In der Redaktion eingetroffen: Das ASUS ROG Crosshair X870E Apex für AMD-Prozessoren

Per Heute gib es noch überhaupt noch kein einziges Review vom Apex im Netz, da wird der hier angekündigte Test mit einer der ersten sein, bin echt gespannt, vor allem auch darauf, ob es endlich mal neue Ram OC-Profile im Bios geben wird ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich das richtig das nur 3 der 5 m2 Slots benutzt werden können ohne die GPU auf 8 Lanes zu beschneiden?

Gibt es ebenfalls Neues zum Crosshair x870E Extreme, was für mich deutlich interessanter wäre. Die sollten ursprünglich wohl zeitgleich erscheinen.

Gruß

Frage ich mich auch.

Meinst du den PCIe-Release-Button? Falls ja, dann stimmt es zwar, dass das Hero (auch auch das Apex) keinen Button hat. Doch ASUS hat dafür das PCIe-Release-Slim-Feature integriert, dass die Entnahme der Grafikkarte ohne Tastendruck vereinfacht.

MSI hat sowas auch

1746174211853.png

Sehe ich das richtig das nur 3 der 5 m2 Slots benutzt werden können ohne die GPU auf 8 Lanes zu beschneiden?
Ja, der oberste M.2-Steckplatz auf dem Board und die beiden Slots im DIMM.2-Modul. Andernfalls wird die dGPU beschnitten.

Im Prinzip, wenn man es mit dem Hero vergleicht, sind beim Apex 2 der ohne Einschränkung nutzbaren M.2 Slots in die Dimm2 Card gewandert, was den Vorteil hat das man die m.2 ssds leichter auswechseln kann.

Wann fällt den das NDA, bzw ist entsprechend mit der Veröffentlichung des Tests zu Rechnen?

Wann fällt den das NDA, bzw ist entsprechend mit der Veröffentlichung des Tests zu Rechnen?

Es wird kein NDA mehr geben und der Test wird erscheinen, sobald er fertig ist.

Mit Pech aber wir es das Board auch nach dem Test lange noch nicht zu kaufen geben /:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin aber vorbereitet und habe mir schon eine helle Dimm2 Card besorgt, die dann besser zu den Rams passen wird :d

Dimm2.png

Zuletzt bearbeitet:
die Dimm2 Card sieht nice aus :bigok:

könntest du diese mal bitte verlinken, weil die passt super zum Customloop in Silver/White für den PC zum Apex (geköpfter 9800x3d liegt schon hier)

MSI hat sowas auch

Ist das dein Godlike im Alternate Outlet ... :unsure:

PS/2 ist beim Einsatz von Flüssig-Stickstoff (LN2) sehr sinnvoll. ;)

Wo wir schon bei sinnvoll sind, hat das X870E Apex einen Anschluss für den True Voltician ? :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
okay ein anderes board kaufen nur für weiß zog ich jetzt nicht in den betracht

wird das teil halt in schwarz verbaut. fällt beim rest vom pc dann auch nicht mehr auf. wenn board, direct-die block und nun auch dimm2 schwarz sind und der rest dann silver und weiß ist (schaue ja zum glück nicht in 24/7 rein, auch wenn es sich lohnen würde)

danke denn noch fürs bescheid gebeen

ps schade, dass ich kein wakü block dafür finde

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh