollten das ganze ganz schnell weg haben um ja nicht zu schnell mit dem Kopf vorran aus dem Anus von Nvidia zu rutschen,
einmal raus aus der Rossete kommst nicht mehr so schnell rein.

:asthanos: :asthanos: :asthanos: :asthanos: :asthanos:

Da hat man wohl eine Produktlinie nicht so sehr kontrolliert, etwas übersehen oder bewusst verschwiegen ... wo lag der Fehler in dieser Kette? :unsure:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh